ich habe mie ein E36 gekauft wo die verbindung zwischen g_kat und endtopf abgebrochen ist die ,die wie eine schelle aussieht was kann mann da machen hat jemand damit eine erfahrung bmw meinte man kann es nicht schweissen weil es aus guss ist aber neuen g-kat zu kaufen ist zu teuer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
verbindung mit g-kat und endtopf ist gebrochen
Einklappen
X
-
Re: verbindung mit g-kat und endtopf ist gebrochen
naja, geht schon mit schutzgas zum schweissen, hält aber nicht ewig, bei meinem dad muß ich es jetzt das 2.te mal schweissen, sprich ein mal jährlich, dismal mache ich aber einen blechstreifen rum zur versteifung
am besten kat ausbauen, sauber entrosten, etwas keilig aufschleifen und dann sauber mit dem schutzgas draufhalten ... oder aus einem gebrauchten ein rohr drann schweissen oder gleich tauschen... oder ein verbinder stück anstelle der schellen machen ( im zubehör erhältlich..)
-
Guss zu Schweißen ist echt fürn *****, weil alle 6-12 Monate von vorne Anfagen kannst. Das Blech wird auch nicht die Welt bringen bei der m3-poser da es ja auch am Guss angeschweißt wird. Billigste Lösung ist wohl nen gebrauchtes vom Schrottplatz...
Kommentar
-
meinte nicht dass ich die schelle geschweißt hab. dis geht echt kaum. hab einfach die zwei rohre die normal mit der schelle verbunden sind zusammen geschweißt. so ein kat kostet auf dem schrottplatz auch nen stange. deshalb finde ich is es die beste lösung die rohre einfach zusammen zu schweißen.
Kommentar
-
Am einfachste ist es, die eine seite ein wenig aufzubiegen, eventuell ein paar Zentimeter einschneider, anschließend die beiden Stücke ineinander schieben und verschweißen. Zum schluß eine Rohrschelle draufsetzen und schon fest anziehen, das sollte halten. Allerdings sollte man regelmäßig nachschauen ob sich nicht doch etwas löst.
Kommentar
Kommentar