Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i hört sich an wie ein Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325i hört sich an wie ein Diesel

    Hallo hatte ein problem mit dem Kühlwasser, daraufhin war der AdAC zum nachfüllen da! Als er beim offene´r Motorhaube Gas gegeben hat habe ich da was komisches gehört und hab nachgefragt ob den das normal ist? er meinte das es die Nockenwelle sein könnte!

    Also es hört sich an wie so ein ratttern, wie beim diesel aber das hört man nur wen man leicht gas gibt es kommt von ganz vorne, sodas ich dachte es könnte das plastik vorne sein aber das ist alles fest und jetzt denke ich das es vielleicht die kette ist da es von vorne kommt wie ich das höre.
    Was könnte esden sein habt ihr da eine vermutung?
    wie macht sich den eine nockenwelle bemerkbar wenn sie nicht mehr funktz.?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

    vll. ist es doch ein 325td ?
    Die nockenwelle macht sich bemerktbar, wenn du abriebspähne im öl hast - hab ich mal gelesen ^^
    ausserdem solltest du es hören, eben jenen klang den du schilderst, ich hatte das auch letztens, aber nachdem ich Öl nachgefüllt hatte war es wieder weg - kontrollier also vll. nochma deinen ölstand?

    ist dein wagen denn heiß gelaufen?
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

      Vllt sind es Ventile/ Hyrostößel, dann evt. wie Breaky sagt mal nen Öl wechsel dürchführen. Vllt fährst du zu dünnes Öl!

      Kommentar


      • #4
        Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

        Also er ist in den roten bereich gekommen! da ein kleines loch im schlauch war und sich das wasser entlehrt hat auf der 800km strecke!
        Das Öl ist 15W40 Vollsynthetik! das Öl ist jetzt nächsten Monat ein Jahr drin!
        WEnn ich das Öl wechsel, kann dan das geräusch weggehen?
        Wenn ja aus welchem grund? Was meint ihr mit dünnes Öl?

        Ölstand ist ok! so gut wie nichts verloren in dem Jahr!
        Noch was als ich den wagen gekauft hatte vor 2 jahren waar keine stelle mit Öl, jetzt habe ich ganz vorne am Motor bishen trockenes Öl, es kommt aus der spalte wo oberer und unterer motorblock zusammen kommen.Das heißt wohl das die zylinderkopfdichtutng kaputt ist oder?

        DAnke!
        Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

        Kommentar


        • #5
          Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

          Ne, nicht zwingend - solche "alten" motoren schwitzen auch gerne mal ein wenig öl raus

          allerdings ist jetzt die frage, wie lange war er im roten? am besten du lässt gleich ma nen kompressionstest machen, dann weisste ob die kopfdichtung hin ist - ausserdem könnten die dir sagen, ob bei deiner fahrt noch mehr kaputt ging... aber bevor was grossartiges reparierst, machst am besten den ölwechsel - wirkt wunder!
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #6
            Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

            ok ich habe letztens das 15w 40 genommen ist das ok? oder lieber was anders? von shell das öl

            ist das ok? High Performer Motoröl
            15W-40 -Ganzjahresöl
            API SL/CF ACEA A3, B3, genügt Level entspr. MB 229.1 VW 501.01 sowie VW 505.00, und andere

            hat fast schon 200 000 km drauf
            Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

            Kommentar


            • #7
              Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

              mein 525i hat sich auch kurzeitig wie ein Diesel angehört und es waren nur die Ventile neu einzustellen !!!

              Dabei sollte aber auch gleich nachgesehen werden wie weit runter die Kipphebel sind und wie die Nockenwelle aussieht.

              Bei mir mußte vor kurzem alles gewechselt werden !!! inkl. Zahnriemen etc.pp

              Kommentar


              • #8
                Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                wieviel kostetr das ohne rimen?

                was kann passieren wen ich weiter fahre?
                Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                Kommentar


                • #9
                  Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                  Es kann natürlich auch das Spiel zwischen Ventil und Kipphebel nicht mehr stimmen! Dadurch kann auch dieses Nagelgeräusch entstehen. Preise kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen. Trotzdem empfehl ich dir erstmal einen Ölwechsel durch zuführen (10W 40)- da machst du nichts falsch!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                    wenn das so ist kann ich dan trozdem weiter fahren oder ist das nicht gut?
                    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                      wenn wir von dem problem ausgehen, ja! ich würde dir trotzdem empfehlen, dass ventilspiel nachzustellen (überprüfen) lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                        Der M50 hat schon Hydro`s und eine Kette! Also fällt das Ventilspiel einstellen weg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                          hmm :aehm: was kommt dan noch in frage? also wen er im kalten zustand ist hört man nichts!
                          Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                            Evtl. Abgaskrümmer undicht oder gerissen?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 325i hört sich an wie ein Diesel

                              oh genau! daran hab ich garnicht gedacht, hatte ein freund bei seinem 328i auch. klang wie ein nageln, war aber krümmerdichtung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X