Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

    :ka:

    Hallo zusammen,

    bei meinem 320er Coupé leuchtet seit kurzem die Warnleuchte für Bremsverschleiss. Hab mich schon unter den Karren geschmissen und konnte nur feststellen das noch genug Belag bei Vorder - u. Hinterachse vorhanden ist. Beläge und Scheiben haben auch erst gut 40tkm auf der Uhr.

    Auch in der Werkstatt meines Vertauens :hehe: erhielt ich keine Schlüssige Erklärung. Die haben auch drüber geschaut und die vorhandenen Beläge für gut befunden und versucht die Anzeige mittels überbrückung der Pole zu eliminieren, aber ohne Erfolg.

    Zahlen & Fakten:
    - 320i Coupé
    - EZ 03/96

    Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung/Lösung wie man die besch****** Lampe aus bekommt.

    Danke für eure Hilfe
    Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
    Visit: www.thw-luckenwalde.de

  • #2
    Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

    raus drehen :hehe: dann bleibt sie aus *G* ne im ernst wenn die das schon nicht wissen kann ich dir auch nix sagen außer vielleicht das kabel mit dem kontakt wechseln... mal probieren... :ka:
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

    Kommentar


    • #3
      Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

      :hehe: klasse ist ne möglichkeit.... *G*
      hatte schon überlegt, n stück schwarzes tape drüber zu kleben, dann sieht man die auch nich mehr :P ...oder weiterfahr´n und beobachten

      ...bekommt man die kontakte bei benutzten belägen so einfach gewechselt? hatte daran auch schon gedacht, aber die in der Werkstatt meinten das lässt sich nur in Verbindung mit neuen belägen wechseln... :ka:
      Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
      Visit: www.thw-luckenwalde.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

        must mal schauen wie fest sie sind kannst aber normal schon durch bremssattel herrausziehn ist halt fummelei und geht nciht immer aber probieren würd ich es
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

          Quatsch, klar kann man den auch bei älteren Belägen erneuern, es sei denn, die sind so weit runter, dass der neue Verschleißfühler sofort wieder an der Scheibe schleift :hehe: Und man kommt auch leicht dran, bei der Hinterachse weiss ich nicht genau, ist bei manchen etwas Fummelei den Stecker zu trennen, aber nicht bei allen und den Fühler bekommt man sehr leicht heraus...
          Gruß RoteZora

          Kommentar


          • #6
            Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

            Danke Euch für die Tipp´s. Werd´s mal probieren, weil irgendwie nervt´s schon ein wenig, wenn es in der Kombi - Anzeige ständig rot leuchtet.

            Gruss [blink:1111111111]blaulicht[/blink:1111111111]
            Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
            Visit: www.thw-luckenwalde.de

            Kommentar


            • #7
              Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

              wie viel mm hast denn noch drauf, weil 40tkm, naja je nach fahrweise sind die nach 15-60 tkm fertig, also liegst ja mitten drinnen

              und beide seite kontrolieren also innen und außen weil die nutzen sich unterschiedlich stark ab
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

                Also ich würde die Bremsbeläge wechseln!
                1. Sicherheit
                2. dann wird die Lampe höchstwahrscheinlich aus gehen
                3. bevor man sich die Arbeit macht, die Fühler auszubauen, dann eventuell 10tkm Ruhe hat und die Beläge dann gewechselt werden müssen!
                .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

                  es sind gut 4mm vorn und gut 6mm hinten noch drauf

                  Gruss [blink:1111111111]blaulicht[/blink:1111111111]
                  Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
                  Visit: www.thw-luckenwalde.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

                    wenns tatsächlich soviel ist, geht auf jedenfall noch keine lampe an!!
                    Gruß RoteZora

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Warnleuchte für Bremsenverschleiss beim 320i Coupé

                      es kann sein das der Fühler kaput gegangen ist bei meinem vater seinem e46 ist das auch passiert da ist das fühlerkabel aus der halterung gerutscht und hat in der felge geschlifen bis es durch war ,dann hat die verschleißanzeige auch geleuchtet
                      Dreiern Fahrn......

                      Kommentar


                      • #12
                        War schon lange nicht mehr hier, aber heute hab ich mal wieder reingeschaut.

                        Es war bei meinem Bremsverschleissanzeiger damals übrigens hinten rechts das Kabel durch - und weggegammelt! Sah so aus als ob beim letzten wechsel der beläge der neue Fühler berechnet, aber der alte eingebaut wurde, da rund 5 cm von dem einem Kabel nur noch krümelzeugs und somit definitiv älter waren.

                        Wie ihr seht habe ich mitlerweile gewechselt, auf einen 346L BJ 2004, der schon die ersten Rostspuren zeigt :roll: http://www.bmw-forum.de/topic27413.html

                        Grüsse aus Brandenburg ( oder auch Preussen :lol: )blaulicht
                        Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
                        Visit: www.thw-luckenwalde.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X