Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Vibration ab 120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Vibration ab 120

    auto fäng bei 110 unruhig zu werden. starke vibration uber das komplette auto.
    es wurden allerdings sämtliche teile(VA, querlenker, spurstangen,....) gewechselt. das problem tritt sowohl mit sommerräder(8.5j) als auch mit winterrädern auf.
    in der werkstatt konnte auch nicht geholfen werden.
    ps: lenkrad während der fahrt stabil, also keine vibration.

    please help

  • #2
    Re: Starke Vibration ab 120

    Drehzahl vom motor? Eventuell unwucht im Motor oder? Könnte sonst fast nicht sein!

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: Starke Vibration ab 120

      nein daran liegt es nicht. sonst währe die unwucht ja auch unter 120km/h. denn die unwucht ist von der drehzahl abhängig.
      man kann bis zum begrenzer drehen ohne dass was passiert. es tritt ab ner geschw. ab 120.
      sonstige möglichkeiten???

      Kommentar


      • #4
        Re: Starke Vibration ab 120

        Gebtriebe, Fahrwerkstechnisch...

        Soviel kann das ja nicht sein außer rotierende teile! Oder an luftverwirbelungen?


        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: Starke Vibration ab 120

          Hallo Steve1987,

          ja irgendwie kommt mir das Problem doch bekannt vor. Es scheinen wohl einige Coupes zu haben. Bei uns aus dem BMW Club fährt jemand ein 323i Coupe und hat genau das Gleiche Problem wie du. Er hat schon alles versucht und war damit auch ganz oft bei BMW. Außer das er jetzt 1000 € ärmer ist, hat es nichts gebracht.

          Es scheint wohl niemand zu wissen was es ist. Sag mal wieviel hat dein BMW denn schon gelaufen?

          Bei mir ist dieses Problem zum Glück noch nicht aufgetaucht. Aber dieses Problem sollen angeblich einige Coupes haben.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Starke Vibration ab 120

            Aber übernatürlich kann es ja ned sein... Muss ja physikalisch erklärbar sein! Irgendwoher muss ja die unwucht kommen? :aehm:

            Straße ist eben? :hehe:

            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #7
              Re: Starke Vibration ab 120

              also das problem tritt nicht bei mir, sondern bei nem kumpel auf. der hat glaub ich an die 80k drauf.
              der ist mal im winter mit knapp 20km/h mit den vorderrädern im graben gelandet.
              aber wie gesagt, es wurden schon sämtliche teile ausgewechselt. nichts hat geholfen. und es muss an der va-aufhängung liegen, denn das rechte rad ist leicht nach hinten(richtung kofferraum) versetzt. wenn er ganz einlenkt und dabei auf "eine erhöhung" fährt", sodass das rechte rad einfedert, schleift es irgendwo im kotflügel.

              "strasse ist eben" du witzbold

              Kommentar


              • #8
                Re: Starke Vibration ab 120

                Könnten aber auch die reifen bzw. felgen sein die da ne Unwucht haben. Ich würde mal nur die Felgen wuchten lassen. Vielleicht ist da ne Höhenunwucht in den Felgen. Dafür muß er aber ein paar Euros investieren. Wenns die Felgen nicht sind dann :ka: :ka: :ka: .

                Aber versuchs erstmal mit den Felgen. Also Reifen komplett runter und nur die Felgen wuchten lassen und halt eben dann nochmals den kompletten Reifen. Ich bin aber fast sicher das das eine Höhenunwucht bei den Reifen ist. Wenn er so halb im Graben lag???!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Starke Vibration ab 120

                  ne an den reifen/felgen liegt es nicht. haben schon mal meine drauf gemacht, dann winterräder, dann andere sommerräder. trotzdem das selbe prob.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Starke Vibration ab 120

                    Und seit ihr mit dem Problem auch schon mal bei BMW gewesen?
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Starke Vibration ab 120

                      wie alt sind deine bermsscheiben ? vllt sind die nicht grade und vibrieren ? habe schon so ein fall bei nem mazda 323 gehabt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Starke Vibration ab 120

                        Prüf mal Deine hinteren Radlager! Bei mir war auch ein halbes Jahr lang hinten rechts das Radlager kaputt... Ich war zuerst direkt beim freundlichen, der meinte aber es läge an den Reifen. Gut, es waren die alten Winterreifen und ich dachte mir wenns warm wird fliegen die Reifen eh weg und dann ists auch gut mit dem gerappel. Als ich dann die neuen Sommereifen drauf hatte war aber nichts weg... es wurde sogar noch schlimmer. Ab 120 hat sogar die Verkleidung der B-Säule geklappert... :nee:

                        Als ich dann wieder beim freundlichen war und mal gefragt habe, ob es nicht doch am Auto und nicht an den Reifen liegen könnte sind sie dann auf das Radlager gekommen ...
                        Ich glaube langsam, dass ich bei ATU oder einer anderen freien Werkstatt besser aufgehoben bin als beim freundlichen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Starke Vibration ab 120

                          Also so wie sich das anhört, hat die Achse nen treffer weg.
                          Da er mal in den Graben gerauscht ist, und ein rad weiter hinten ist, kann es nur daran liegen.Und umso schneller du fährst, umso höher die unwucht, und umso höher ist dann das vibrieren.
                          MFG
                          Josch

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Starke Vibration ab 120

                            Spurverbreiterung drauf
                            http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Starke Vibration ab 120

                              Kannst dir die Stoßdämpfer auch mal anschauen, hab schon paar mal erlebt das sich die Kolbenstange vom Druckzylinder verbogen hat. Das Auto vibrierte ab 180 als würdest auf einem Feldweg fahren.
                              Gruß Flo
                              Es kann nur einen geben!
                              !!! BMW !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X