Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansaugbrücke

    Hallo Leute.

    Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt, der einen 325 Cabrio fährt. Er hat einen 528 Motor eingebaut.

    Er sagte mir, das er auch eine Ansaugbrücke eingebaut hat, die 25 PS bringt.

    Jetzt wollte ich euch fragen, was Ihr über die Ansaugbrücke wisst?

    Gruß an alle.

  • #2
    Re: Ansaugbrücke

    hi, also du meinst er hat den m52b28 motor eingebaut. ist beim 3er e36 wie beim 5er e39 gleich bis auf die ölwanne. was die ansaugbrücke betrifft hört man immer wieder das in die 328 die ansaugbrücke eines 325 eingebaut wird weil die so um 10-15PS bringt. das eine ansaugbrücke 25PS bringt höre ich zum ersten mal...

    Kommentar


    • #3
      Re: Ansaugbrücke

      Ich kenn das noch von meinen VW zeiten.Da haben wir auch auf nen GTI ne 16V ansaugbrücke draufgebaut und den unterschied merkt man schon,also denk ich das es auch bei BMW klappen müßte!
      Wir saugen uns über die Strassen!!!
      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

      Kommentar


      • #4
        Re: Ansaugbrücke

        Könnt ein Teil aus dem Motorsport gewesen sein.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: Ansaugbrücke

          oder die ansaugbrücke vom 2,5Liter höhrt man immer die wildesten angaben wie viel PS die bringt aber es geht einen dadurch drehmoment verloren
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Ansaugbrücke

            Aha, ps bekommt man deinermeinung nach dazu aber drehmoment geht verlohren ??? mann mann mann hast du ne ahnung von motoren tztztz also wenn ich einen ps zuwachs bekomme bekomm ich auch gleichzeitig einen drehmoment zuwachs ist ein physikalisches gesetz aber damit kennst du dich w*****einlich nicht aus...

            Du kannst auch auf nen 316 ne 318 ti ansaugbrücke drauf machen bringt auch so zwischen 5 und 15 ps und die v max wird auch besser
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Ansaugbrücke

              nicht das max drehmoment sonern im unteren bereich das drehmoment mein ich

              ach mit der 318 ti ansaugbrücke ändert sich also drehzahlbegrenzer von 316 :aehm: das v max höher wird ?
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Ansaugbrücke

                wär mir neu dass im 316 i ein drehzahlbegrenzer drin ist der hat zu wenig leistung um zu hoch drehen zu können
                es ist nie zu laut

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ansaugbrücke

                  egal welcher gang aber glaube bei 6500 war ende also ist das ja drehzahlbegrenzer
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ansaugbrücke

                    Ähm das drehmoment im unteren drehzahlbereich ist abhängig vom max drehmoment aber sags keinem und wieso sollte das schlechter werden ??? wo mehr spritt luftgemisch durch kann entsteht mehr dichte in der brennkammer und dadurch bekommst mehr leistung AUCH MEHR DREHMOMENT IM UNTEREN DREHZAHL BEREICH... GERADE DA
                    es ist nie zu laut

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ansaugbrücke

                      dann müste der 328 ja auch mehr ps haben wie der 325 weil der hat ja auch mehr drehmoment deiner aussage nach

                      und ströhmunggeschwindigkeiten und öffnungswege spielen keine rolle oder
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ansaugbrücke

                        meht drehmoment hat der 328 er ja auch der hat auch ne höere v max als der 325 natürlich spielt der strömungsfluss eine entscheidende rolle was meinst du wieso mehrventieler motoren besser gehen als normale oder oft die ein und auslasskanäle + veltiele poliert werden

                        Ja bei 6500 wird der dann schon abgeriegeld ( überdrehschutz) aber im 5 ten gang mit nem 316 i bist vieleicht grad mal bei 5000 turen und dann geht ihm die kraft aus und das ligt daran dass er einfach zu wenig zu trinken bekommt der luftstrohmfluss kannst ja auch noch anderst verbessern wie nur mir ner anderen ansaufbrücke. wenn du meinst dass der ströhmungsfluss keine rolle spielt wieso kannst dann mit diner verdichtung ( turbolader g-lader kompressor) so ne hohe leistungssteigerung erzielen ???
                        es ist nie zu laut

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ansaugbrücke

                          So jetzt mal ne dumme frage passen auf einen 320i alle 6 Zylinder Ansaugbrücken und bekomme ich z.b. bei einer Brücke von M3 mehr leistung raus ohne was anderes zu verändern also quasi wie plug & play am Computer????
                          B M W - forever !!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ansaugbrücke

                            einfach so alle passen glaube nicht

                            und der M3 hat ja einzeldrosselklappensteuerung

                            wie hoch isn die höchstgeschwindigkeit vom 325 angegeben ?
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ansaugbrücke

                              du kannst theoretisch ne 328 er brücke drauf machen die m3 brücke passt nicht... ich weiß es nicht ob du was an der motorelektronik ändern must wenn du ne andere ausaugbrücke drauf machst ich glaube aber ja, dein luftmengenmesser muß auf jeden fall anderst eingestellt werden damit deine einspritzdüsen auch mehr spritt einspritzen denn sonnst läuft dein motor zu trocken und somit deine zündkerze zu heiß und dann kanst laufend neue kerzen kaufen gehen und die leistung wo du dir dadurch vorstellst wirst auch nicht bekommen wenn du nichts änderst
                              es ist nie zu laut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X