Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung macht Probleme

Hi, hoffe ich kann von Euch Hilfe bekommen.

Habe das Problem, dass meine Heizung nur sehr schlecht warme Luft abgibt.
    Die stärke der Lüftung macht keine Probleme, da gehen alle 4 Stufen.
    Problem ist nur wenn ich die Klima aus habe dann kommt nur minimal heisse luft (obwohl auf ganz heiss gestellt), zwar in voller stärke aber eben nur lauwarm.
    Mach ich dann z.b. die Klima an, kommt gar keine warme Luft mehr, egal wie heiss ich die temperatur regle.

Woran könnte das liegen?

Re: Heizung macht Probleme

Ich hatte das problem das die heizung erst sehr spät warm wurde. das lag daran das mein thermostat kaputt war. deshalb hat es auch so lange gedauert bis der motor warm wurde.

Kommentar

Wo steht denn in der Regel deine Kühltemperaturanzeige? Wenn sie unter der Hälfte steht, gebe ich SyNdIcAtE (Wieso eigentlich diese Scheiß Groß-Kleinschreibung?) recht. Wenn im normalen Bereich würde ich mal den Heizungskühler (Auch Wärmetauscher genannt) reinigen (lassen).

Gruß
      Michael

Kommentar

Ist mit Sicherheit das Thermostat, denn das wird sich nicht öffnen. Mußt Du wohl wechseln lassen. Hatte das auch bei meinem Compacten vorletzten Winter. Temp-Anzeige ging nie über den blauen Zustand hinaus. Preis kann ich Dir leider nicht sagen habe ich damals auf kulanz bekommen.

Kommentar

Naja, also meine Temperaturanzeige ist senkrecht in der mitte.
          Eigentlich wie es sein sollte.

Deswegen wundere ich mich ja so, wieso es nicht richtig warm wird.

Kommentar

Hatte dasselbe Problem...bei mir wars der Pollenfilter (Microfilter)....jemals gewechselt???
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Habe das Auto diesen Sommer erst gekauft, kann ich nicht mal sagen. Wo finde ich denn diesen Microfilter und kann ich den als laie selber wechseln?

Kommentar

Guckst du hier:

Gruß
                Michael

Kommentar

@nafta: wenn sich das Thermostat nicht oeffnet, dann steht die Temperaturanzeige im roten Bereich.

Pollenfilter kann es auch nicht sein, da er ja sagt, dass die Staerke der Lueftung kein Problem macht.

Ich gehe mal davon aus, dass das Heizventil klemmt und nicht richtig aufgeht.
                  Das sollte man zuerst einmal pruefen.
                  7er Tech Tips

Kommentar

gebe ich SyNdIcAtE (Wieso eigentlich diese Scheiß Groß-Kleinschreibung?) recht
                    Sieht einfach nur gut aus ;-)

Kommentar

Da passt meine Frage gleich mit rein:
                      Ist es normal das die Frontscheiben- und Fussraumbelüftung, wenn sie zugeschaltet wird, mit voller Heizleistung des Wärmetauschers bollert und sich die Lufttemperatur nicht einstellen lässt?
                      Wenn ich den Luftstrom auf die Düsen im Armaturenbrett umstelle ist der aus der mittigen Düse am wärmsten während man die Temperatur der Luft aus den anderen Düsen (links neben dem Lenrad und die beiden des Beifahrers) grad noch so als fisslau bezeichnen kann. Hat das so seine Richtigkeit?????? :ka:
                      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Ich war heute und gestern mit dem Auto in der Werkstatt.
                        Folgendes wurde versucht und brachte trotzdem keine Wirkung

Wasserpumpe gewechselt gegen neue (ohne Erfolg)
                        Wasserventil original BMW bestellt und getauscht (ohne Erfolg)
                        System entlüftet (ohne Erfolg)
                        Kein Druckverlust im System (mit Druckpumpe geprüft)

Alle Schläuche sind heiss, selbst die nach dem Motor, die Richtung Innenraum führen. (bereich Wasserventil)

Im Innenraum kommt jedoch weiterhin nur mässig warme luft, die beim Einschalten der Klima deutlich abkühlt - obwohl auf Gebläsestärke 4 und Heizung voll auf -

Wie gesagt gebläse lässt sich Problemlos regulieren und einstellen.

Werkstatt wusste auch kein Rat mehr.

Kommentar

Wenn im normalen Bereich würde ich mal den Heizungskühler (Auch Wärmetauscher genannt) reinigen (lassen).
                          Und nochmal!

Kommentar

das ist jetzt wirklich mein ernst und bitte nicht lachen,hab gerade von deinem prob gelesen und gedacht.he dat kennste doch.also wir hatten so ein problem auch mal und haben echt alles probiert und den fehler nicht gefunden bis wir uns zum wärmetauscher vorgearbeitet haben und da haben wir dann gesehen das der zwar noch drin war aber umgangen wurde.kurzes telefonat hat ergeben das dem vorbesitzer ein neuer wärmetauscher zu teuer war und somit das teil umgangen hat. :ka: klingt komisch ist aber so seid wann hast du den wagen denn schon und hats jemals richtig funktioniert??wenn nicht dann check das mal......ist nur so eine idee

Kommentar

Zitat:
                              -----------------------------------------------------------

Wenn im normalen Bereich würde ich mal den Heizungskühler (Auch Wärmetauscher genannt) reinigen (lassen).
                              ----------------------------------------------------------

Wie unterscheidet sich denn der Wärmetauscher vom Wasserventil, ist das nicht das gleiche und wo befindet sich dieser.

Kommentar

Lädt...
                              X