Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer lasiert rückleuchten, bzw wie wird das gemacht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer lasiert rückleuchten, bzw wie wird das gemacht??

wie werden rüchleuchten lasiert???
    :ka: :ka:
    kann man sowas auch zweifarbig machen???
    und wie siehts mit diverseb gutachten, von wegen flüssigkeitsbeschichtungen beeinflussen die lichtdurchläsigkeit nur unwesentlich???

und kommt jetzt keiner mit schwarzer spraydose, oder tönungssray...

Re: wer lasiert rückleuchten, bzw wie wird das gemacht??

Meines wissens nach geht da aber nur mit der Spraydose. Ein Speziallack der Fa. Foliatec, geht auch zweifarbig.
    Ist aber in jedem Fall verboten, sowie Grundsätzlich alle veränderungen der Leuchten.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ist richtig was barbapapa gesagt hat.

allerdings habe ich auch mein leuchten eingefärbt, lasiert, lackiert. habe diese farbe zum tönen im zubehör gekauft(20 euro) und damit meine leuchten im fast staubfreien keller lackiert, sogar ohne nasen und fast ohne sprühnebel. danach habe ich die leuchten noch mit 2 schichten klarlack überzogen, sieht gut aus und gab keine probleme beim tüv, einziger hinweiß, ich solle doch bitte extra rückstrahler ankleben(sind doch aber drin,lol, ist ja original leuchte).

meine sind tiefrot, der blinker ist auch gut rötlich, aber doch noch ein großer unterschied zu den bremslichtern und normalen rücklicht. der rückfahrscheinwerfer ist nun zwangsweise auch rötlich, aber macht kaum probleme.

mal ein bild im anhang

Kommentar

Da hast du einen netten Prüfer gefunden. Die Rückstrahler braucht man auch bei den dunklen Zubehörleuchten, weil die auch nicht mehr so stark reflktieren würden. Find ich Schwachsinn aber so sieht es der Gesetzgeber vor.

Kommentar

Der Gesetzgeber sieht diese Rückstrahler für den Fall vor, dass das Fahrzeug selbst bei einem Ausfall der Beleuchtungseinrichtungen noch rechtzeitig erkennbar ist. Ganz so sinnlos ist dieser Umstand also auch nicht.

Kommentar

selbst eine eintragung von lasierten rl, die damals von einer sehr bekannten tuningfirma gemacht worden, sind hinfällig. habe jemanden im bekanntenkreis mit einem e30 acbrio. er hatte komplett rote rl und eintragen lassen. er ist 3 mal durch gekommen bei der 4 kontrolle kannte sich einer von der rennleitung aus und da war es vorbei. rl müssen ausgebaut werden, natürlich ne mängelkarte und 3 points please. bei beleuchtungssachen sind die von der rennleitung nicht mehr so gut drauf zu sprechen!!

grüsse

Kommentar

Der Gesetzgeber sieht diese Rückstrahler für den Fall vor, dass das Fahrzeug selbst bei einem Ausfall der Beleuchtungseinrichtungen noch rechtzeitig erkennbar ist. Ganz so sinnlos ist dieser Umstand also auch nicht.
              Der Alpine sieht diese Rückstrahler für den Fall nicht vor, da das Fahrzeug auch ohne Beleuchtungseinrichtugen erkennbar ist. Dieser Umstand ist also sehr sinnlos.

1stens reflektiert das Nummernschild, und 2tens müssten alle 4 Birnen auffallen, damit da alles ausfällt. Und das wird definitiv nicht passieren. Ohne funktionierende Rückleuchten sollte eh keiner durch die Gegend gurken
              :aehm:

Kommentar

Der Alpine sieht diese Rückstrahler für den Fall nicht vor, da das Fahrzeug auch ohne Beleuchtungseinrichtugen erkennbar ist. Dieser Umstand ist also sehr sinnlos.

1stens reflektiert das Nummernschild, und 2tens müssten alle 4 Birnen auffallen, damit da alles ausfällt. Und das wird definitiv nicht passieren. Ohne funktionierende Rückleuchten sollte eh keiner durch die Gegend gurken
                :aehm:
                :aehm: hm... wenn ich unterwegs bin und mir brennt z.B. die linke Birne des Rücklichtes durch, dann brennt nur noch die Rechte.

Und nun haben wir auch noch Nacht, dann will ich dich mal sehen, wenn du auf der Autobahn mit 160 / 170 angebrettert kommst und dann noch reagieren willst, das ist absolute Illusion.

Du wirst dich unter Umständen dermaßen in dessen Heck verkeilen, dass du dir wünschen würdest, dass der Rückstrahler dran gehabt hätte. :nee:

Kommentar

Ich denke mal es geht um geparkte Autos. Die kannst du dann wirklich schlecht erkennen wemm das nix reflektiert.

Kommentar

@barpappa: Es geht nicht nur um geparkte Fahrzeuge, sondern auch um diejenigen welche sich in Fahrt befinden, speziell auf Autobahnen.

Wie oft erging es mir im dunkeln schon so, ach da vorne fährt ein Motorrad oder ach ganz da vorne ein Auto und schwupps war das Hinderniss direkt vor dir!!! Und Hoppla es war ein Fahrzeug bei welchem ganz einfach Teile der Beleuchtungseinrichtung defekt war und nichts reflektierte. :kotz:

Kommentar

seit ihr schon mal hinter einem her gefahren, der die rl dunkel gepinselt hat??? es gibt bei mir in der nähe so einen sp.... mit einem hyundai. wenn er licht an hat, meinste en teelich brennt und wenn erbremst siehste kaum ein unterschied. ich kann nur sagen, fährt dem einer drauf, der sich ein bißchen auskennt, hat der echte probleme und mit dem motto, wer hinten drauf fährt ist schuld, sollte dann wohl essig sein.

grüsse

Kommentar

Die Golf-Fraktion ist da gerne dabei mit diesem Übersprayen, das Problem dabei ist ganz einfach, dass es viele mit der Farbe übertreiben und somit wie cuperino schon sagte, der Teelicht-Effekt eintritt. :kotz:

Kommentar

@ Machtpur

ich keine deine soreg wegen dem teelichteffekt verstehen, meine rülis hab ich ja auch rot gemacht, aber sie sind anscheinend hell genug das mich auf der strasse bisher niemand angehalten hat.

und so sehr dunkel sehen sie von hinten auch nicht aus.

einmal mit licht an

einmal etwas größer

ich glaube da macht die rennleitung nicht unbedingt ärger deswegen. hab sie ja auch schon seit 2000 so , ohne bisherige probs.

Kommentar

@JJ: Ich sage es jetzt mal so wie es ist, solange es einer nicht übertreibt interessiert mich das nicht. Bei dir ist der Leuchteffekt noch vorhanden, warum sollte man dich denn anzeigen, wäre doch Quatsch und nur die Leute geärgert.

Aber andere die * tschuldigung * einfach zu doof sind und meinen sie müssten hier schwarze Farbe ohne Grenzen aufsprühen, die haben es ganz einfach nicht anders verdient und gefährden mit so ein SCH**** ihr Leben und das Leben andere und so etwas wird mit SICHERHEIT nicht akzeptiert.

So genug gescholten!!! :hehe:

Kommentar

@barpappa: Es geht nicht nur um geparkte Fahrzeuge, sondern auch um diejenigen welche sich in Fahrt befinden, speziell auf Autobahnen.

Wie oft erging es mir im dunkeln schon so, ach da vorne fährt ein Motorrad oder ach ganz da vorne ein Auto und schwupps war das Hinderniss direkt vor dir!!! Und Hoppla es war ein Fahrzeug bei welchem ganz einfach Teile der Beleuchtungseinrichtung defekt war und nichts reflektierte. :kotz:
                              Jou, Hast mich voll und ganz überzeugt.
                              hab ich in jungen Jahren auch mal gemacht. Immer noch ein bischen dunkler und noch ein bischen und....
                              Am ende hab ich´s doch übertrieben.
                              :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X