Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

    Hallo!


    Wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung hat mit Nachrüsten einer Klimaanlage in ein E36 Cabrio.
    Hab gelesen das man unter Umständen andere Kupplung incl. Schwungscheibe benötigt und andere Lüftungskanäle benötigt werden ?
    Wie sieht das mit der Elektrik aus? Liegt die schon oder muss man hier auch nachrüsten?

    Tja und ein ungefähre Zeitaufwands Angabe wäre super.
    ( Schrauben ist kein Fremdwort )

    Danke im vorraus für euere Antworten!!!

  • #2
    Re: E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

    Hallo!

    Ich glaube das Nachrüsten einer Klimaanlage kannst Du Dir abschminken! Nachdem was ich gehört habe, soll dieses preislich garnicht machbar sein! Da muß soviel ausgewechselt und eingebaut werden, das man für das Geld auch eine neue karre mit Klima kriegt!
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

      So seh ich das auch!

      Allein Wärmetausche und Verntilator für den Kühler etc...
      Kabel muss man verlegen...
      Bis das alles komplett verbuat ist, hast so gut wie dein ganzes auto zerlegt! Das ist eine endlose arbeit! Dazu sehr teuer! Die teile sind wirklich nicht billig zumal ich das beim Cabrio sinnlos finde! Wenn man schon das dach entfernen kann! Und dazu zieht eine Klima echt übelst leistung bzw geht auf den Spritverbrauch! Aus diesem Grund läuft meine eigentlicht nie...


      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #4
        Re: E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

        hi
        Also ich wollte das auch machen habe mir ein SEt damals bei eBAY GEKAUFT komplett 250€ aber dabei blieb es nicht es mussten sooo viele teiel noch nachgekauft werden weil sie nicht passten oder defekt waren da ist man schnell bei 800€-900€ also ich bin genau er der meinung der anderen lass es sein und denk drann beim nächsten auto kauf nie ohne klima kaufen.

        aber falls du es trozdem machen willst die klima kabelbäume sind nicht da musst du auch kaufen. Wegen der kupplung hängt vom modell ab musst du am besten bei BMW fragen bin mir nicht mehr ganzz sicher
        Mein EX Projekt:
        e36 316i LIMO

        meine neues Baby BMW e46 320i:
        e46 320i LIMO

        Kommentar


        • #5
          Re: E36 Cabrio Klima Nachrüsten ?

          Haben grad ne komplette Klimaautomatik (mit AUC) im E36 nachgerüstet. Kostenpunkt mit Arbeitslohn (ca. 14Std.) knapp 3500€.
          Dabei sind unter anderem Umzubauen/Nachzurüsten:
          -Kompletter Gebläsekasten (Armaturenbrett/Mittelkonsole aus-&einbauen)
          -Klimakondensator/Elektrozusatzlüfter nachrüsten
          -Klimakompressor/Trocknerflasche nachrüsten
          -diverse Klimaleistungen/Elektrokabelbaum nachrüsten
          usw.

          Es gibt bei BMW als Originalteil auch die Möglichkeit diese Eko-Klimaanlage nachzurüsten-allerdings nur Klima-keine Automatik. Der Kostenfaktor dabei ist um Einiges geringer.

          Kommentar

          Lädt...
          X