Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

felgen eintagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• felgen eintagen

"eintragen natürlich"
    habe jetzt meine oz futura erhalten in 8,5 et13 und
    10mal 17 et19.leider sind die felgen eigentlich nicht für einen e36 sondern für einen 5er.habe jetzt aber von mehreren gehört die die felgen selbst fahren das man die felgen über das gutachten vom 5er eingetragen bekommt per einzelabnahme.in den felgen steht aber die achtstellige nr nicht da der stern schonmal lackiert wurde.ist die wichtig für das gutachten??klar wenn die felge auf nen 5er sollte dann ja aber bei mir gehts ja eh nur um die traglast die im gutachten steht oder die tragfähigkeit.kann mir da jemand weiterhelfen??

Re: felgen eintagen

fahr die felgen so.Ich habe auch auf meinen z3 M5/e39 felgen sind nicht eingetragen.

Kommentar

ja ne nicht wirklich.kein versicherungsschutz und und und.wenn du dann mal jemanden zum rollstuhlfahrer machst der nichtmehr arbeiten gehen kann darfste dein ganzes leben zahlen.also das ist mir zu gefährlich.bin auch öfters mal in dortmund und da ist eh viel mit polizei...ne ne sowas muß nicht sein

Kommentar

fahr die felgen so.Ich habe auch auf meinen z3 M5/e39 felgen sind nicht eingetragen.

riesen tipp, fahr du mal jemandem rein oder sowas dann reden wir weiter... wegen sowas können die dir auch die karre einfach mal stillegen... wird teuer wenns nicht grad um die ecke ist... und selbst dann wirds teuer, weil die die karre mitnehmen!

zu der eig. frage kann ich jetzt so nix weiter sagen, steht die zahl denn nicht noch irgendwo "innendrin"??
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

undüberlegte und sehr schlechte antwort

also ich würde die nummern frei kratzen das sich der tüvdavon überzeugen kann und dann mit festigkeitsgutachten vorbeifahren
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ja wäre eine möglichkeit.aber ist die nummer überhaupt wichtig??weil das gutachten ist ja eh für ein anderes auto.oder wie tragen die zb felgen ein für die man nur ein festigkeitsgutachten hat??da braucht man ja diese nummer auch nicht.....

Kommentar

ja wäre eine möglichkeit.aber ist die nummer überhaupt wichtig??
              Ruf doch mal beim Tüv an und frag mal persönlich ?!

Kommentar

mache ich nächste woche auch mal.weiß nämlich auch nicht wie das dann mit den reifen ist.welche grösse ich fahren darf.gibts dann da ne regelung oder geht das nach dem 5er gutachten oder kann ich alle fahren die vom reifenhersteller für diese breite freigegeben sind??
                fagen über fragen.danke schonmal für eure antworten...hoffe ihr habt noch ein paar ideen für meine probs.

Kommentar

doch weil woher soll der prüfer wissen das das auch die felge ist die auf dem gutachten steht könntest dir ja auch irgend ein gutachten holen

die hersteller gravieren deshlab die nr ein so schaut tüv nr nach die traglast usw freiläufigkeit und wenn alles past sollte es keine probleme geben

Veritas odium parit

Kommentar

Kannst die Reifen fahren, die auf die Felge passen und die in dein Radkasten fahren...
                    Da du ja eine Einzelabnahme machst sollte es kein Problem sein...
                    Mal was anderes... Wozu brauchst du ein Gutachten zur Einzelabnahme?!...
                    Mir wars irgendwie das man zu einer Einzelabnahme keine Gutachten etc. braucht... - irre ich mich jetzt!?

Kommentar

Kannst die Reifen fahren, die auf die Felge passen und die in dein Radkasten fahren...
                      Da du ja eine Einzelabnahme machst sollte es kein Problem sein...
                      Mal was anderes... Wozu brauchst du ein Gutachten zur Einzelabnahme?!...
                      Mir wars irgendwie das man zu einer Einzelabnahme keine Gutachten etc. braucht... - irre ich mich jetzt!?
                      woher soll tüvsachverständige wissen wie viel so ne felge aushält?

die probieren das aus geben noch ein bischen sicherheit dazu und geben dafür ne freigabe da im normalen betrieb da nie was pasieren kann könntest ja im extremfall der totalübertrieben ist ja ne smartfelge auf nen humme mit irgendwlchen flanschen schrauben und das kann ja nciht sinn der sache sein

Veritas odium parit

Kommentar

ja aber das festigkeitsgutachten ist ja für die felge,sprich für die oz futura und nicht für den entsprechenden pkw oder.meine also das das festigkeitsgutachten für alle oz futura gleich ist oder irre ich mich da.
                        und wenn ich dieses festigkeitsgutachten habe klappt das auch mit der eintragung.so hat man es mir jedenfalls gesagt :ka:

Kommentar

in nem festigkeitsgutachten steht als beispiel drinnen das die felge 650kg traglast hat dann schaut er sich zulässiges gesammtgewicht an und achsgewichte und wenn das past wird er dir die eintragen wenn sei freigängig sind usw

Veritas odium parit

Kommentar

ja genau.das meine ich ja und dann ist die nummer auch egal.hauptsache sowas kriege ich dafür.aber wirds doch wohl bei oz geben oder???????

Kommentar

nein numemr muss uaf felgen und gutachten übereinstimmen sonnst keine eintragung

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X