Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung

    Hallo hat jemand ahnung warum auf einmal der druck von der Kupplung
    schlagartig wegist
    kriege keinen gang mehr rein
    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • #2
    Re: Kupplung

    meines wissens nach hast du eine hydraulische kupplunsbetätigung!!könnte am geber oder nehmerzylinder liegen!!

    guck mal im fußraum nach ob du bremsflüssigkeit am kupplungspedal oder auf dem teppich hast.wenn nicht leg dich mal unters auto und schau nach ob evtl bremsflüssigkeit zwischen motor und getriebe sichtbar ist.

    ganz wichtig achte auf den ausgleichsbehälter für die bremsflüssigkeit!!!!!ob darin was fehlt

    Kommentar


    • #3
      Re: Kupplung

      Was meinst du damit das der Druck weg ist. Lässt sich das Pedal einfach durchtreten ohne das was passiert? Vielleicht ist es der Kupplungsnehmerzylinder. Guck am besten mal unters Auto ob der vielleicht undicht ist. Der sitzt in Fahrtrichtung links am Getriebe.
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

      Kommentar


      • #4
        Re: Kupplung

        das pedal lässt sich auf einmal ganz leicht treten,aber ich bekomme den gang nur rein wenn ich den motor abstelle.die kupplung kommt ganz unten ,aber kuppelt nicht mehr richtig aús im brems flüssigkeitsbehälter hat was gefehlt.wir haben entlüftet aber klappt nicht
        Lieber Golf spielen als Golf fahren

        Kommentar


        • #5
          Re: Kupplung

          wieviel hat denn gefehlt??
          hast du mal geguckt ob du an den oben genannten stellen eine undichtigkeit festellen konntest??

          Kommentar


          • #6
            Re: Kupplung

            es hat schon was gefehlt,dann steht er noch seitlich im berg,kann schon sein das er luft gezogen hat.auto ist unten drunter schon etwas öl verschmiert ob es bremsflüssigkeit ist kann ich nicht sagen
            Lieber Golf spielen als Golf fahren

            Kommentar


            • #7
              Re: Kupplung

              denn wirds best der nehmerzylinder sein...
              hatte ich auch , schon mit dem selben symptomen
              kostet auch nicht die welt im zubehör...
              wechsel ist acuh nichtz dramatisches.
              nur beim einbau DRINGEND drauf achten, dass der gerade angesetzt wird. und der stift in seiner fassung ist.
              ich hab mal einen schräg eingesetzt, dass beim kupplung betätigen der stift aus dem zylinder gerutscht ist, und zwischen motor und getriebe landete...
              das hieß dann getriebe ausbauen...

              aber wenn man sich das nicht zutraut, in ner freien werkstatt machen lassen. dauert vll 15min icl entlüften.
              wird also nicht sie welt kosten...

              Kommentar


              • #8
                Re: Kupplung

                werde ihn in eine freie werkstatt stellen .ist mir sicherer.danke euch für die hilfe
                Lieber Golf spielen als Golf fahren

                Kommentar

                Lädt...
                X