Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Heizung macht Probleme

Ventil sperrt ab, Wärmetauscher heizt die Luft auf.
    Sollte von der Logik her hinter dem Heizungsventil liegen! Aber bitte nicht drauf festnageln, soweit bin ich bei meinem BMW auch noch nicht vorgedrungen. Hatte das Problem letztens beim Astra meiner Frau, und da wars, nachdem diverse Ventile und Schläuche getauscht wurden, auch der Wärmetauscher. War total zugesifft!

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo,
      das Prob hatte ich letzten Winter. Bei mir wurde ein Bowdenzug ausgetauscht, der den Knopf zum Regeln der Temperatur mit irgendeiner Klappe (ich glaube beim Wäremtauscher) verbindet. Somit konnte man innen auf warm oder kalt drehen, es kam halt immer kalte Luft (und das im tiefsten Winter brrr), da die blöde Klappe halt in dieser Position stand. An dem Drehknopf hat man nicht direkt gemerkt, dass da was kaputt ist.
      Gruss chris.
      Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

Kommentar

Ich tippe auch auf den Bowdenzug für die Lufttemperaturregelung. Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet hatte, hatte ein Kunde das Problem. Wir auch ratlos, auf Verdacht Wasserpumpe und Thermostat getauscht, aber danach kam immer noch kalte Luft. Dann mal die Plasteverkleidung im Beifahrerfußraum abgebaut und da war das Problem schon zu sehen. Der Bowdenzug ist kurz vor der Regelklappe mit einer meist auffällig gelben Klammer befestigt. Die ist aus Plaste und bricht sehr schnell ab. Dann hat der Bowdenzug keine Führung mehr und kann die Klappe nicht mehr öffnen.
        Die Verkleidung ist schnell abgebaut. Schau mal nach bei dir.
        Viel Erfolg
        Gruß
        Uwe

Kommentar

N Bekannter von mir ist begnadeter Schrauber (E30 Freak). Der meinte das er bei dem Verhalten auch den Bowdenzug ins Visier nehmen würde. - Na gut... jetzt muss ich nur noch ne Werkstatt finden die die Teile nicht auf blauen Dunst tauscht sondern sich auf ne richtige Fehlersuche begibt. Zum werd ich hier in Postdam nicht gehen - zu großer Kapitalvernichter
          Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Hi ich habe glaub egnau das gleiche problem bei meinem compakt.. und zwar ist es bei mir so das es es immer erst nach 20min rum warm wird und wenn er dann warm ist und ich dreh mal bis 5000 oder so das dann schön warm wird aber auch zwischendurch wieder kalt.. also bei mir bleibts nie wirklich konstant warm ..

kann des auch daran liegen??

greetz
            LoKi

Kommentar

@ Loki
              genau das selbe ist bei mir auch ich dachte das halt bmw vielleicht ne schwache heizung hat ist aber anscheinend nicht so :aehm:

Kommentar

Lädt...