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Motorumbau von 318is auf 323i

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  • Motorumbau von 318is auf 323i

    Hallo!

    Ich hab bei meinem Coupe 318is einen Motorschaden. Hätte einen Motor vom 323i zur Verfügung. Wisst ihr welche Teile ich lassen kann, Antriebswelle, Hinterachse, Bremsen...??? Und was mir am wichtigsten ist, passt der Kabelbaum???! Falls nicht, wieviel Kabelbäume sind in dem Auto? muss ich nur die Kabel zum Steuergerät austauschen oder den kompletten?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    mfg, manuel

  • #2
    Re: Motorumbau von 318is auf 323i

    würde dringend Rat deswegen brauche!!!

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    • #3
      Re: Motorumbau von 318is auf 323i

      brauchst eigentlcih nur den anderen mototrkabelbaum...
      und nat die bremsanlage...
      diff ist auch nen anderes, und die abgasanlage auch..

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      • #4
        Re: Motorumbau von 318is auf 323i

        Anderes Fahrwerk bzw federn wirst du auch brauchen.
        Die Federn vom 4-Zyl sind für´n 6-Zylinder zu schwach.

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        • #5
          Re: Motorumbau von 318is auf 323i

          steuerteil nat auch...

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          • #6
            Re: Motorumbau von 318is auf 323i

            Fahrwerk? Hab von FK ein Gewindefahrwerk drin, meint ihr das kann ich lassen? Bremsen hab ich schon verstärkte drin, die müssten gehen... Auf meinem Endtopf steht aber drauf dass er bis zum 323 passt, ich hoff mal das das stimmt... Das ist nämlich ein Eisenmann der Stufe 2. Der wurde noch gekauft als es ihn noch mit Gutachten gegeben hat und den Sound würd ich eigentlich schon behalten wollen...
            Soweit ich jetzt erfahren habe, müsste der Kabelbaum auch passen, das ist der ein und selbe... Nur dass die Kabel die bei einem 4 Zylinder nicht benötigt werden bei mir blind drin liegen... Stimmt das??!

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            • #7
              Re: Motorumbau von 318is auf 323i

              motor und karosseriekabelbaum sind von einander getrennt...
              du brauchst einfach den kpl motorkabelbaum zum 6pac dazu...auch das steuerteil...
              was hast du für ne bremsanlage drin?
              deine bremse müsste eigentlioch die selbe sein, wie vom 323.
              zum auspuff: is doch nen 4-zylinder, der hat best nen geringeren querschnitt...
              aber das weiß ich nicht genau... :aehm:
              und federn brauchst du vorn von den 6 zylindern, oder du schummelst nen bissl...
              mein fk-gewinde ist auch bis 320 zugelassen, also warum nicht bis 323
              getriebe ist schon dabei, oder? das nämlich auch nen ganz anderes...
              und das differenzial auch...
              ist bei dir wesentlich kürzer übersezt

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