Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumpfer Auspuffklang ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Dumpfer Auspuffklang ???

    Wenn du das machst, wird es woll passieren das sich dein BMW wie´ne leere Cola dose anhört. Hol die wolle raus. Das muss ab.

    Kommentar


    • #17
      Re: Dumpfer Auspuffklang ???

      Tja es ist echt schade, dass mir keiner von euch nen richtig guten tipp geben kann, das mit der wolle rausholen find ich irgendwo doof, da es meiner erfahrung nur lauter und blechener klingt.naja, dann muß ich eben so weiter fahren wie bisher... schade :nee:
      es ist nie zu laut

      Kommentar


      • #18
        Re: Dumpfer Auspuffklang ???

        Ich weiß es nicht genau wie es bei BMW ist, aber mein Tigra hatte einen VSD und einen ESD.

        Hatte ab Kat eine komplette Gruppe-A-Anlage von Bastuck aus Edelstahl und die war mega-dumpf und nach der Bahn tierisch laut.

        Dachte die 6-Zylinder von BMW wären von Haus aus schon dumpf, also ich kenne keinen leisen E36 ob Serie oder Getunt!!! :aehm:

        Woran liegt das eigentlich?

        Wie sieht die Abgasanlage beim E36 eigentlich generell aus? Also Aufbau ab Motorblock!
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #19
          Re: Dumpfer Auspuffklang ???

          wenn du 2 - 3000 glocken auf der hohen kante hast, dann geh zu sebring! die bauen die nen ESD, wie du ihn gern hättest! mit tüv und allem drum und dran!

          Kommentar


          • #20
            Re: Dumpfer Auspuffklang ???

            Dachte bisher auch immer Bas"s"tuk wäre das Dumpfeste was du kriegen kannst, aber wie man sieht nicht. Kennst du keinen der einen Anderen drauf hat und bei dem du mal probehören kannst :-). Hab die lösung mit angeschweissten endrohr und absorber-rohr. mein pott hat sich selbst getunt indem er die stahlwolle rausgeschmissen hat :-)))))
            HAHA ja genau ... Der E36 320i meiner Freundin hat letztes Jahr auch mal die Stahlwolle rausgeschmissen. Hmm fand er nich so toll das Zeug. Seitdem fährt sie ohne und es ist keine Übertreibung was jetzt kommt.

            Wir haben die Wohnzimmerscheiben richtung Terrasse.
            Wenn meine Freundin vorm Haus Einparkt VIBRIERT das Glas der Wohnzimmerfenster.

            Also das wäre doch das billigste Tuning???


            :P

            Kommentar


            • #21
              Re: Dumpfer Auspuffklang ???

              Glasspacks ist das Zauberwort. Wird schon immer in US Autos eingebaut. Selbst in Deutschland wird er jetzt in E32 und E38 7er eingebaut. Macht jemand in Hamburg fuer alle, sogar mit TUEV, wenn es sein soll. Der Klang steckt jeden Eisenmann, Basturk und wie sie alle heissen in die Tasche und ist noch viel billiger und schmaler, sodass auch 4-Rohr Anlagen selbst beim E32 kein Problem sind.
              So sehen sie aus. Werden anstatt Mittel-/Endauspuff reingeschweisst.
              Gibt es auch in Deutschland. Suche mal nach Autozubehoer fuer US Autos. Gibt verschiedene Groessen.

              einige sound videos von 7er.com mit glasspacks

              verfuegbare Groessen von Glasspacks und Details




              und hier noch 3 sound files/video
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #22
                Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                Servus dein 323i besitzt einen Vorschaldämpfer nur den kannst du nicht ausbauen da er direkt in verbindung nach dem Kat montiert ist. Wenn du dir günstig irgendwo auf dem Schrottplatz einen Gat besorgen kannst dann kannst du den Vorschalldämpfer auf Flexen und ein durchgehendes Rohr einschweißen dann hast du einen dumpfen sound

                Kommentar


                • #23
                  Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                  hi fahre einen g-power esd!Muss auch lauter !ausbrennen hat nix gebracht.wenn ich wolle rausnehme wieviel? möchte
                  einen schönen Klang haben nur nicht extrem das die Scheiben wackeln! würde mich über sinnvolle Tips freuen ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                    Hab ich einen VSD??????????????????????????????

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                      Ja Schau mal unter deinem Auto direkt hinterm Kat sitz er die sind so verbunden das viele denken das ware kpl der Kat.MFG

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                        Wer hat Erfahrungen mit einem Schnitzer ESD?

                        Wie klingt er? Könnte günstig einen bekommen! :aehm:
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                          Damals an meinem Polo hatte ich ne Gruppe L (leer) da war ab Krümmer nix mehr und der hat gut gedröhnt!
                          Wir saugen uns über die Strassen!!!
                          Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X