Re: Flügeltüren
Da magst du recht haben, wenn hier nämlich was eingetragen ist hat die Polizei das zu glauben, hat mir mein kollege gesagt. Die haben mal ein Auto angehalten, bei dem die Reifen gut 2cm aus den Radlaüfen rausgeragt sind und das war typisiert und die mußten ihn weiterfahren lassen.
In D. habe ich dann die Möglichkeit, das Fahrzeug bei einem Sachverständigen vorzuführen.
Gibt der das Ok, hat es seine Richtigkeit und es entstehen für den Fzg.-Halter keine Kosten.
Sollte eine Gefährdung vorliegen (Schleifspuren der Karosserie an den Reifen), wird ihm auch trotz Eintragung, Typisierung, o.ä. sofort die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug stillgelegt, das geht dann auch mit ausländischen Zulassungen.
Ich meine in dem Fall find ich das ja auch in Ordnung, wenn die Reifen schleifen kann ja auch ne gefahr für dritte entstehen. Aber wenns jetzt kleinigkeiten sind die eingetragen sind, kann ich dann auch gegen das angehen oder muß ich das einfach so hinnehmen
Sven,
jetzt wirds etwas difficiler. Soweit ich weiss hast du eine öster. Zulassung. Wie das Zulassungsverfahren bei euch in Österreich ist, da habe ich keine Ahnung. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen der dt. und der österr. Zulassung.
Bist du in Deutschland unterwegs gilt mit deiner österr. Zulassung für dein Fahrzeug österr. Recht und nicht Deutsches.
jetzt wirds etwas difficiler. Soweit ich weiss hast du eine öster. Zulassung. Wie das Zulassungsverfahren bei euch in Österreich ist, da habe ich keine Ahnung. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen der dt. und der österr. Zulassung.
Bist du in Deutschland unterwegs gilt mit deiner österr. Zulassung für dein Fahrzeug österr. Recht und nicht Deutsches.
Gibt der das Ok, hat es seine Richtigkeit und es entstehen für den Fzg.-Halter keine Kosten.
Sollte eine Gefährdung vorliegen (Schleifspuren der Karosserie an den Reifen), wird ihm auch trotz Eintragung, Typisierung, o.ä. sofort die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug stillgelegt, das geht dann auch mit ausländischen Zulassungen.
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