Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam habe ich die Nase voll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langsam habe ich die Nase voll

anfangs war ich ja noch total begeistert von dem Coupe, doch heute fängt es an richtig zu nerven. Und ich wünsche mir manchmal, hätte ich bloß nicht mein Compact gegen diese Kiste getauscht.

1. Habe mir diesen Umrüstsatz von Twin Tech bestellt um den Wagen auf Euro 2 umzurüsten. Heute war ich in der Werkstatt, die sollten mir das alles einbauen. Einbau hat auch alles wunderbar geklappt, doch in den Papieren steht die Motorbezeichnung von meinem BMW nicht. Also alles umsonst eingebaut oder was. Ich habe den Verkäufer dieser Umrüstsätze mal angeschrieben, denn er meinte das passt auch auf meinen Coupe. Leider nicht, wie ich feststellen durfte, bzw. wie man es mir in der Werkstatt am Ende der Arbeit sagte.
    Toll, wenn es keine Papiere dafür gibt, darf ich die Arbeitsstunden der Werkstatt zahlen und habe nichts davon.

2. Heute kam mein Sportauspuff, sieht ja richtig schick aus, dachte ich mir. Doch dann... wo ist die ABE? Ich habe dem Verkäufer extra noch geschrieben, wird der Auspuff mit ABE geliefert, ja hat er gesagt. Außer so einen kleinen Zettel mit Anbauanleitung und englischen und deutschen Sätzen die gemischt sind, konnte ich nichts erkennen. Also in meinen Augen keine ABE, sondern irgend eine doofe Kopie die dazu auch sehr dämlich kopiert wurde, und von ABE steht auch nichts geschrieben. Man kann den Zettel ja nicht einmal richtig lesen, weil teile stehen auf deutsch, andere teile auf englisch und die Schrift ist unter aller Kanonne, super klein, nicht einmal mit einer Lupe zu lesen. Und als ich mir den Auspuff genauer betrachtet habe ist mir aufgefallen das er gar keine Halterungen hat. Oder ist es normal das die Auspuffe von BMW keine Halterungen haben. Der Endschalldämpfer der mir geliefert wurde hat nämlich keine Halterungen.

Bei meinem Glück habe ich jetzt einige Hundert Euro für nichts und wieder nichts ausgegeben. Wenn jetzt meine Scheinwerfer und Rückleuchten auch nicht kommen oder nicht passen sollten, dann weiß ich auch nicht mehr. Irgendwie alles dämlich.

Aber wenigstens habe ich heute mein altes Sony Radio angeschlossen bekommen, nachdem ich mir für 15 € einen DIN Stecker besorgt habe. Ich bin echt gespannt was noch schief läuft, langsam verliere ich die Lust an meinen BMW.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Langsam habe ich die Nase voll

Die Twin-Tecs gehen doch nach der ABE. Vergleiche mal die Nummer der ABE mit der in deinem Gutachten, wenn die übereinstimmt wird der Motortyp doch von der Werkstatt in die Einbaubestätigung eingetragen, mit der du dann die Fahrzeugpapiere ändern kannst!

Kommentar

beim 1,6er is doch um den kpl esd so ne große schelle...
      da sind keine halterungen. so wars zumindest beim meinem 92er.
      lass mich raten. ebay... :hihi:
      der teufel is nen eichhörnchen...
      mit der klr. du hast doch dem m43 drin, oder nich???
      denn fahr doch einfsch mal zu bmfff. denke, den kann man ohne bauliche veränderungen auf euro2 stufen...

nilz

Kommentar

das liegt ja weniger an dem wagen aramon ehr an den zuliefern

aber das mit umschlüseln auf euro 2 hab ich dir ja shcon damals gesagt hätte ich von den händler machen lassen aus beesagtem grund und mit dem auspuff ich weis ja nicht wo du ihn her hast aber wenns nciht ebay war shcick ihn zurück und wenns ebay warncoh mal melden da und den aufn sack gehn das die abe rausrücken
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ist denn auf dem Auspuff kein Prüfzeichen? Das reicht doch auch.

Kommentar

ich würd' mir auch langsam überlegen, ob Ebay die richtige Bezugsquelle für Tuningartikel ist... :aehm:

Kommentar

Tja Aramon, ich hätte meinen Compact behalten. Aber mal ehrlich bei Ebay kauft man keine Tuningsachen. Ich habe meine Scheinwerfer zwar auchbei Ebay gekauft allerdings war das ein echtes Schnäppchen. Lass uns wissen wie es weitergeht bei Dir.

Servus, der Nafta!

Kommentar

Aramon, das hat ja nichts mit dem Auto zutun. Kann dir ja bei JEDEM Auto passieren, aber klar ist das ärgerlich, denn mitm Compact bräuchtest du keine neuen Teile usw... Aber Coupe ist doch schöner

Kommentar

Lass dich net unterkriegen nach einem Tief kommt immer ein hoch und nach Regen immerwieder Sonne also Kopf hoch! Coupékollege!*GGGGGG*
                  B M W - forever !!!!!

Kommentar

Das kommt mir etwas bekannt vor :hehe:
                    Hatte das bis jetzt jedes mal wenn ich mir ein neues Auto zugelegt habe , man schaut eben beim Kauf noch nicht so auf die Details, man kennt den Wagen nicht in und auswendig usw. Das kommt erst mit der Zeit, dafür bekommst du aber mehr Tuningartikel für ein Coupe und wenn ich mich nicht irre sind sogar die Preise ein klein bißchen günstiger. Und mal ehrlich ich hatte noch nie ein Auto oder sonst jemand in meiner Familie wo du das eine Radio abziehen konntest und das andere drannsteckst!!! Ist glaub ich eher zufall bei älteren Autos das du da mal einen gescheiten Stecker findest.
                    Naja und bei den Teilen, da kann doch dein Auto nix dafür da mußt du die Verkäufer anscheißen die dir den Mist verhöckern!!! Weiß ja nicht wo du die Teile her hast aber ich kaufe nur noch Tuningartikel bei bekannten Händlern.
                    Bei E-Bay schau ich zwar auch manchmal rein aber eigentlich nur für Kleinkram Fußmatten usw, eben Dinge mit denen du nix verkehrt machen kannst.

Hoffe doch sehr das du dich mit deinem BMW wieder versöhnst MFG Angel
                    Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

Kommentar

also mit ebay hat ich bisher noch keine probleme... hab aber da bisher auch nur rückleuchten, seitenblinker, heckschürze und heckspoiler ersteigert... das einzige was ich imho nich gebrauchen kann.. is der heckspoiler.. da ich kein teilegutachten und keine ABE hab... somit müsst ich ne einzelabnahme machen.. und das kostet dann soviel wie ein neuer spoiler mit ABE deshalb liegt der scho seit 2 jahren im keller... aber ich hab schon kopierte ABEs von spoilern die genausoaussehen.... nur weiss ned was ich jetzt machen soll *G*

aber aramon.. das klappt schon...

Kommentar

naja also als erstes würde ich auch sagen, dass dein bmw für diese miesere nichts kann. da sind dann doch eher die zulieferer dran schuld und vielleicht sollte man auch ein klein wenig schuld bei sich suchen, wenn man immer nur die günstigsten angebote wahr nehmen will???
                        aber das wird schon alles! lass den kopf nicht hängen, wenn denn dann alles fertig ist, wirst du über die probleme weg sehen können

Kommentar

Für die von Dir genannten Umstände kann doch Dein Coupe nichts!!

Und was die Teile betrifft wende Dich doch an den Lieferanten. Lässt sich doch alles klären. (Bis auf ebay Lol.)
                          .................

Kommentar

Nee, mein Coupe kann da ja nicht direkt etwas, obwohl, irgendwie hat er eine komische Motorbezeichnung. :hehe:

Bei BMW war ich auch schon, bevor ich mir den Umrüstsatz bestellt habe, die meinten das ging früher mal, jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich weil Sie damit kein Geld verdienen können. :ka:

Zum Auspuff, selbstverständlich habe ich den Typen angeschrieben. Er meinte er hätte die ABE rein gepackt, soll wohl reichen dieser komische Wisch?! OK, dass mit den Schellen wird dann vielleicht stimmen, hoffe ich mal. Sehe ich ja beim Anbau.

Donnerstag ist erst einmal BMW Stammtisch, einer wollte mir eine CD mit ABE`s mitbringen, vielleicht ist etwas dabei.

Der andere Lieferant für die Twin Tech Sachen hat sich nicht gemeldet.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
                            X