Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

    Moin
    könnte mal jemand Fotos online stellen vom nem E36 (nach möglichkeit limo sonst andere) wo die Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausgebaut ist?

    Was haltet ihr davon? Hat Zwar nicht wirklich einen Sinn aber es sieht ja verdammt chic aus.

    mfg huetten

  • #2
    Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

    Mein Vater hatte das mal machen lassen beim 750i. Das sieht dermaßen Hammer aus, muss mal schauen, ob wir noch Bilder davon haben. Das is ne Schweinearbeit und hat an Arbeitsstunden 9 Stunden +70 DM oder Euro weiss nit mehr Mat. gekostet...
    BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

      Wie wärs mit Spiegelfolie? Kannst du selber zuschneiden! und wenn du das gut machst dann kommt das doch genau so gut raus?
      Wäre das mit glas überhautp legal?

      Bei mir ist eh eine Dämmmatte drinne und die brauch ich wegen luftfilter!

      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

        hab hiermal ein bild mit spiegelfolie gefunden. ist aber wohl ein e30:
        To finish first, you first have to finish!

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

          Für was sind diese Domstreben eigentlich??
          BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

            Haben das bei der BMW Katzl auch ma gemacht! Leider hab ich kein Foto im fertigen Zustand, sondern nur, wo wir grad dabei sind die Spiegelfolie reinzukleben!
            Kann nur sagen, das ist ne Schweinearbeit....
            Niiiieeeeeeee wieda!!!!!!!!!!!!!




            Mein neues Baby

            Kommentar


            • #7
              Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

              Ich denke cih würde das dann mit hochglanzpolierten Blechen machen...was meint ihr?

              Kommentar


              • #8
                Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                Ja, ich denk ma das es mit Blechen fast einfacher sein wird,
                da du dich dann nicht mit Blasen rumärgern musst...
                Die Frage ist dann nur, wie du das befestigst!?
                Naja, vielleicht weiß ja jemand mehr dazu....
                Mein neues Baby

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                  Aber die Bleche zurecht schneiden ist schon nen Haufen Arbeit, und kostet sicher auch viel mehr.
                  Zudem weiß ich nicht wie sich Onkel TÜV dazu stellen würde!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                    zur Frage der Domstrebekopiert asu E30Gronau)

                    Eine Domstrebe (mit "Dom" sind hier die Federdome gemeint, also das obere Ende der Feder/ Stoßdämpferkombination) dient dazu, der Verwindung des Fahrzeugs besonders in Kurven entgegenzuwirken.

                    Was bringen Domstreben überhaupt ? Einer der Antworten wäre, dass die Karosseriesteifigkeit erhöht und die Materialermüdung reduziert wird.

                    Wer seinen Wagen tunt, möchte damit auch schneller fahren. Das führt natürlich auch zu einer erhöhten Belastung der Karosseriestruktur. Eine Domstrebe schafft zusätzliche Reserven im Vorderwagen. Im Prinzip handelt es sich um eine Metallstange, mit der die beiden Dämpferdome verbunden werden. Um zu verstehen, welchen Nutzen man davon hat, bleibt einem etwas Theorie nicht erspart.

                    Vereinfacht gesehen kann man sich den Vorderwagen als ein u-förmige Konstruktion vorstellen. An der unteren Achse des "U" leiten die Querlenker ihre Kraft ein. Oben sind es die Stoßdämpfer. Dieses "U" wird durch Kräfte an seinem oberen Ende zusammengedrückt. Eine Domstrebe soll dies verhindern. Das Ganze kann man sich als eine Art “Kräfte-Brücke” vorstellen, welche die einwirkenden Kräfte gleichmäßiger auf den Vorderwagen verteilt.

                    Vertikale und horizontale Kräfte

                    Vertikale Kräfte treten auf, wenn der Wagen einfedert. Das ist der Fall beim Überfahren von Straßenunkebenheiten, beim Bremsen und Beschleunigen durch die Gewichtsverlagerung auf Vorder- oder Hinterachse. Ebenso federt der Wagen beim Kurvenfahren ein. Bei all diesen Vorgängen biegt sich die untere Achse des "U", so dass die oberen Enden zusammen rücken. Ein kleiner Teil der vertikalen Kräfte beim Einfedern wird auch über die Stoßdämpfer in den Dämpferdom übertragen.

                    Die Kräfte in horizontaler Richtung wirken über Querlenker und Stoßdämpfer auf die Karosserie. Die Kräfte beim Bremsen und Beschleunigen wirken in-, beziehungsweise entgegen der Fahrtrichtung. Die Seitenführungskräfte kommen beim Kurven fahren zum Tragen. Beim Bremsen und Beschleunigen wird die Achse des "U" - von oben betrachtet - nach vorne oder hinten gezogen. Durch die Krümmung der Achse verringert sich der Abstand zwischen den Dämpferdomen.

                    Hier wirkt die Domstrebe wie eine zweite Achse, so dass dieser Effekt nur abgeschwächt auftritt. In Kurven wird vor allem das äußere Rad durch die Seitenführungskräfte belastet. Über dieses Rad werden deshalb die meisten Kräfte eingeleitet. Dabei wird der Dämpferdom über die Kolbenstange des Stoßdämpfers nach innen gedrückt. Der Querlenker leitet seine Seitenführungskräfte in die Achse des "U" ein und versucht sie so zu biegen.

                    Geschraubt oder geschweißt?

                    Die Wirkungsweise einer Domstrebe wird durch den Anschluss an den Stoßdämpferdom wesentlich beeinflusst. Je steifer und kraftschlüssiger die Verbindung ist, desto besser funktioniert das System der "Kräfteausgleichsbrücke". Hieraus folgt, dass ein geschweißter Anschluss einem geschraubten aus Steifigkeitsgründen vorzuziehen ist.

                    Und zur Domstrebe im Cabrio ist zu sagen, da das Cabrio sehr weich ist, gehört eine Domstrebe in jedes Cabrio.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                      Moin
                      zu den Blechen nochmal....n Kumpel schneidet und frässt mir die passend. Würde sie dann kleben. Zur Not wenn man zum Tüv will kann man sicher wieder die Dämmmate drunterbauen.
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                        Darf ich die Dämmmatte trotz luffi rausmachen?
                        In den Papieren ist sie nicht aufgeführt!


                        Grüße Steve

                        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                          dann denke ich mal schon.
                          sonst kurz zum tüv fahren und fragen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                            Wieß ja nicht! Ist die Serienmäßig? Zumindes war sie bei mir schon drinne, als ich den wagen gekauft habe! Und ist genau auf die Struktur der Motorhaueb angepasst auchmit der befestigung!

                            Sonst mach ich die einfach raus! Will nur kein Ärger mit den grünen!

                            Grüße Steve

                            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Motorhaube von Innen mit Spiegeln ausbauen? Bilder?

                              Ma ne dumme Frage: BRAUCHT man sowas???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X