Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen von unter der Sitzbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeifen von unter der Sitzbank?

Hallo Leute....

Habe heute festgestellt, dass ein Pfeifgeräusch im Innenraum zu hören ist. Beim Gas geben im Leerlauf verändert sich die Frequenz oder die Lautstärke nicht. Habe dann versucht zu eritteln, woher es kommt. Bin dann so ein bißschen durchs Auto gekrabbelt.
    Bin mir relativ sicher, dass es irgendwie von unter der Sitzfläche der Rückbank kommt? Kann das sein?
    Wenn ich mein Ohr auf der rechten Seite im Fußraum hinten an den Filzteppich (also praktisch unter dem Sitzpolster) lege, hört es sich auch so an, als ob der etwas surrt. Als ob dort ein kleiner Motor läuft...? Was kann das sein??
    Ist das normal??

BMW 318i (Kombi); BJ 06/1997; Automatik; 113.000km

Danke für die Hilfe und Gruß

Mutz

Re: Pfeifen von unter der Sitzbank?

Ich weiß nicht wie es beim Kombie ist, aber beim compact sitzt da nur das Crashmodul. Und da sitzt ziemlich mittig unter der Sitzbank. Links und rechts befinden sich die jeweiligen Klappen, über die man an die benzinpumpe/ Tankgeber gelankt :aehm:

Kommentar

Ich weiß nicht wie es beim Kombie ist, aber beim compact sitzt da nur das Crashmodul. Und da sitzt ziemlich mittig unter der Sitzbank. Links und rechts befinden sich die jeweiligen Klappen, über die man an die benzinpumpe/ Tankgeber gelankt :aehm:
      Vielen Dank für dein Feedback....
      Könnte es evtl. die Pumpe sein...? :ka:
      Ist jedenfalls schon ein wenig nervig. Während der Fahrt hört man es nicht so...Aber wenn man z.B. an einer Ampel hält..... :nee:

Kommentar

Die pumpe solllteste nicht hören, da ist ja nen dickes Blech + der Schaumstoff der Rücksitzbank drüber... Dann müsstese se eher durch das offene Fenster hören.

Ist ebstimmt nicht die pumpe! Heb doch die Rücksitzbank raus und schau nach ob du dem geräusch näher kommst Kann auch von der Aufhängung oder dem diff her kommen

Kommentar

Noch irgend welche Ideen, bzw. ähnliche Erfahrungen?
          Bin eben noch unterwegs gewesen und drehe fast durch bei diesem Fiepen!! :kotz:
          Bevor ich da alles zerlege, wären mir ein paar Einschätzungen doch lieb. Und falls nicht möglich: Wie bekomme ich die Sitzflächen/Rückbank demontiert...?
          Danke und Gruß

Kommentar

Feste nach oben ziehen ist nur eingeklipst ruckzuck erledigt, brauchst nicht großartig was zerlegen
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Die pumpe solllteste nicht hören, da ist ja nen dickes Blech + der Schaumstoff der Rücksitzbank drüber... Dann müsstese se eher durch das offene Fenster hören.

Ist ebstimmt nicht die pumpe! Heb doch die Rücksitzbank raus und schau nach ob du dem geräusch näher kommst Kann auch von der Aufhängung oder dem diff her kommen
              Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich um die Pumpe handelt. Hatte die Sitzbank mal hoch genommen...Allerdings war kein deutlicher Unterschied zu hören. Am besten ist das zu hören, wenn man das Ohr uaf der rechten Seite (so aus Wadenhöhe) gegen den Filzteppich drückt. Dann hört man das Surren der Pumpe aber bei mir eben auch dieses lästige Fiepen
              Wahrscheinlich bin ich aber auch nur etwas empfindlich? :nee:

Greetz

Kommentar

Lädt...
              X