Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumpfer Auspuffklang ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumpfer Auspuffklang ???

    Hi Leutz, ich hab mal wieder ne frage, ich hab mir jetzt einen Sportauspuff von Bastuck geholt, der hat meiner meinung nach einen zu hellen Klang, kann ich den Klang irgendwie dumpfer machen, dass er so richtig brummelt auch in den höeren Drehzahlen am liebsten wäre mir wenn das irgendwie am Vorderschalldämpfer machen könnte, sollte aber dadurch seine lautstärke nicht verlieren... schweisarbeiten sind kein problen, hab ich oft genug gelernt *gg* für eure tips bin ich euch schon im vorraus dankbar.

    PS: wird der Auspuff eigentlich dumpfer wenn ich der Vorderschalldämpfer durch ein rohr ersetze??? lauter ist klar aber dumpfer ???
    es ist nie zu laut

  • #2
    Re: Dumpfer Auspuffklang ???

    Du willst deinen 6-Zylinder doch nicht dadurch verschandeln, dass er klingt, als ob die Kraft aus dem Auspuff kommt oder etwa doch?

    Auf jeden Fall erlischt schonmal die Betriebserlaubnis, wenn du irgendwelche Dämpfer durch Rohre ersetzt...
    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

    [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

    Kommentar


    • #3
      Re: Dumpfer Auspuffklang ???

      Die E36 modelle haben keinen vorschalldämpfer. Das was du da meinst kann nur der KAT sein. Der BASTUCK klang hat sich leider verändert, da sie jetz nach anderen normen bauen. Das is leider sehr ärgerlich. Mein kollege hat noch einen alten, der macht wie abgerissen.

      Aber was man da genau noch machen kann, kann ich dir auch nich sagen. Allerdings is mir bekannt das die BASTUCK endrohre schnell leer gebrannt sind. Kannst ja im notfall nach helfen. Wnn du edelstahl schweissen kannst, kannst du ja den endschalldämpfer auf der ober seite so auf schneiden das du ihn aufklappen kannst. Dann die "Dämm" wolle raus, saber zuschweissen fertig.

      Kommentar


      • #4
        Re: Dumpfer Auspuffklang ???

        ja aber wenn ich den leer räume hört er sich doch noch heller und blechener an als jetzt schon oder net
        es ist nie zu laut

        Kommentar


        • #5
          Re: Dumpfer Auspuffklang ???

          Ähm, fahr den Auspuff erstma 1000km-2.000km. Der Klang verändert sich noch gewaltig :P

          Kommentar


          • #6
            Re: Dumpfer Auspuffklang ???

            bin mit dem schon über 2300 km gefahren, verändert hat er sich schon, ist heller, und lauter geworden, aber nicht dumpf, was könnte ich da machen, gibts da überhaupt ne möglichkeit???
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Dumpfer Auspuffklang ???

              Ach so. Dann wiß ich nicht weiter.

              Kommentar


              • #8
                Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                Hi... also ich gebe Zony vollkommen Recht entweder schweiss ihn auf und reiss die Wolle raus.. oder gib jeden tag bischen Wasser in den auspuff und lass es einwirken :ka: und das ungefähr ne woche lang
                !! BMW UND NIX ANDERES !!
                Hab ich Recht ?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                  kannst du mir zufällig sagen ob dein bastuck nen gruppe a schalldämpfer is?? oder gibts von bastuck gar keine anderen??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                    Hi versuch es mal mit 500ml bremsflüssigkeit und laß mal 5min. einwierkenn und dann fährst du einfach herum am besten auf der autobahn mach dir keine sorgen es raucht dann ein bisschen wenn die bullen dich aufhalten dann kannst du sagen das der vergasser kaput ist bei mir hat es funktioniert

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                      nur scheisse das der wagen kein vergaser hat.
                      aber ob die bullen das wissen
                      BMW RULEZ

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                        Aha, und was soll das warrer und die bremsflüssigkeit bewiken ??? als odz weis dass wenn ich die wolle raus reis dass er dann blechern und ausgeräumt klingt und das befällt mir net so, der soll richtig dumpf brummeln, und das auch bei höeren drehzahlen... ja das mit dem vergaser dachte ich auch gleich E36 der hat zwar ne einspritzanlage abe regal *gg* Also von Bastuck bekommst auch gruppe N aber das ist meiner meinung nach nicht sinvoll, da du da weder abe noch teilgutachten dafür bekommst da brauchts dann kein bastuck da schweißt einfach ein rohr an den krümer un volla, hast den grellsten und agresivsten sound den du bekommen kanst, glaubs mir hört sich an wie dtm live nur dass du keine sidepipes hast, und wenn du dann noch ein paar alte zündkerzen reinmachst, und ihn im lerlauf bei warmem motor richtig hochjagst, dann flammts sogar aus dem rohr raus, so wars jedenfals mal bei meinem fiesta *gg*
                        es ist nie zu laut

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                          Weiß denn keiner rat ???
                          es ist nie zu laut

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                            Dachte bisher auch immer Bas"s"tuk wäre das Dumpfeste was du kriegen kannst, aber wie man sieht nicht. Kennst du keinen der einen Anderen drauf hat und bei dem du mal probehören kannst :-). Hab die lösung mit angeschweissten endrohr und absorber-rohr. mein pott hat sich selbst getunt indem er die stahlwolle rausgeschmissen hat :-)))))
                            B M W - forever !!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Dumpfer Auspuffklang ???

                              Ja also ein kumpel von mir hat ein L&W edelstahl dran, 1x 102 endrohr, der hört sich echt sau dumpf an, ist mir aber wiederum zu leise *gg* ich weiß ich hab große ansprüche *gg* hmm, würde es denn funktionieren wenn ich mir da ein rohr stat dem kat reinmache wo ich das rohr mit löchern versehe dämmwolle drüber, und nen kattatrappen stahlmantel drüber mache??? bringt das nen dumpferen oder eher nen helleren klang ???
                              es ist nie zu laut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X