ich habe mal eine frage bezüglich der vanoseinheit.ein kumpel von mir fährt einen 520 und hat auf der autobahn bei knapp 160 versehentlich in den 1.gang geschaltet und sich dabei alle auslaßventile krumm gehauen.ich habe die neuen ventile eingeschliffen und jetzt hab ich folgendes problem.ich hab den kopf abgebaut und nur die nockenwelle der auslaßseite demontiert,dafür musste aber die kette für die vanos mit abgemaut werden.hab jetzt alles wieder zusammen(spezialwerkzeug für kurbel und nockenwelle hab ich)kann ich wenn die nockenwellen auf zeichen stehen die kette der vanos einfach so mit auflegen oder muß ich da was besonderes beachten.(die vanoseinheit war nicht auseinander nur die kette runter zum demontieren der auslaßnocke!)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vanos
Einklappen
X
-
Re: vanos
das es nicht in ein paar worten erklärt ist weiß ich,hab es mir schonmal grob am pc durchgelesen.allerdings hab ich es so verstanden das wenn die vanoseinheit nicht auseinander war sondern nur die kette demontiert,das man dann nur auf die ot stellung der nockenwellen achten muß.und dafür habe ich ja bie brücke von bmw!!(und auf die kurbelwelle natürlich auch,aber mir geht es ja nur um die vanoseinheit.)aber danke schonmal für deine antwort bubu!!
Kommentar
-
Re: vanos
Dann stelle die Auslaßwelle passend zur Kurbelwelle, möglichst auf die alten Abdrücke, und bete - ich habe es so noch nicht gemacht, mag solche Basteleien auch nicht...
Zu beachten ist, das die Vanos bei falscher Einstellung so weit verstellt, das die Ventile auf die Kolben schlagen, was das heißt weißt du ja ...
Kommentar
-
Re: vanos
nene gebastelt wird da nicht.wenn ich es nicht genau weiß dann stell ich die vanos lieber nach vorgabe ein!!war nur ne idee.hätte zeit gespart!!bei 30euronen für ein auslaßventil ist mir das risiko zu groß!!
Kommentar
Kommentar