Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Anlage in E36 Limousine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einbau Anlage in E36 Limousine

Hi

hab am WE angefangen meine Anlage einzubauen in meinen E36 Limousine. Habe vor ein neues 2 Wege System vorne zu verbauen aber jetzt weiss ich nicht wo ich die Frequenzweiche verstauen kann. Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir einen tipp geben wo ich die hinmachen kann. auch habe ich eine frage zu den hochtöner die originalen sind ja auf die verkleidung geklebt die bekomm ich ja ger nicht weg jetzt muss ich ja drüber etwas ausschneiden und die neuen da reinsetzten is auch ein bisschen scheisse oder wie habt ihr das gemacht ??

Wäre über schnelle und hilfreiche tipps erfreut. Danke schonmal

Re: Einbau Anlage in E36 Limousine

Moin Hauke,

die Weiche kannst Du oberhalb hinter der Schaumstoffhalbkugel verstauen, wo sich das Originalkabel trennt. Hier habe ich auch direkt die Drähte zu den Hochtönern genommen, und an die Weiche angeschlossen.
    Die Hochtöner könne von innen an die Originalplätze gesetzt werden. Dazu nur die Türverkleidung ausbauen, und die Originalteile ausklipsen. Die neuen kannst Du dann hinter das Gitter kleben. Nimm aber einen durchsichtigen oder noch besser einen schwarzen Kleber, sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.

Bis denne,

Vocalix

Kommentar

Moin Hauke,

die Weiche kannst Du oberhalb hinter der Schaumstoffhalbkugel verstauen, wo sich das Originalkabel trennt. Hier habe ich auch direkt die Drähte zu den Hochtönern genommen, und an die Weiche angeschlossen.
      Welche Schaumstoffhalbkugel meinst du ??? hast du dann die originalen ht weiter verwendet ??

Kommentar

gemeint ist das Schaumstoffteil, in welchem der originaltieftöner sitzt. Dahinter/Darüber ist platz satt!

Gruß

Vocalix

Kommentar

Ehrlich dann muss ich da mal schauen ne andere stelle kennst du dann auch nicht oder ?? auf der anderen seite ist dann auch genügend platz oder ??

Sorry wenn ich ein bisschen blöde fragen stelle

Kommentar

Hallo Hauke,

habe das gerade auch hinter mir.
            Weichen kann man prima hinter dem Handschuhfach (muss eh' ab) und die andere über der Abdeckung im Fahrerfussraum verstauen. Platzprobleme gibt's da doch eigentlich gar keine.

Die originalen Hochtöner von innen rauspulen und die neuen mit Heisskleber schön mittig hinter's Gitter kleben.

Gruß

Heike.

Kommentar

Das Handschuhfach muss ich wegmachen wegen dem stromkabel oder ??

Gut dann werd ich mir das mal anschauen.

Kommentar

Das Handschuhfach muss meiner Meinung nach nicht raus. Es reicht, die Abdeckung unter dem Handschuhfach raus zu nehmen.

gruß

vocalix

Kommentar

Nu ja, ob man jetzt die 7 Blechschrauben auch noch mit rausdreht...

Und so hat man wunderbaren Platz, alles anzuschliessen und zu verlegen. (Einschliesslich der Weichen.)

Gruß

Heike.

Kommentar

Lädt...
                  X