Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachgepäckträger beim kurzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachgepäckträger beim kurzen

    So, hab mal ne etwas ungewöhnliche frage. Geht um den Dachgepäckträger des kurzen. Wollt heut ne Plastebadewanne transportieren (wir renovieren grad.) Ich dachte mir kein prob, hab ja noch nen Satz Dachgepäckträger inner garage. Denkste vorne passen die von meiner alten limo. Aber hinten? Da is irgendwie nirgends ne Aufnahme. Die die ich brauche (diese 2 Stifte je seite) schon 3 mal nicht. Wo und wie befestige ich beim compakt den hinteren Dachgepäckträger? Da is so ne Gummiabdeckung inner Dichtung, aber wenn ich die darunter abnehme is da nur ne Gummilippe mitten im Wasser Ablaufkanal. Aber daran kann ich doch keinen DAchgepäckträger festmachen :aehm:

    Kann mir da einer helfen? :aehm:

  • #2
    Re: Dachgepäckträger beim kurzen

    Hab noch nie nen Dachgepäckträger fürn Compact gesehn? Gibt es das überhaupt? und wenn dann glaub ich weniger, dass der von der Limo passt!


    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: Dachgepäckträger beim kurzen

      Ich sag ja, vorne passt der vonner limo. Hinten hab ich zwar 10cm dichtung die ich oben rausziehen kann (kann eigentlich nur für den zweck der dachgepäckträgermontage sei) aber da is nix was ne Aufnahme sein könnte :aehm: Widerrrum andererseits hätt ich dann aber vorne bestimmt keine Aufnahmepunkte wenn da kein Trägersystem für da wäre :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Dachgepäckträger beim kurzen

        Das einzige was für mich logisch wäre, wäre wie bei einigen Modellen anderer Hersteller solche Saugnäpfe! Entweder auf dem Dach oder eben auf der Heckscheibe! Sind ja allgemein ziemlich beliebt! Was anders kann ich mir weniger vorstellen...


        Kannst ja mal bissle Googeln oder frag doch mal beim Freundlichen nach..

        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: Dachgepäckträger beim kurzen

          Wollt eigentlich auf der thule seite nahsehen, aber die produktdatenbank is down

          Kommentar


          • #6
            Re: Dachgepäckträger beim kurzen




            Der ist z.B für Limo UND Compact, also vll. passt dein alter doch drauf?! :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: Dachgepäckträger beim kurzen

              Gibts ja tatsächlich!

              Jetzt sollte man nur noch genau sehen, an welchen Punkten der Befestigt ist! Kann auch sein, dass er hinten im Spalt zwischen auto und Heckscheibe irgendwo festgeschraubt wird?


              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar


              • #8
                Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                Das sind am Dach links und rechts zwei Gummis aufgesteckt und dort kommt das rin und wird am Fenster befestigt. Geh ma zu der kanns Dir genau zeigen. Ich den Träger auch. Ist ne super Sache wenn man im Winter Skifahren geht. Nennt sich glaube Profil 2000!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                  Das sind am Dach links und rechts zwei Gummis aufgesteckt und dort kommt das rin und wird am Fenster befestigt. Geh ma zu der kanns Dir genau zeigen. Ich den Träger auch. Ist ne super Sache wenn man im Winter Skifahren geht. Nennt sich glaube Profil 2000!
                  Eben, die gummis habe ich, aber dann? da fehlen mir diese 2 Nagelköpfe (wie ich se vcorne pro seite habe ) :aehm:

                  Ich geh ma bilderchens machen

                  So: Das is vorne: Sowas hatte ich bei der limo rundum für beide. War auch ultrafest. Sind da mit 2 leuten auffen Dachgepäckträgern rumgesprungen. Ich sag nur BMW Action 2004. Große Holzplatte Draufgeschraubt und 2 campingstühle, bier hoch und party machen mit der besten aussicht überhaupt :hehe: :hihi:


                  So, und so sieht das ding beim compakt hinten aus. Die Kante ist nur aufgeklebtes Gummi!!! Das is nix mit festmachen :ka: Wo machen die da den träger drauf???? Eins ist sicher, was auf die limo passt passt nicht aufn compact
                  :kotz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                    Hmm würde sagen um wirklich sicher gehen zu können, würde ich mal den freundlichen aufsuchen! Der gibt dir sicher auskunft! Denke weniger das das dort festgemacht wird! Zumal kein Punkt vorhanden ist! Hatten vielleicht manche und manche ned wie so viel beim e36!


                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                      Das sind am Dach links und rechts zwei Gummis aufgesteckt und dort kommt das rin und wird am Fenster befestigt. Geh ma zu der kanns Dir genau zeigen. Ich den Träger auch. Ist ne super Sache wenn man im Winter Skifahren geht. Nennt sich glaube Profil 2000!
                      Eben, die gummis habe ich, aber dann? da fehlen mir diese 2 Nagelköpfe (wie ich se vcorne pro seite habe ) :aehm:

                      Ich geh ma bilderchens machen

                      So: Das is vorne: Sowas hatte ich bei der limo rundum für beide. War auch ultrafest. Sind da mit 2 leuten auffen Dachgepäckträgern rumgesprungen. Ich sag nur BMW Action 2004. Große Holzplatte Draufgeschraubt und 2 campingstühle, bier hoch und party machen mit der besten aussicht überhaupt :hehe: :hihi:


                      So, und so sieht das ding beim compakt hinten aus. Die Kante ist nur aufgeklebtes Gummi!!! Das is nix mit festmachen :ka: Wo machen die da den träger drauf???? Eins ist sicher, was auf die limo passt passt nicht aufn compact
                      :kotz:
                      Ich mach morgen mal ein paar Bilder wo ich meinen Träger draufhabe. Dann wird vielleicht einiges klarer. OK?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                        Das wäre nett

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                          Super idee würd mich jetzt auch mal interessieren!

                          Grüße Steve

                          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                            Guckst Du im Teilekatalog!
                            Da sieht man, dass die hinteren Träger auf der Sicke, die Du im Foto Hinten siehst festgeklemmt werden. ist bei Opel genauso!

                            Drückmichganzfeste!!!!

                            Gruß
                            Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Dachgepäckträger beim kurzen

                              Okay soweit versteh ich das mal...

                              Nur wie das in real aussieht würd mich mal interessieren!


                              Grüße Steve

                              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X