Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie tief kann man ein compact legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie tief kann man ein compact legen

hallo an alle

wie tief kann man ein compact legen wegen dem tüf
    wollte mir ein 90/80 fahrwerk holen da ist eine Abe dabei
    Aber was ist mit dem Tüv wegen boden frei heit kann mir dabei jemanden helfen???

Re: wie tief kann man ein compact legen

naja also deine tiefe, ist schon sehr extrem. vor allem ist die differenz VA zur HA zu gering und er wird dir mit dem hintren zu tief im radhaus stehen. es kommt natürlich auch strak drauf an, welche räder du fahren möchtest

Kommentar

schließe mich der meinung von cuperino an.90/80 denke ich mal wird schon heftig...gibts das überhaupt als normales fahrwerk oder willste das mit nem gewinde machen??hab auch ein gewinde drin kann dir aber nicht sagen wieviel ich tiefer gegangen bin.bin rein nach optik gegangen aber 80 hinten ist schon sehr viel....

Kommentar

Beispiele sind da immer gut:

60/40 Federn

70/50 Fahrwerk

Also 90/80 da ist die Differenz schon mal zu wenig. Und 90 mm tiefe vorne, na ja die "Tiefe" kann man nicht neu erfinden aber manchmal ist weniger mehr!

Kommentar

Find das auch sehr tief.Bei 60/40 hast du 11 cm Bodenfreiheit. Bei 90/80 hättest du demnach geradeso 8 cm Bodenfreiheit. Die sind vom Tüv mind. vorgeschrieben. Wenn du pech hast und das Fahrwerk setzt sich noch ein bisschen dann trägt dir das niemand ein8zumindest nicht rechtmäßig) weil du unter 8 bist. Wenn überhaupt dann mach das mit Gewinde-fahrwerk, weil du dann nicht die gefahr hast tiefer zu sein als der Tüv erlaubt.

Ich würde max. 80/60 wenn du keine Probs beim Tüv haben willst.

Außerdem würd ich mir vorher überlegen ob du nicht irgendwann ne andere Frontschürze haben willst, weil er dadurch noch mal tiefer kommt und da wirst du bei 90/80 auf jedenfall Probleme mit den magischen 8 cm bekommen
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ein E36 hat wirklich 17cm Bodenfreiheit vom Werk aus?!...
            Bisschen viel, oder?!...
            Ich würde mal so auf 12cm tippen, aber mit 17cm hätte ich nicht gerechnet...

Kommentar

anhand der beispiele von 346L würde ich auch zu der tiefe 70/50 oder 70/45 tendieren. gibt da sehr schöne varianten von KAW, wenn ein festes fahrwerk willst. damit haben wir schon einige e36 gemacht und die standen alle sehr schön und fahren auch gut! die 60/40 version steht mir persönlich nicht tief genug, aber wie immer im leben geschmackssache und eine J und ET frage! du solltest bei diesen tiefen aber auf jeden fall ein fahrwerk mit gekürzten dämpfern nutzen! ich persönlich würde schon eher zu einem gewindefahrwerk raten!

Kommentar

Danke für die auskünnfte denke ich hol mir ein gewindefahrwerk da bin ich auf jedenfall sicherrer wegen dem tüf. da kann ich ja mein bmw so tief legen wie ich will damit ich die bodenfreiheit noch bekomme die 8 cm

Danke an alle

Kommentar

das mir den 11cm ist eine Empfehlung, keine Vorschrift.

Kommentar

Wer hat denn gesagt das 11 cm Vorschrift sind? 8 CM sind vorschrift. Zumindest haben sie das meiner Cousine gesagt als sie die Einzelabnahme(wegen zu langer Standzeit oder so) bei ihrem A4 machen lassen wollte) Sie hatte nur 7,5 cm und deshalb haben sie den net abgenommen. Naja sie hat ja auch Gewinde aber ist schon scheiße wenn die wegen nem halben cm son Aufstand machen. Vor allem weil sie vorher nen Golf hatte mit gerademal 4-5 CM Bodenfreiheit und den hat der selbe Tüv auch abgenommen.

@Pat: Der E36 ist vom Werk aus so hoch. Wir haben mal irgendwann den direkten Unterschied gemessen.Weiß aber net mehr was wir genau gemessen haben(Außer das meiner 11 cm hat) aber es war ein gewaltiger Unterschied. Stell mal 60/40 und Werk nebeneinander. Werksfahrwerk sieht aus wie Geländewagen :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

Kommentar

Wo hast du das her? Dann wär ja bei E36 eine 60/40 Tieferlegung das maximum was zugelassen ist oder ist das nur eine Richtlinie, die aber nicht eingehalten werden muss? Ich verstehe dann net warum die der was von 8 cm Höhe erzählt haben.

Lachhaft ist das mit dem Parkhäusern schon irgendwie, was die da als Beispiel schreiben. In Bad Kreuznach bin ich schon mit dem M-Fahrwerk net ins Parkhaus gekommen(bzw. Tiefgarage) ohne aufzusetzen.

Aber der letze Satz sagt doch eigentlich aus, das der Fahrer dafür zu sorgen hat das keine Beschädigungen auftreten, also müsste ich doch theoretisch so tief legen können wie ich will oder nicht? Vor allem wenn es nicht in der StVZO steht.

Am besten fragen wir dazum mal wieder Machtpur.

Kommentar

Habe ich auf einer Tuningseite gefunden zum Thema Tieferlegung!

Ich glaube dabei stand, dass es vom TÜV ist! :aehm:

Kommentar

Ich blick bei den Tüv-Sachen eh net durch. Es müsste mal ne klare Regelung geben, von wegen das alles mit gutachten auch definitiv erlaubt ist und man sich nicht noch an andere Vorschriften halten muss. Wenn der Tüv selbst net weiß was erlaubt ist und was nicht, wie soll man es denn als Fahrer wissen????

Kommentar

Eben, was der TÜV nicht einträgt macht der Tuner..! Das habe ich auch noch nie verstanden! ...und in der Kontrolle ist es für die Polizei dann ok.

Kommentar

Lädt...
                              X