Hi,
Ich habe mich ja schon öfter hier geäußert in Bezug auf motorumbau. Nachdem mir fast alle vom V8 abgeraten haben wegen dem Aufwand würde ich nun gern ein paar infos ergattern über die M3 Motoren im E36 sowie über die M5 Motor im E34.
Und zwar gibt es ja den kleinen und den großen M3 Motor, kann mir jemand sagen in wie weit sich die beiden unterscheiden und welcher zuverlässiger sowie leichter zu tunen ist. Das einer weniger PS als der andere hat ist mir egal, da ich sowieso noch was am Motor verändern würde, nur der kleine M3 ist um vieles günstiger als der große M3.
Des weiteren würde ich gern wissen was ihr vom M5 Motor haltet, der ist zwar ein klein wenig größer passt aber auch problemlos, weiß jemand ob das Getriebe vom M3 wohl auf dem Motor rauf passt, den der kleine M5 motor ist noch günstiger
Und warum unnötig viel ausgeben wenn alle motoren einigermaßen gleich zuverläsig sind.
Ansonsten müsste ich nur noch die M3 Bremsen anbauen und den Tacho wechseln, den rest müsste ich ja problemlos übernehmen können oder ? (vom E36 318is)
p.s.: Wenn ich vom motor spreche meine ich natürlich komplett, mit Anbauteilen.
Ich freue mich wieder auf viele Infos und Aussagen, erst recht von erfahrenen Bastlern
gruß
Olli
Ich habe mich ja schon öfter hier geäußert in Bezug auf motorumbau. Nachdem mir fast alle vom V8 abgeraten haben wegen dem Aufwand würde ich nun gern ein paar infos ergattern über die M3 Motoren im E36 sowie über die M5 Motor im E34.
Und zwar gibt es ja den kleinen und den großen M3 Motor, kann mir jemand sagen in wie weit sich die beiden unterscheiden und welcher zuverlässiger sowie leichter zu tunen ist. Das einer weniger PS als der andere hat ist mir egal, da ich sowieso noch was am Motor verändern würde, nur der kleine M3 ist um vieles günstiger als der große M3.
Des weiteren würde ich gern wissen was ihr vom M5 Motor haltet, der ist zwar ein klein wenig größer passt aber auch problemlos, weiß jemand ob das Getriebe vom M3 wohl auf dem Motor rauf passt, den der kleine M5 motor ist noch günstiger
Und warum unnötig viel ausgeben wenn alle motoren einigermaßen gleich zuverläsig sind.
Ansonsten müsste ich nur noch die M3 Bremsen anbauen und den Tacho wechseln, den rest müsste ich ja problemlos übernehmen können oder ? (vom E36 318is)
p.s.: Wenn ich vom motor spreche meine ich natürlich komplett, mit Anbauteilen.
Ich freue mich wieder auf viele Infos und Aussagen, erst recht von erfahrenen Bastlern
gruß
Olli
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