Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtflackern Innen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtflackern Innen

Hallo
    besitze einen pfuschneuen 318i Touring (143 PS) seit 2 Wochen. Soweit alles ok, nur die letzten Tage habe ich am Licht der Klima Autom, am Radio und am BC immer mal ein flackern bemerkt. Heute dann leuchteten alle drei Bedienelemente in max. und der Dimmer funzte nur noch bei Drehzahlmesser und KM Anzeige. Aus an machen hilft nix. Hat da jemand Erfahrung ??

Re: Lichtflackern Innen

Ich würde auf die Batterie tippen. Wenn die die Spannund nicht mehr gleichmäßig abgeben kann flackert alles, und geht schon mal ganz aus. Das müsste man dann auch am Scheimwerferlicht erkennen. Auch neue Batterien können kaputt sein. Mess (oder lass messen) die Batterie mal durch :aehm:

Kommentar

Ich würde den Fehler zunächst im Schalter vermuten.

Kommentar

:nee:
        es ist schon komisch, jetzt bin ich in der Phase, wo am Tag die Anzeige am hellsten ist, und sobald ich Scheinwerfer Licht anmache gehts um ein paar "Lichteinheiten" runter und ist sogar regelbar. Es muß doch aber auch ohne ScheinwerflrLicht regelbar sein.
        Hab jetzt auch woanders gelesen, daß dies irgendwas mit Lichtmaschine sein kann und bei Nichtbeachten u.U. später schlimmere Auswirkungen haben kann???
        Oli

Kommentar

Die Lichtmaschine kannst Du in diesem Fall leicht prüfen,einfach mit einem Voltmeter die Ladespannung messen,die 14,2 V nicht übersteigen sollte!

Kommentar

Lädt...
          X