Servus zusammen,
ich möchte gerne eine Öltemperaturanzeige in mein 328er (E36 M52B28) einbauen und hab auch schon ein passendes Instrument gefunden. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wohin ich den Geber mache.
Ölablaßschraube möchte ich nicht machen hatte da mit vorigen FZG schon ungenaue Messwerte. Das Ölfiltergehäuse von nem M3 wäre eine Lösung die aber mangels Angebot dergleichen eher nicht realisierbar ist, bleibt nur noch die Lösung mit dem Alpinadeckel und einem Umbau des Gehäuses von nem M50.
Nur meine Frage ist, passt das alles ohne Probleme, das Anflanschen an den Motorblock soll ja ohne Probleme gehen wie ich schon gelesen habe, aber ich meine ich hätte mal was "gehört" dass die Pumpe der Servolenkung nicht ohne weiteres passen soll und man da was zurecht zimmern muss.
Hat hier jemand schon mal so einen Umbau gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
Herzlichen Dank
ich möchte gerne eine Öltemperaturanzeige in mein 328er (E36 M52B28) einbauen und hab auch schon ein passendes Instrument gefunden. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wohin ich den Geber mache.
Ölablaßschraube möchte ich nicht machen hatte da mit vorigen FZG schon ungenaue Messwerte. Das Ölfiltergehäuse von nem M3 wäre eine Lösung die aber mangels Angebot dergleichen eher nicht realisierbar ist, bleibt nur noch die Lösung mit dem Alpinadeckel und einem Umbau des Gehäuses von nem M50.
Nur meine Frage ist, passt das alles ohne Probleme, das Anflanschen an den Motorblock soll ja ohne Probleme gehen wie ich schon gelesen habe, aber ich meine ich hätte mal was "gehört" dass die Pumpe der Servolenkung nicht ohne weiteres passen soll und man da was zurecht zimmern muss.
Hat hier jemand schon mal so einen Umbau gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
Herzlichen Dank
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