Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzfrage 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzfrage 2

    Tach auch,

    kann jemand sagen, wie sich die Sitzhöhe von Recaro SPort bzw. König K 5000 G im Vergleich zu den Serien-Sitzen der E36er Coupes verhält? Ich suche nach einem Sportsitz, der mich niedriger Sizen lässt, da ich a) bei Bodenwellen mit dem Kopf an die Decke rumse und b) dank 28er Raid erst ab 220 kmh die Tachoanzeige sehen kann ;-)


    Ralph

  • #2
    Re: Sitzfrage 2

    Wie groß bist du denn das du deinen Kopf stoßen tust?

    Ich bin 1,90 Meter und habe bei meinem Compact einfach meine Sitze tiefer gestellt. Ich nehme an das man bei deinem Coupe auch die Sitzhöhe verstellen kann.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzfrage 2

      Bei nem kollegen von mir konnte man bei der Konsole so was abflexen.Dann kommtest du den sitz vareieren!Aber ach glaub das so sitZE IMMER etwas tiefer sind.
      Wir saugen uns über die Strassen!!!
      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzfrage 2

        ich bin 1,76 und habe den Sitz schon auf der niedrigsten Einstellung. Ich will halt nicht in meinem Auto liegen, sondern sitzen. Derzeit passt grade so eine flache Hand zwischen meinen Kopf und den Dachhimmel.

        Grüße


        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzfrage 2

          Echt?
          Also ich habe bei mir meinen Sitz ganz tief, wenn ich ihn hoch hätte würde ich mit Sicherheit auch an die Decke stoßen. Aber mit 1,76 sollte man da doch keine Probleme haben. Ist das Coupe denn nicht so hoch wie der Compact?
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzfrage 2

            also ich bin 182, lieg auch nicht in den sitzen und hab in meinem coupe noch reichlich platz überm kopf

            Kommentar


            • #7
              Re: Sitzfrage 2

              also muss ich auch sagen habe meine sitz-rückenlehen genau im 90° winkel und habe bei 190cm auch noch gut platz übern kopf wenn du bei 176 anstöst stimtm irgendwas nciht hab mal meine mutter rein setzten lassen und selbst die, die hat sitz ganz hoch und ganz nah am lenkrad hat gut platz übern kopf
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Sitzfrage 2

                ich find's ja nett, dass ihr mir mit euren Ratschlägen helfen wollt, aber ich kann mich schon noch auf mein Schmerzempfinden verlassen. Und das sagt mir eindeutig, dass ich nen tieferen Sitz brauche Vielleicht bin ich ja ein Sitzriese, keine Ahnung. Das da was nicht stimmen würde, glaub ich nicht.

                Hat jemand eigene Erfahrungen mit den angesprochenen Sportsitzen? Den Händlern glaub ich nix, die wollen ihre Teile veraufen und versprechen dir alles, was du hören willst. Am liebsten wär' mir ja ein Probesitzen in einem E36er-Coupe. Will das ganze aber in den nächsten Tagen abschliessen, weil ich im März TÜV habe und da die Sache erledigt sein soll (Wegen Lenkrad).

                Grüße


                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sitzfrage 2

                  Hmm, meine Sitz Lehne seteht relativ schräg. Bin 1.83, der Sitz ist noch nicht mal ganz unten, aber ich habe genug platz ICh mag das ganz Aufrecht sitzen nicht. ISt irgendwie unbequem auf Dauer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sitzfrage 2

                    So lange du noch nicht in deinem Auto liegst ist es wohl noch OK. Wobei, bei einem Unfall soll das ja nicht so gut sein. Aber ich sitze auch nicht im 90 Grad Winkel.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sitzfrage 2

                      es wär' mich echt wichtig, auch eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, geht immerhin um minimum € 1100,-.

                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sitzfrage 2

                        Um es mal auf den Punkt zu bringen (man man man)
                        Ich habe bei mir ein paar Recaro Vollschalen im Compakt.
                        Hatte sie mit den original Sitzkonsolen die man von Recaro mit bekommt befestigt.
                        In den Recaro sitzt man so hoch wie in den Serien-Sportsitzen auf fast höchster Stellung.
                        Also ich finde viel zu hoch, deswegen habe ich die Unterkonsole einfach weg gelassen und den Sitz nur mit den seitlichen Befestigungen verschraubt. Dadurch ist der Sitz bestimmt 10 Zentimeter tiefer.
                        ^^zeRkuLat
                        my car!


                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sitzfrage 2

                          willst sie im internet bestellen oder bei nem händler wenn bei nem händler fahr hin lass dir das ding unter vorbehalt rein baun und dann test es und wenn es zu hoch ist den anderen und wenn der auch zu hoch ist mhm
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sitzfrage 2

                            @Pro_Flo,
                            danke, endlich mal was konkretes.

                            @Jim,
                            will sie bei nem Tuner kaufen, der wird die sicher auch nicht auf Kommission bekommen. Ob da "unter vorbehalt" einbauen geht, glaub ich nicht.

                            Noch wer Erfahrungen mit den König-Sitzen?

                            Ralph

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X