Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertür geht nicht mehr auf beim Coupè

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrertür geht nicht mehr auf beim Coupè

Hallo Leute,

ich wollte eben in mein Auto steigen, doch das Fenster geht nicht mehr runter. Was kann das sein, der Motor?
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Fahrertür zu öffnen?

Ich werde heute erst einmal zum Händler fahren der mir das Auto verkauft hat. Muss er diesen Fehler kostenlos reparieren, oder muss ich es bezahlen. Weil ich habe das Auto ja gerade erst 3 Wochen? Und er muss mir ja ein Jahr eine Gewährleistung geben, oder?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf beim Coupè

Hallo Leute,

ich wollte eben in mein Auto steigen, doch das Fenster geht nicht mehr runter. Was kann das sein, der Motor?
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Fahrertür zu öffnen?
    Also ich weiß nicht, wie Du in Dein Auto steigt,
    aber ich öffne die Tür am Griff, durch´s Fenster ist mir das viel zu umständlich :hihi:

Spass beiseite,
    was funktioniert denn jetzt nicht? Die Tür oder das Fenster?
    Gruß, Molly

Kommentar

Beim coupe senken sich die fenster immer ein stück beim auf machen.. das kommt wegen der dichtung

Teste mal aus ob die fensterheber noch gehen, vll. ist das steuergerät kaputt
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Genau das liegt nicht an der Tür sondern am Fenster das nicht mehr automatisch runter geht wenn man die Tür öffnen will. Wenn ich Feierabend habe werde ich es mal probieren. Mir kam nämlich auch schon die Idee mit den Fensterhebern. Ich werde dann wohl zum Händler fahren. Muss er das dann reparieren oder kann sagen, Pech gehabt?!

Kommentar

Upps, da war ich wohl ´n bisschen vorschnell :aehm:
          Sorry, wusste ich nicht, solche technischen Errungenschaften kennt mein E34 noch net

Okay, das nächste mal denke ich erst und poste dann.
          Viele Grüße,
          Molly

Kommentar

Normalerweise, müsste das dein Händler bezahlen, wenn du 1 Jahr gebrauchtwagengarantie hast!

[size=-2:1111111111]hättest deinen compact behalten[/size:1111111111]
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

die Gewährleistungsgesetztgebung schreibt vor, dass im ersten Jahr der Händler dir Nachweisen muss, dass der Defekt erst nach Verkauf eingetreten ist. Wenn er das nicht kann, muss er die Reparatur zahlen.

Ausgenommen sind normale Verschleisserscheinungen.

Kommentar

War das nicht so, dass der händler in den ersten 6 monaten nachweisen muss dass der defekt beim kauf noch nicht war, und in den letzten 6 monaten muss der kunde beweisen dass der defekt schon beim kauf war... ??
                Aber ich denke der wird das ersetzen lassen, wenn dein wagen grad ma die paar wochen alt ist...
                Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Ich glaube mein Auto wollte mich ärgern. Jetzt kommt nämlich der Hammer. Als ich los fahren wollte, habe ich es noch einmal probiert, hat nicht funktioniert, dann durch die Beifahrertür rein gegangen und mit den Fensterheberknöpfen probiert. Scheibe ging runter, ich dann wieder die SCheibe hochgelassen, Scheibe ging wieder nicht runter beim öffnen. Das habe ich ein paar Mal probiert. Dann bin ich zum Händler gefahren, habe es dort auch noch ein paar Mal probiert bevor ich rein gegangen bin. Hat bis dahin immer noch nicht funktioniert. Ging dann rein und habe die Sache geschildert, Händler kommt mit raus und wollte sich das anschauen. Ich wollte es dem Händler zeigen, plötzlich funktioniert alles wieder. Das ganze Spiel haben wir dann ein paar Mal gemacht, hat immer funktioniert. Dann bin ich weg gefahren und wollte noch ein bisschen einkaufen, da hat es auch funktioniert. Dann bin ich nach Hause gefahren und bislang funktioniert alles. Irgendwie doch eine komische Sache, ich glaube mein Auto mag mich nicht so doll und will mich immer Ärgern.

Kommentar

lol
                    das ist dann der vorführeffekt das hatte ich bei meinen auch schon durch

Vll. war es ja nen Wackler :ka:
                    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

ach ja der E36 und seine leiden
                      Dein Microschalter is schuld daran...

der verabschiedet sich wohl bald denke ich !

hier mal ein Threat den ich darüber gefunden habe :

KLICK

mein hatte ich übrigens auch schonmal ausbauen müssen !
                      is wirklich sehr fummelig die Arbeit !
                      Aber machbar !
                      Sollen die in der Werkstatt machen !

Andernfalls kanns nochn Kabelbruch sein unter dem Gummibald der in die Tür geht !
                      Da kannste ja mal zuerst nachgucken !
                      Kann ja sein,daß da ein Kabel angescheuert ist !
                      Denke aber eher an den Schalter

Kommentar

Oh man, und wo bekomme ich so einen Microschalter her?!
                        Ich wusste doch das es eine dumme Idee war mit den Scheiben die automatisch nach unten gehen wenn man die Tür öffnet.

Kommentar

na bei BMw !

Zu deinem Auto hab ich jetzt 3 verschiedene Microschalter in der Liste gefunden !

Keine Ahnung welcher davon jetz der richtige ist ! :ka:
                          Das mußt du dann wohl genauer bei BMW nachfragen !

Auf jedenfall kostet der Microschalter ca. 20 Euro !

Das soll dir dann aber die Werkstatt da einbauen !

Guck aber vorher mal unter der Gummitülle die zur Tür geht ob da nicht doch n Kabel angescheuert ist bevor du dir nen neuen Microschalter holst!

Kommentar

Oder guck dir den kabelbaum unter dem fahrerfussraum an wenn du da nen kurzen hast könnte das auch auftreten hatte ich gestern erst als ich den türkontaktschalter gesucht habe.
                            B M W - forever !!!!!

Kommentar

das problem werden wir alle wieder bekommen wenns demnächst wieder richtig schön kalt draussen wird.hatte das prob letzten winter schon.dann friert die scheibe an der schachtleiste an(glaube ich jedenfalls )und dann funzt das auch nicht.was ich nicht verstehe warum biste dann über die beifahrerseite rein??also bei mir gings auch so obwohl die scheibe nicht immer runtergefahren ist :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X