Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

    Hi Leute

    folgendes Problem mein BMW E36 316i zickt in letzter Zeit ganz schön rum. Mal geht er an, mal nicht.
    Und dass seltsame ist ich weiß schon bevor ich denn Schlüssel ins Schloss stecke ob er anspringt oder nicht. Nein ich bin kein Hellseher sondern dass ist so, wenn ich mein bmw aufsperre und die Zentralverriegelung funktioniert dann springt er auch an. Geht jedoch nur das Knöpfchen auf der Fahrerseite hoch springt er nicht an. Probier cihs dann paar Stunden später meist nochmal geht er wieder.
    Also Batterie dürfte es nicht sein weil das Radio usw auch funktioniert er springt nur nicht an.
    Was könnte denn dass alles sein.
    Was meint ihr???DANKE IM VORAUS.

  • #2
    Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

    Da bin ich a ma gspannt!
    Des Problem hat mein Freund nämlich auch und niemand kann ihn da weiter helfen!
    Die meisten sagen, dass es an seiner Anlage liegt, dass da irgendwas mit den Steckern net passt und sie unterschiedlich viel Strom saugt! Aber komisch is dann nur, dass er dann nach ner Zeit trotzdem wieda geht... :aehm:
    Mein neues Baby

    Kommentar


    • #3
      Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

      also ich hätt jetz schwer auf batterie getippt aber nachdem er dann nach ner zeit wieder anspringt..... sehr komische sache wirklich mysteriös gut das mein dad KFZ mechaniker ist könnt ihn ja heut abend mal fragen ob er ne ahnung hat.... falls hier keiner weiterweiss

      Kommentar


      • #4
        Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

        Dreht der Anlasser noch?
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

          Jo Anlasser dreht soweit ich dass als Laie sagen kann noch. Anlage wäre ein guter Grund die ist bei mir nämlich schon heftiger.
          Aber dass Problem ist ja auch erst vor kurzem aufgetreten. Und die Anlage ist schon seit 1 Jahr drin.

          Kommentar


          • #6
            Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

            Hat dein Freund der dass selbe Problem hat denn einen Kondensator??

            Kommentar


            • #7
              Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

              Mh, vielleicht hat des ja doch was mit der Anlage zu tun.
              Beim Kevin is sie auch scho länger drin!
              Aber etz is die Batterie nach ner Zeit vielleicht insgesamt schwächer geworden und dann macht sich das erst bemerkbar.... :aehm: ( Nicht lachen, is etz ma so ne Vermutung von ner Frau... )
              Mein neues Baby

              Kommentar


              • #8
                Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                Wenn der Anlasser geht versuch mal das Gaspedal voll durchzutreten ob er kommt. Kannst ruhig mal 1 Minute probieren.
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #9
                  Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                  Naja Frauen solln ja manchmal auch ganz gute Ideen haben. Hauptsache mein Bimmer geht wieder.
                  Hab mir schon überlegt ne Gelbatterie zuzulegen. Soll ja besser sein.
                  Und mein Kondensator sollt ich auch mal einbaun der daheim liegt.
                  Kann mir aber schlecht vorstellen dass es an der Batterie liegt Radio usw geht ja auch bzw Musik allg.
                  Versteh dass alles net ergibt kein Sinn.
                  Muss zurzeit OPEL ASTRA fahrn mir reichts langsam bei mir heißt der nur noch OPEL HASS-TRA.
                  Will wieder BMW und die Freude am fahren genießen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                    Versuch's doch mal! Wenn er nicht anspringt, Anlasser aber dreht einfach mal längere Zeit Vollgas zu geben. Evtl. springt er an und du kannst die Fehler eingrenzen!
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                      Was verstehst du unter länger. Voll durchdrückt hab ich schon öfter wenn er net wollte hat aber nix gebracht.
                      Vorallem dass Problem hat vor ca 5 Monaten angefangen und hat sich in letzter Zeit extrem gehäuft. die letzten 2 Wochen wars ca 5 mal dass er net wollte und paar Stunden später doch wieder.
                      Is halt scheiße kann ja nirgends ohne schlechtes gewissen hinfahren. muss ja angst haben dass er heimwärts net mehr anspringen will.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                        Einfach mal für ca. 20-30 Sekunden den Anlasser drehen lassen und dabei ständig Vollgas geben. Du hörst ja irgendwann ob der Wagen kommt oder nicht.

                        Hatte meiner im Frühjahr auch einmal! hatte sich irgendwie verschluckt!
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                          Mal ganz simpel...versuch ihn mal anzuschieben und Kupplung kommen lassen wenn er mal wieder nich anspringt. Wenn das klappt dann hast du irgendwo nen kurzen, Kabelbruch oder ne Isolierung is dir vielleicht flöten gegangen!
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                            Wenn ich die ursprüngliche frage nocjmal ins Gedächtnis rufen darf:

                            ...wenn ich mein bmw aufsperre und die Zentralverriegelung funktioniert dann springt er auch an. Geht jedoch nur das Knöpfchen auf der Fahrerseite hoch springt er nicht an.
                            Heißt doch im Klartext, dass irgendeine Komponente der Elektronik, einen an Klatsche hat.

                            Das kann sehr wohl, muss aber nicht von einer Anlage kommen.

                            Ich glaube kaum, dass es an der Batterie liegt, da du erstens schreibst, er geht nach einiger Zeit wieder (und keine Batterie dieser Welt lädt sich von allein wieder auf!), und zweitens, dass der Anlasser dreht.

                            Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

                            Gruß
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: GEHT NICHT AN!!!!!!!!??????

                              Meine Vermutung, eine Sicherung ist lose oder halbwegs kaputt. Checke mal deine ganzen Sicherungen. Das wäre der einfachste und günstigste Weg.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X