Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein 3.20i muss her !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein 3.20i muss her !

    Ich fahre seit einem Jahr einen BMW 3.16i. Ist nix dran gemacht. Alles in Serie. Den möchte ich jetzt los werden aufgrund der geringen Leistung. Peinlich dass wenn man mit einer 90PS Kiste gleichzieht

    Möchte mir eventuell einen 2.0 Liter zulegen. Wollte nur mal Fragen wie der Durchzug ist und wie hoch die TopSpeed ist ???

    Hatte schon einen 2.8er in Aussicht. Aber wehe das ist mal was dran. ( GELDBÖRSE ).
    Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

  • #2
    Re: Ein 3.20i muss her !

    Also ich habe einen 3.20i und ich kann dir nur sagen dass die zwei Zylinder mehr sehr viel ausmachen!
    Er ist viel ruhiger und hat schon bei sehr viel weniger Drehzahl Kraft. Richtig Power gibts ab 4000 rpm.
    Wirst auch sehen, ab diesen 150 PS wird die Quallität des Materials auch um einiges besser! (so meine Erfahungen) Auch der Verbrauch ist nicht hoch, 7,5l bei Autobahnfahrten und in der Stadt 9l bis 10l
    Trozdem hätte ich lieber den 3.28i (Ab da gehts erst richtig los)
    Grüße Daylyconnect

    Kommentar


    • #3
      Re: Ein 3.20i muss her !

      @bmw3erlimofan
      Was heißt "wehe an dem 328i ist mal was!"?
      Der 2,8l-Motor ist die Allerwelts-Maschine von BMW, Ersatzteile findest dafür auf dem Schrottplatz genügend. Überleg mal, der Motor wurde überall verbaut!
      Egal ob E36, E46, E39 und 7er...

      Der Durchzug vom 320i ist nicht schlecht, aber er reißt dich nicht vom Hocker. Wollte mir ja auch erst einen holen, aber wenn du dir den Verbrauch von einem 320i und einem 328i vergleichst, kommst in etwa auf das Gleiche nur mit dem kleinen Unterschied von ca. 40 PS!

      Egal welche Autozeitschrift ich gefunden habe, überall wurde der 323i und der 328i als bester 3er bewertet. Problem am 323i ist, sie sind verdammt schwer zu bekommen. (außer Compact!)
      Dafür ist der 323i in der Versicherung genauso eingestuft wie der 320i, also weshalb an 20 PS sparen?!? :aehm:
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Ein 3.20i muss her !

        Wenn es rein um die Leistung bzw. die Fahrwerte geht, kann ich dir noch den 318is ans Herz legen. Von den Fahrleistungen her, ist er dem 320i ebenbürtig.

        Ist allerdings noch ein 4-Zylinder, im Gegensatz zum 320i welcher bereits den 6-Zylinder Motor hat.

        Reparaturkosten, dürften eigentlich zwischen dem 320 und dem 328 nicht so unterschiedlich sein, da ist der Sprung von 316 auf 320 oder 520 auf 540 größer.

        Erwarte von einem 320 aber keine überragenden Fahrwerte, die fangen meiner Ansicht erst bei einem 323/325i an, ab da ist das Fahrzeug (ich spreche nur von meinen Ansprüchen, nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) ausreichend motorisiert.

        Kommentar


        • #5
          Re: Ein 3.20i muss her !

          Also wenn die Kohle da ist dann gleich nen 325i oder 328 i !
          Dann brauchst du dir auch über die Leistung keine gedanken mehr machen!!
          Und Reparaturkosten sind auch nicht viel anders als beim 320i

          Kommentar


          • #6
            Re: Ein 3.20i muss her !

            Ich als 320 Fahrer kann sagen, das ich von der "Kiste" relativ enttäuscht bin...
            Wenn du wirklich bisschen druck auch von unten heraus haben willst, dann sollte es schon mindestens ein 323 sein.
            An der Ampel brauchste dich mit nem 320 mit keinem anlagen
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Ein 3.20i muss her !

              So ich denke ich werde mir dann mal einen 3.23i Liomousine zulegen. Wenn schon denn schon. Aber es gibt ja auch einen 3.25er aber ich glaube nur als Diesel. Die zwei haben zumindest die selbe Leistung von 170PS
              Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Ein 3.20i muss her !

                Es gibt sehr wohl einen 325er als Benziner, einmal mit 170Ps und auch mit 192PS.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ein 3.20i muss her !

                  Der ist dann aber echt *****selten oder ?
                  Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ein 3.20i muss her !

                    Ein E36 325i??? Den findet man eigentlich wie Sand am Meer, der 323i ist eher seltener.

                    Kann dir ja mal den link zum Datenblatt geben:

                    BMW 325i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ein 3.20i muss her !

                      Also ich schlage dir vor einen 325 zu kaufen. Das is ein super mittelding. Der 320 hört sich eigendlich nur gut an. Is aber zuträge für 2 liter und 6 zylinder. Wenn du einen 325 kaufst achte darauf das er vanos hat. Das is ab den 92er modellen. Also ich bin sehr zufrieden. Sicher mehr kann immer sein aber weniger nich

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ein 3.20i muss her !

                        Was verbraucht dein 325 denn so an Sprit und was kostet es in Sachen Steuern? Würde mich mal interessieren.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ein 3.20i muss her !

                          aber das sie 325 nur bis 93 gebaut haben wird der wenn er ihn kauft shcon recht alt nun sein mit nem 323 wwas ja selbe maschine ist oder 328 besser fahren

                          zu abzug von 316 zum 320 gewaltiger sprung
                          wennich mit meinen vater seinen 320 fahr und bin meinen 328 gewähnt ist kommt der mir untermotorisiert vor aber wenn es nicht kennst geht er gut ab im vergleich zum 1.6

                          und wie machtpur shcon sagte jeder hat andere ansprüche also must es am besten slebr mal alle testen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ein 3.20i muss her !

                            Also ich habe gestern mal folgenden Wagen gefahren. Einen BMW Z3 2.0i ( 150PS ). Man dieses Modell zwar nicht mit einer Limousine vergleichen aber immerhin. Also beim durchtreten merkt man schon im Gegensatz zu einem 1.6er das der abgeht. Sind ja auch 45PS mehr. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran so dass man merkt, dass doch was stärkeres her muss. Also 2.3er bis 2.8er.
                            Wer seinen BMW abgibt und sich ne andere Marke kauft, wird sehr schnell feststellen, dass ein BMW wieder her muss !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ein 3.20i muss her !

                              daran gewöhnst dich auch sprech da aus erfahrung
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

                              Veritas odium parit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X