Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

    Hallo, bei mir ging gestern Abend die Verschleißanzeige der Bremsen an. Da man mit sowas ja nicht spaßen soll, wollte ich mal nachfragen wie lange man damit noch ca. "SICHER" fahren kann. Wir müssen heute nochmal ca. 300 km fahren. Geht das ohne Probleme, oder muß man da die Bremse schon schonen?
    CU with your bike on the race track...

  • #2
    Re: Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

    Hallo!

    Meine Erfahrungen am E 28 sind, das da noch genug Belag drauf ist. Ich mußte damit noch einiges mehr fahren wie 300 km.
    Und nachdem wir dann beim Wechseln waren hat sich gezeigt das wir noch viel länger hätten fahren können.

    Aber man sollte schon langsam dann sich um die Beläge kümmern. Und wenn man Zeit hat, dann auch wechseln.

    Aber wie gesagt war das am E28!!

    Bis dann

    Frank

    Kommentar


    • #3
      Re: Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

      wie lange man damit fahren kann hängt von der fahrweise ab aber grob kann man sagen pro mm belag sind 1000km.
      da die anzeige die letzten ca. 3mm angeht bedeutet es 3000km (und normal nochmehr).
      das problem liegt nur darin das der bremskolben sehr weit nach aussen geht und dabei sich eventl. verkanten kann und beschädigt.
      würde nach den 300km die beläge auswecheln!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

        also wenn anteige angeht hast auf dem einen belag noch so ca 2mm drauf damit kannst locker noch die 1000km fahren, solltest dir aber dringend nen termin geben lassen zum wechseln oder selber wechseln. weil wenn die belage mal weg sind und stahl auf stahl war kannst scheiben dann gleich mitwechseln
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

          Ja, neue Scheiben brauche ich auch. Könnt Ihr was empfehlen was nicht allzu teuer ist? Von welchen Scheiben sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, welche bevorzugt Ihr?

          Es handelt sich übrigens um einen 328i Touring.
          CU with your bike on the race track...

          Kommentar


          • #6
            Re: Verschleißanzeige Bremse - wie lange noch fahrbar?

            guck mal hier im e36 beriech, da war vor kurzem so ein thread, hiess glaube irgendwas mit Zimmermann bremsen
            müsste noch auf der vorderen seite sein
            Der Blaue oben Ohne

            Kommentar

            Lädt...
            X