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radläufe hinten

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  • radläufe hinten

    frohes neues erstmal/nochmal!!!!
    so jetzt zu meiner frage.wer hat bei sich schon die kante hinten umgelegt??habs mir gestern erstmal angeguckt und gesehen das die kante fast u-förmig ist.ist schwer zu erklären aber ich denke mal jeder der das schonmal gemacht hat weiß was ich meine.
    vorne war es bei mir so das die kante im ca 70grad winkel nach innen ging.da war es ganz leicht:alles schön sauber machen bordelgerät dran und mit wenig druck immer und immer wieder drüber bis sie innen anlag.
    aber hinten??
    da geht die kante im 90drad winkel rein und dann nochmal ein stück hoch??(hoffe ihr wisst was ich meine)wenn ich da einfach anfange zu bördeln dann liegt der knick der jetzt nach oben zeigt ja irgendwann von innen an der seitenwand an und wenn ich dann weiter machen würde,würde ich mir doch ne kante reindrücken oder??oder wie funzt das??
    hoffe ihr könnt mir helfen......

  • #2
    Re: radläufe hinten

    alles schön sauber machen bordelgerät dran

    Du fettes aber schon die Kotflügel ein und erhitzt sie mit einem Heißluftfön bevor es losgeht?

    Zu den E 36 Kanten, kann ich leider nichts sagen!

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    • #3
      Re: radläufe hinten

      na logo!!!!!wollte ich mir jetzt beim schreiben nur sparen da es mir hauptsächlich darum geht wie ich das problem mit dem "u-förmigen blech"löse.
      bilder wären auch nicht schlecht von fertigen radläufen
      (innenseite!!)

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      • #4
        Re: radläufe hinten

        Frohes Neues

        wenn ich das jetzt mit den "U-Förmigen" Radläufen richti verstanden habe, sind die genau so wie sie bei VW schon seit jahrzehne gibt also ich hab mit nem Gummihammer gebördelt und die "U-Kante" hat sich sauber umgelegt denke das das mit nem Bördelgerät genauso funktioniert.

        Gruss El Klotzo
        Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

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        • #5
          Re: radläufe hinten

          ist sehr sehr schwer zu erklären und ich habe auch keine bilder gefunden.also wenn man vor dem hinterrad steht und mit den fingern fühlt geht ein ca 5mm streifen richtung federbein.soweit ganz klar.aber dann ist es nochmal ca 1-2mm nach oben gebogen und zwar ebenfalls im 90grad winkel.soweit verständlich??
          und wenn ich jetzt den 5mmstreifen umlege liegt ga der 1-2mmstreifen eher an,als das die gesamte kante an der seitenwand liegt.dann hätte ich ja nen luftspalt zwischen beiden blechen.dürckt sich das beim bördeln dann schon kompl. an??

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          • #6
            Re: radläufe hinten



            ganz links ist zu sehen wie es original ist.
            in der mitte sieht man wie es aussehen würde wenn ich die kante anlege.
            so wie rechts soll es aussehen.
            zu meiner frage:wenn ich beim bild in der mitte angekommen bin und dann mit mehr druck weiter mache,drückt sich das dann gerade oder drücke ich mir durch die kante einen kniff von aussen in die seitenwand??

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            • #7
              Re: radläufe hinten

              Also normal hat das 1-2mm Blech das nach oben geht gar keine andere wahl sich umzulegen da du mit dem Bördelgerät arbeitest sowieso nicht.
              Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

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              • #8
                Re: radläufe hinten

                mitte märz werde ich das mal versuchen.hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle.werde auf jedenfall bilder davon machen.......

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                • #9
                  Re: radläufe hinten

                  Servus...

                  Also....das Blech hinten ist sehr Hart...gerade durch diese Wölbung,

                  mein Lackierer hat geflucht als er mir die Hinteren Radläufe gemacht hat.Brauchte 2 Tage (habe ja ein Touring),da ja die 10jx17 drunbter passen mussten. ca.40mm hat er sie ziehen müssen.

                  Thema Bördelmaschine...........Keine chance sagte er mit so nem Ding...
                  [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                  [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

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                  • #10
                    Re: radläufe hinten

                    gummihammer kannst knicken...
                    geht aber super mit nem bördelgerät. habs selber gemacht!
                    ein kleiner aber SEHR wichtiger fakt ist die dichtmasse, oder hohlraumversiegelung in der bördelkannte!!!
                    mit nem heißluftfön und was geeignetem vollständig rauskratzen!!
                    dann bekommst du auch die kannte schön gerade wie in deiner 3. abbildung angelegt, und die äußere form des radlaufs wird, wenn du es nicht willst, nicht mal verändert.
                    is eben ne sehr stabile angelegenheit...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: radläufe hinten

                      soll erstmal nur angelegt werden und dann mal gucken.hinten kommen 10*17et19 drauf.mal gucken was dann noch so gemacht werden muß..

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                      • #12
                        Re: radläufe hinten

                        soll erstmal nur angelegt werden und dann mal gucken.hinten kommen 10*17et19 drauf.mal gucken was dann noch so gemacht werden muß..

                        ich habe 10jx17 et 20

                        da musste schon ganz schön was raus... :aehm:
                        [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                        [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

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                        • #13
                          Re: radläufe hinten

                          9,5x17 et22 mit 225/45 und das bördel hätte gerade so gereicht. nat nicht, wenn man richtig federweg ham will, also unter verwendung von miniblockbegrenzern...

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                          • #14
                            Re: radläufe hinten

                            werd mich mal überraschen lassen.im märz ist es soweit.

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