Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFB von Innoparts IP-FB 1.0 - ZV Modul Probleme...HILFE Bitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FFB von Innoparts IP-FB 1.0 - ZV Modul Probleme...HILFE Bitt

Moin Moin
    Habe mir die IP-FB 1.0 (in verbindung mit son nem Geräuscheerzeuger -Chirper-) von Innoparts auf Sanituning.de bestellt. Hab jetzt erstmal das Modul der FFB angeschlossen....also Dauerplus, Masse und den Chirper.
    Dann habe ich am ZV Modul hinterm Handschuhfach mit nem Voltmeter geprüft welcher Pin zum Öffnen und welcher zum schließen da ist. dann auch angeschlossen aber es tut sich nichts....bin jetzt total ratlos ob ich auch die richtigen erwischt habe....kleine info wenn das auf aufgeschlossen ist und ich dann die Fb drücke kommt das Chirp geräusch und in dem FFB Modul klackert auch was.....das passiert nicht wenn der Wagen abgeschlossen ist. DIe Blinkeransteuerung habe ich ersmal noch nicht angeschlossen aber das ist dafür doch nicht von bedeutung oder?

Habe auch schon die Suche natürlich benutzt aber nix gefunden.... weiss jemand welche Pins öffnen und schließen sind??? Mein wagen ist ein E36 320i BJ: 2/96 Limo
    Bitte schnell....danke im vorraus...

Hütten

Re: FFB von Innoparts IP-FB 1.0 - ZV Modul Probleme...HILFE

Typischer Anschlußfehler würd ich da sagen !!!

Du hast doch mit Sicherheit 4 Kabel die von dem Dingens kommen oder ??
    2 Kabel für auf und 2 Kabel für zu,gelle ??

Wenn ja dann mußt du auch die Richtungen beachten !!
    Also wo du die enden anschliesst !!
    Zur Tür hin und zum Modul hin !!
    Das muß genau passen !!

Du darfst nicht einfach das Kabel so anklemmen sondern beachte wirklich genau wo du die beiden Kabel anschliesst !!

Beispiel ...: Glaube das weisse Kabel von ZV Modul is für "auf" (kann aber auch zu sein,hab jetzt kein Plan hier)
    Naja auf jedenfall nehmen wir jetz mal das weisse !!
    Du kappst es durch... so jetzt hast du ja 2 enden von dem weissen Kabel.. ein ende geht weiter zur Tür und ein ende geht in das Modul rein !!
    So jetzt müßtest du mit den beiden Kabel von deinem FFB-Gedöns ,die für öffnen sind da anschliessen ! WICHTIG is jetzt hierbei nur welches Kabel du an welches Ende von dem weissen Kabel anschliesst !!
    Das muß in deiner Gebrauchsanweisung stehn !!
    Das muß genau passen sonst funktioniert es nicht !!
    Denn dann hast du genau den Fehler den du jetzt hast !!
    Nix funktioniert !!
    Das andere Kabel war glaub ich ein Blau/graues zum schliessen !!
    Kann aber auch sein,daß ich die beiden jetzt vertausche...
    Auf jedenfall müßtest du diese beiden Kabelfarben haben !!

Kommentar

Moin ersmal danke....aber vom FFB Modul kommt eins für auf und eins für zu...nicht 2. ich hab das so verstanden das ich das von der ffb für auf an das kabel mit anklemmen muss das am zv modul für auf is.....das was 12 V führt wenn ich aufschließe....und das gleiche mit zu...oder versteh ich da was nicht?

lg hütten

Kommentar

Was ist denn wenn du mal die netten Leute bei Sanituning um rat fragst da haste es ja auch her die müssten doch wissen was die verkaufen ansonsten kannste bei innoparts dich melden die helfen dir bestimmt mit der ein oder anderen beschreibung.
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

Welche Kabel hast du denn aufgetrennt dafür ???

Kommentar

SOo na lagem Prüfen hier mal die Kabel die ich habe und die was damit zu tun haben.

Einmal mein FFB Modul...Blau = Auf ....... Weiss = Zu
            Dann das ZV Modul im AUto:

Ein Pin für Tür auf Beifahrerseite
            Ein Pin für Tür zu Beifahrerseite
            Ein Pin für Tür auf Fahrerseite
            Ein Pin für Tür zu Fahrerseite
            Ein Pin mit kurzen positiven Impuls für Schließen

mfg dennis HILFE!!!!

Falls jemand direkte Antwort hat bitte mal auf ICQ anschreiben 84008218

Kommentar

Schaltet die zv oder fb beim öffnen und schliesen mit plus verwenden sie die orange und grün/weiße Leitung
              schaltet die zv oder fb beim öffnen und schließen mit minus verwenden sie die braun/weiße und braun/schwarze Leitung.
              http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

jo alles klar hat sich geklärt...PIN 17 u. 4 waren die Übeltäter....DANKE an alle für die Antworten!!!!
                GEILES FORUM!

mfg Hütten :P

Kommentar

Lädt...
                X