Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme mit car-pc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme mit car-pc

Hallo leute
    Ich habe endlich alles fertig gebaut und nun hab ich ein Problem mit dem Pc den ich eingebaut habe.
    Auf dem Bildschirm laufen dauernd streifen von oben nach unten mal mehr mal weniger und mal gar nicht.
    Es liegt auf jeden Fall nicht am Monitor, habs getestet.
    Kommt ganz klar durch den Strom, wenn ich nähmlich das Auto von der Batterie abklemme und nur der PC dran ist läuft alles super. Hab es auch schon mit einem LC Entstörfilter versucht der hat es aber auch nicht gebracht.
    Weis nicht mehr weiter. Ich habe nicht so einen fertigen car-pc eingebaut sondern mir die ganzen einzelteile besorgt und dann selbst zusammengebaut. Dazu habe ich so ein 12v Netzteil bei ebay gekauft an dem wird es aber auch nicht liegen da sonst die Streifen ja auch da währen wenn das Auto abgeklemmt ist. Vieleicht gibt es ja etwas was man noch davor schalten kann damit diese Störungen nicht mehr auftreten. Hoffe einer von euch kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen, weiß echt nicht mehr was ich machen soll. :nee:

Re: probleme mit car-pc

Setz nen kondensastor dazwischen dann sollte es weg sein
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

ich habe auch so etwas vor sag mir doch mal bitte was ich alles brauche habe ein normales motherboaerd von nem alten pc übrig und auch sound und alles ist noch vorhanden aber das problem ist der strom da ein pc ja für 230V gemacht ist. Kann man da so ein Wandler reinsetzen der 12 auf 230 hochpusht und dann an den pc geht das oder brauche ich da nochwas für.
      B M W - forever !!!!!

Kommentar

Hab einen Kondensator drinn und der hilft auch nicht.
        Du brauchst dann nur noch ein 12v netzteil für ATX oder je nach dem was du für einen Anschluss an deinem Motherboard hast. Gibts zwar bei ebay aber das auch sehr selten.
        Dann brauchst du noch ein touch screen tft oder du nimmst halt ne maus. Wenn dein rechner sehr alt ist würd ich den auch nicht mehr verbauen bisschen leistung brauchst du schon wenn du mehr als nur Navi machen willst z.B. fernsehen über DVB-T.

Kommentar

Das original Netzteil vom PC schmeisst du einfach rauss

Kommentar

Aber ein Auto hat doch 13,8 Volt und nicht 12 die 12 ist nur umgangs sprachlich, nicht das mir da was durchschmort
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

Die Netzteile arbeiten mit Spannungen zwischen 9 und 18 Volt da brauchst du dir keine sorgen machen. sind halt extra für autos

Kommentar

Haste einen Link für so ne auktion oder einen exakten suchbegriff für ebay
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

ATX Netzteil 12v

Kommentar

Soalnge mir hier aber keiner weiterhelfen kann wirst du eh die selben Probleme haben wie ich.

Kommentar

MOin
                      also das Problemchen hab ich auch...hab aber n richtigen car pc drin. Bei mir sind aber die Streifen so gering das es nicht stört. Guck mal nach wo das Monitorkabel langläuft...wird es gestört durch andere Kabel??

und @ KDO44
                      ja kannst n spannungswandler nehmen allerdings geht wenn du den und den rechner einschaltest die drehzahl etwas nach unten aber nur gannnz leicht. Hatte auch anfangs n ganzen Tower im kofferraum liegen.:hihi:

Jetzt siehts so aus:

Und hier der Car PC auf der RÜckbank zum einklappen:

Kommentar

Nein die störungen kommen nicht vom Kabel hab es schon getestet.

Kommentar

Hab noch mal ne Frage an dich wegen deinem Car-PC. wie hast du das ein und ausschalten geregelt ? schaltet der sich mit der Zündung von alleine ein oder musst du den manuell einschalten ?.

Das mit den Streifen hatte ich mal beim richtigen PC. Nutzt du den TV-Out oder hast du am TFT/LCD nen richtigen Monitor Ausgang ?
                          ---------------------------
                          Was fahr mer nie - Golf GTI
                          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ich schalte den manuel ein, hab einen schalter nach vorne verlegt. Und am Monitor habe ich einen VGA eingang.
                            Meint ihr Noteboock Netzteil für Auto würde da vieleicht helfen, mann müsste die Spannung dann nur wieder auf 12v runter machen mit dioden. :aehm:

Kommentar

ich glaub dass der dann einfach zuwenig strom bekommt oda einfach durch irgendwas gestört wird zb radio. wenn dein handy zu nahe am bildschirm is wird das bild ja auch gestört. hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

Lädt...
                              X