Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem "Bordcompuer - Kennzeichenlicht"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem "Bordcompuer - Kennzeichenlicht"

Hallo Freaks.

Ich habe an meinem 328-Touring (E36, Bj4/96) ein lästiges Problem:

Wenn ich das Licht 20mal anschalte, leuchtet 12x davon die Check-Control auf. Wenn ich auf den großen Bordcomputer sehe, steht dort "KENNZEICHENLICHT"!!!

Ich schaue nach, und siehe da: Das linke Kennzeichenlicht geht nicht. Wenn ich einmal gegen das Nummernschild schlage, geht es wieder an => Auto aus, Auto an, Licht an => Problem behoben, aber nur bis zum nächsten Start (oder zum übernächsten...)

Woran kann das liegen???

Ich habe beide Birnen schon ausgetauscht (linkes und rechts Leuchtmittel, die Halter auch etwas zusammengebogen, aber es wurde auch nicht besser :kotz:

Wer kann mir helfen?????????

Andere sache: Kann man die Kennzeichenbeleuchtung aus dem Bordcomputer ganz streichen lassen???
    Ich mag die Beleuchtung sowieso nicht und hatte einfach die Birnen komplett rausgeholt (wie ich es damals bei meinem Corrado auch gemacht habe), aber dann geht die Cehck-Control gar nicht mehr aus :ka:

Re: Problem "Bordcompuer - Kennzeichenlicht"

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das ein PKW eine Kennzeichenbeleuchtung haben muss die funktioniert. Wenn nicht wird das spätestens beim Tüv bemängelt.

Bei dir könnte es sein das ein Widerstand beschädigt ist oder ein Kabelbruch.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Das kömmte stimmen das es nur ne kleinigkeit ist.Ich hatte mal so ein ähnliches problem,bin von der arbeit nach haus gefahren und plötzlich waren alle Lichter aus.
      Die blinker haben "gebrannt"und die Seitenbegrenzungsleuchten haben geblinkt!!!!
      War bei BMW und die haben was gesagt von 300Euro.
      Bin dann zu nem VW Kollegen gegangen und wir haben mal alles gecheckt,das ende war gewesn,das so ein kleines Massekabel im Motorraum(Kotflügel)keinen kontakt hatte.
      Wir haben die Mutter fest gezogen und es hat wieder alles geblinkt und geleuchtet!
      Wir saugen uns über die Strassen!!!
      Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Ja, ich weiß daß es verboten ist.

Aber wenn der "Peugeot-Club Grün-Weiß" was sagen würde, ist die Birne kaputt gegangen oder vieleicht die Sicherung "gebatscht"!!!

Ein Kabelbruch oder ein defekter Widerstand wäre möglich, da es die Kennzeichenleuchte hinten links ist und dort mal ein Crash war (vor meiner Zeit).

Möglich ist es aber nicht, daß die BMW mir die Kennzeichenbeleuchtung komplett aus dem Bordcomputer nehmen können???

Kommentar

Frag doch einfach mal nach,vielleicht geht es ja.
          Sag mal kommst du vum Saarland(Peugot-Club....)?
          Wir saugen uns über die Strassen!!!
          Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Ja, komme aus Homburg. Bist du auch ein Saarländer???

Aber was hat das mit dem "Peugeot-Club-Grün-Weiß" zu tun???
            Ist doch eine deutschlandweite Bezeichnung für die Polizei, oder???

Kommentar

néin, bei uns fährt die Polizei VW und Opel

Kommentar

Bei uns überwiegend VW Passat und Mercedes E Klasse.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Nimm das Kennzeichen licht mal raus und Du wirst Dich wahrscheinlich wundern, dass es ueberhaupt noch brennt. Habe ich letzten Sommer auch mal gemacht. Alle Kontake dort voller Gruenspan.
                  Alles schoen geschmiergelt und speziell die Kontaktstellen. Die Kontakte noch etwas nachgebogen, damit mehr Spannung drauf sind, alles klar.
                  7er Tech Tips

Kommentar

Bei uns Audi/BMW...
                    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Lädt...
                    X