Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem Bass

Habe ein Problem habe meine Anlage so weit fertig habe dann mal Bass hochgedreht und siehe die Lichtmaschine geht fast in den Keller und der Powercap arbeitet wie verrückt,was gibts für ein Abhilfe großern Powercap,großere Lichtmaschine und kann ich die einfach nehmen ohne großern Aufwand.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Re: Problem Bass

hm, das mit der lichtmaschine würde mich auch interessieren.

aber du kannst mit einer 2. batterie dagegen ankämpfen.
    das flackern geht zwar weg, aber die LM arbeitet dadurch mehr.

ein größerer kondensator braucht länger um den strom an den verstärker zu liefern, d.h. er hat längere lade- und entladezeiten.

stärkere lichtmaschine + 2. batterie wären die beste lösung.... aber auch die teuerste.

kannst aber vorerst mal eine neue starterbatterie mit hohem kurzschlussstrom einbauen, das hilft auch schon viel.

wichtig wäre evtl noch zu wissen was du genau verbaut hast.

gruß simon
    HU: Alpine CDA-9855R
    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

1f Powercap
      35qmm Kabel
      Ein Verstärker 610rms
      ein Verstärker 4/320
      100 amp sicherung
      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

ähm was heisst denn, dass die lima in den keller geht? die hat damit erstmal nicht zu tun, den sie lädt ja nur deine batt! eher scheint mir eine ältere batt der übeltäter zu sein. welche batt ist vernaut? AH und kaltstart?
        hast den elko nur vor der subenstufe oder für das komplette system?

Kommentar

Jo, mit der Lima hat das nichts zu tun.
          Welcher Verstärker sind das denn? Dann kann man entscheiden ob der Einsatz einer Zusatzbatterie sinnvoll wär oder ob es reicht die Starterbatterie gegen eine stärkere zu tauschen

Kommentar

also gut, mein rat um evtl abhilfe zu verschaffen.

wenn du den kondensator schon vor der sub-endstufe hast ist gut, wenn nicht dann schließt du den kondi so an, dass er nur beim bass unterstützt. da der kondi für den 4-kanal fast nichts bringt, da sie fast nur konstant strom zieht.

wenn das nichst bringt kann ich dir eine 2. batterie empfehlen, die kleinen kosten nicht so viel, die guten so um die 100-150€.
            wenn dir das zu viel stress ist, dann hasut du deine alte starterbatterie raus und ersetzt die durch eine richtig gute starterbatterie (wäre aber meines wissens teurer, als eine kleine 2. zu verbauen.)

indirekt hat die lima schon was mit der anlage und dem verbrauch zu tun, weil wenn die batterien für die spannungsspitzen nicht mehr ausreichen, sucht der strom die quelle, die am meisten bringt, also die lima.
            da die lima aber trotzdem zu schwach ist, flackert das licht trotzdem.

wenn du eine großere batterie bzw eine 2. batterie einbaust musst du dir im klaren sein, dass die lima länger braucht um die batterie/n aufzuladen, somit arbeitet sie länger und der verschleiß und der spritverbrach geheh leicht hoch.
            eigentlich nur eine logische schlussfolgerung.

wenn du einen kumpel hast, der einen 2f oder 3f kondensator hat, dann kannst auch mal zum test diesen anschließen und schauen obs funktioniert.

hoffe geholfen zu haben.

ich glaube das passt hier in den thread:
            wieviel Ah liefert die lima?

gruß simon
            HU: Alpine CDA-9855R
            FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
            RF: Audio System Co 100 Plus an HU
            Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

Lädt...
            X