Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw 316...hilfee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bmw 316...hilfee

Also jungs erstmal hallo an alle...

Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 316si zugelegt mit 110tkm. Nun Wollte ich fragen wo das nächstgelegene Stromkabel im innenraum ist. Will mir 2 Kaltlichtkathoden unters Amaturenbrett legen (inverter,an-aus schalter sind schon alle vorhanden) brauche also nur noch eine Stromquelle wo ich das Kabel hinverlegen kann. Bitte mit genauer Beschriftung, habe keinerlei geräte um die amperes etc. zu messen. Der Einbau sollte nicht lange dauern, also keine vorschläge wo ich das ganze amaturenbrett oder so abbauen muss.

thx im voraus

Mfg

Tierlieb
    hü oder hott

Re: Bmw 316...hilfee

Zigarettenanzuender, wie waere es damit?
    Stecker zum Anschluss gibt es im Handel.
    7er Tech Tips

Kommentar

Wie von Erich schon gesagt der Zigarettenanzünder müsste gehen und auch beim Warnblinker kann man schön Strom zapfen.

Kommentar

Nur nicht anschliessen an Kabel, die immer Saft haben, auch wenn der Motor aus ist oder der Zuendschluessel abgezogen ist.
        Duerfte der Batterie nicht gut bekommen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Erich ist ja wohl mal der mit dem Oberplan hier .

Solltest dich mal in ner Edel Werkstatt Bewerben... Ferarri oder so :P

Liebe Grüße Jan

Kommentar

und wo kriege ich diese adapter... also ich habe ja 2 kabel + und - ist ja klar und die werden dann an den adapter angeschlossen und kommen dann in den zigarettenanzünder oder was meinst du damit ?

Mfg

Tierlieb
            hü oder hott

Kommentar

Ja, wenn du das Armatuenbrett nicht zerlegen willst wird dir wohl nur der Ziagrettenanzünder bleiben. Hängt halt ein Kabel quer durchs Auto. Und sorry, aber ohne Messgerät würde ich keine Leitung anzapfen. Strom haben viele Käbel, aber einiges ist auch Signalkabel, durch das nicht ständig Strom fliest. Ich würde den Strom direkt vom Lichtschalter holen, denn dort ist bei eingeschalteter Zündung (ab schlüsselstufe 1) immer Strom. Die Anschlussbelegung findest du im Internet. Einfach ein bisschen googeln. Und die Stecker für die Zigarettenanzünder findest du beim Conrad.

Kommentar

Zum Anschluss von zwei Kfz-Verbrauchern mit Euro-Norm-Steckern (Zigarettenanzünder-Stecker) an das Bord-Netz. Der Sicherheits-Universalstecker mit abnehmbarer Ausgleichs-Hülse kann sowohl an Bordspannungs- als auch an Zigarettenanzünder-Steckdosen angeschlossen werden. Kontakte nach DIN ISO 4165, mit auswechselbarer 16 A-Sicherung.
                EURO 12,95

Schau mal hier rein, findest bestimmt was
                7er Tech Tips

Kommentar

Erich, bei Conrad funktionieren keine Links :nee: Setzt ma bitte die Artikelnummer hier rein. Auf der Conrad Seite dürfte sich ja wohl jeder auskennen :hehe: :hihi: :hihi:

Kommentar

hi,

am einfachsten gehts über dauerstrom vom zigarettenanzünder mit nem extra-schalter. is kein großer aufwand und sieht sauber aus.

die verbindung machst du am einfachsten mit so "clip verbindungen" denk die heissen so :aehm:

von oben

von der seite

gibs auf jeden fall im media markt. hab nur auf die schnelle nix bei ebay gefunden.

in die eine mulde nimst einfach das dauerstromkabel vom auto, ins andere nimmst den +pol deiner leuchten. minus genauso!

wenn ma was machen, solls doch auch nach was aussehen!!! oda?

Carpe Diem!!

[-TLOD-:1111111111]Thunder

Kommentar

thx für die antworten, könnte nicht mal jmd einen link dazu posten weil ich weiss nicht genau wonach ich suchen soll...

Mfg

Tierlieb
                      hü oder hott

Kommentar

Geht nicht direkt. Klick oben den Link von mir, dann klick auf "ohne cookies weiter", dann bist du auf der Seite von Conrad. Dort dann oben in der Leiste anklicken 'Auto", dann weiter klicken auf KfZ-Elektrik> Steckverbinder etc.
                        Dann siehst Du sie alle, die im Angebot sind.
                        7er Tech Tips

Kommentar

hm ganz oder gar nicht ...tztz faul echt

also würde das passen art nr : 844136 - 13
                          da sind steckdosen etc. aber son shit will ich ja nicht und anderer scheiss aber was ich nun brauche weiß ich imme rnoch nicht naja... ich werde mal in nem anderen forum fragen.

naja trotzdem thx

Mfg

Tierlieb
                          hü oder hott

Kommentar

meine herrn,

kann doch net so schwer sein.... :nee: :nee:

wo wohnst du denn, dann komm ich vorbei und verbau dir die teile....

geh doch einfach mal im media markt und schilder dein problem, die helfen da schon. und glaub mir... die ham da so ne menge stecker usw (die ham soooo viele, dass die die verkaufen müssen )

ansonsten werdet ihr doch irgendwo in der gegend nen car-hifi laden haben. die bauen dir sowas auch ein. kostet a net die welt....

ansonsten, mein angebot mitm einbau steht.... (wenn du bei mir in der nähe wohnst , oder bei mir vorbeikommst )

carpe diem!

tlod.thunder

Kommentar

ich schau mal bei ATU vorbei und bei anderen geschäften
                              hü oder hott

Kommentar

Lädt...
                              X