Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie tief kann man ein compact legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: wie tief kann man ein compact legen

Hi,
    meinen Prüfer hat sowas gar nicht interessiert... der hat geguckt ob die untere Lichtaustrittskante wirklich (50cm oder warens 30cm?) hoch ist und ob ich die dinge im gutachten eingehalten habe... beim gewinde z.b. wird da geguckt, ob noch genug restgewinde da ist... dann wird geschaut, ob alles freigängig ist... uns schwupps bekommste dein wisch... meiner war sogar nen cm zu tief.. sollte ich noch höher drehen

gruß,
    sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Re: wie tief kann man ein compact legen

Eben, was der TÜV nicht einträgt macht der Tuner..! Das habe ich auch noch nie verstanden! ...und in der Kontrolle ist es für die Polizei dann ok.
      Oder es ist für den Tüv OK und die Polizei meckert. Warum führt man nicht klare Richtlinien ein an die man sich halten kann. Mir geht die TÜV-Sache zwar sowieso auf den Strich aber wenn schon dann soll es auch so sein das man sich sicher sein kann das sein Auto zugelassen und versichert ist oder nicht?????

Normalerweise müsste es so sein das die Polizei alle aktieptieren muss was der Tüv eingetragen hat. Dafür ist der Tüv ja schließlich da. Die meisten Polizisten haben eh nicht da nötige Fachwissen um Veränderungen am Fahrzeug zu beurteilen. Dafür war der Tüv ja schließlich ursprünglich auch gedacht. Warum ist es den Polizisten net egal ob was eingetragenes in Ordnung ist oder nicht? Wenn was passiert muss eh der, der es Eingetragen hat den Kopf dafür hinhalten.

Das ist typisch deutsch....

Mit der Tüv-Sache übertreiben die es hier im Land wirklich. Wenn die Vorschriften nicht so extrem wären gäbe es auch nicht mehr Unfalltote oder Unfälle dadurch.
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
      X