Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegverkürzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltwegverkürzung

Hat irgendjemand hier im Forum sowas?

KLICK

Würde gerne mal wissen ob das ohne Probleme funktioniert bzw ob man auch den original Schaltknauf behalten kann?!

danke schonmal im vorraus
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Re: Schaltwegverkürzung

original schaltknauf kannst du behalten, kein problem.

Kommentar

Das ist nur sehr viel Fummelarbeit. Musst das Schaltgestänge von oben rausnehmen und die verkürzte Stange einsetzen!!!

Gruß Gelbsucht

Kommentar

Also bei meinem Honda war das recht simpel. Aber da haben wir das Schaltgestänge von unten rausgenommen. NIcht viel Arbeit, nur kann ich mir vorstellen dass die ganze Schaltung ein wenig komplizierter beim BMW ist, als bei meinem damaliogen Honda, ohne jegliche technische Raffinessen.

Braucht auch kein Spezial Werkzeug....wofür is denn der extra Ring der mitgeliefert wird?

Kommentar

@Bleifuss...

1. Dauer ca. 2. Std. für den Anfänger und wenn man alles vorsichtig macht!!!
          2. Spezialwerkzeug??? Nein!!!
          3. Kenntnisse: Brauchst du nicht viele!!!

@Samaki...
          Der Ring wird deshalb mitgeliefert, weil er beim Ausbau immer schnell kaputt geht (gehen kann) und deshalb wird er vorsichtshalber mitgeliefert!

Und bei meinem E46 war es nicht viel anders, als bei meinem alten Polo!!! (Ja, ich gibs zu, ich hatte mal einen Polo )

mfg
          Arthur

Kommentar

Bubusz,

muss der denn aus Kunststoff sein? Kann man den nicht aus Metall oder so besrogen? Bist du denn zufrieden mit der Schaltwegverkürzung?

Kommentar

@Samaki...

Also soviel ich weiss, gibt es die Dinger nur aus Kunstoff, weil die Kugel ja darin sich bewegt! Und wenn der Ring aus Metall wäre, dann weiss ich nicht, wie das mit der Gleitfähigkeit wäre!

Also ob ich mit meiner Schaltwegverkürzung zufrieden bin, also ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit eine drin hatte, ohne es zu wissen! Und jetzt habe ich so ein Schaltgestänge noch zuhause herumliegen! Hab nämlich das alte Ausgebaut, neues Rein und alles gleich geblieben! Dann habe ich mich schlau gemacht, wie es kommt, dass ich schon eine hab, Ab Werk!?! Aussage vom Die haben damals bei der Produktion einfach irgendwelche Schaltstangen eingebaut, ohne zu gucken, ob das die kurze Variante war oder die lange!!!

Aber sonst, wenn du noch den normalen Schaltknauf drauf hast, merkst du eigentlich keinen großen Unterschied! Es sei denn, du hast den Short Shift Knauf!!!

mfg

Kommentar

Short Shifter Knauf? Dir ist nich aufgefallen dass dein Schaltnkauf viel weniger aus der Konsole herausragte als alle anderen? UNd du hattest den ab Werk? Das is natürlich cool....Die reden ja von einem Unterschied von 60 Prozent, das hört sich schon nach ner Menge an, und als ich den damals beim Honda drin hatte waren das Welten. Die Schaltung war knackiger und direkter....

Kommentar

jetz hab ich dazu nochmal ne Frage und zwar ist das Teil hier zu empfehlen? Brauch ich nichts mehr um des Ding einzubauen, weil es gibt welche für über 100€ und eben dieses hier, warum ist das so billig und die anderen Teile nicht?

Schaltwegverkürzung

Kommentar

meine hat 38,90 + Versand gekostet. Hab sie auch von ebay. Dafür brauchste nicht soviel ausgeben!! Also ich muss zugeben es ist wie Tag und Nacht, der Unterschied ist riesig. Hab es jetzt 1 Saison drinne, keine probleme gehabt bisher!

gruß

Kommentar

Hier mal eine Übersicht.
                      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Unterschied? passen bei mir alle? Wenn ja welche is die Beste?

Kommentar

Also wenn ich das richtig gelesen habe, sollte das nich soviel action sein. Habe auch interesse daran.

Kommentar

Werde mir demnächst auch eine zulegen, nur wie siehts den nun mit den Unterschiedlichen preisen aus? Muss doch nen Grund geben, dass einige nur 35€ kosten und andere 100€ oder?

Und merkt man viel von der Schaltwegverkürzung, wenn man den Standartschaltknauf dran lässt?
                            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

Hi du,

vielleicht kann dir ja der Thread weiterhelfen.

Grüße
                              Ulli

Kommentar

Lädt...
                              X