Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung aber billig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung aber billig???

    Hi ich möchte gerne bei meinem 318i mehr Leistung herraushohlen aber günstig und gut.
    Woher bekomm ich die?
    Habe ein Angebot bekommen für einen Chip 15PS+ 18NM.für 150eur kann das was sein?
    Servus

  • #2
    Re: Leistungssteigerung aber billig???

    Mir wurde mal bei Evotech erzählt, dass die Leistungssteigerung von Chips bei Motoren ohne Turbo nicht spürbar ist. Ich weiss zwar nicht obs stimmt, aber wenns so wär dann ist es rausgeschmissenes Geld.

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistungssteigerung aber billig???

      Never! :hehe:

      Leistungssteigerung würde ich nur von einem Spitzen-Tuner machen lassen, solche Angebote wie deins gibt es bei Ebay wie Sand im Meer und der defekt ist gleich 0!

      Lass es sein, du wirst nur Ärger damit haben und im Endeffekt wahrscheinlich mehr kaputt machen als nutzen haben.

      Wenn du eine nennenswerte Leistungssteigerung möchtest, solltest du schon gut mit 1000,- € aufwärts rechnen.
      Sogar eine richtige Sport-Auspuffanlage inkl. Krümmer, Kat etc. kostet schon mehr als die 1000,- €.

      Kann dir nur raten: Finger weg!!!
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungssteigerung aber billig???

        Tach auch!

        318 verkaufen! 323 oder 328 kaufen!
        Grüße an alle

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistungssteigerung aber billig???

          Und wie ist das mit dem Steuergerät ändern?Bringt das was?
          Servus

          Kommentar


          • #6
            Re: Leistungssteigerung aber billig???

            Tach auch!

            318 verkaufen! 323 oder 328 kaufen!
            Genau so sehe ich das auch

            Kommentar


            • #7
              Re: Leistungssteigerung aber billig???

              Hm.. zu überlegen wäre auch ein Umbau von 318i auf 318is, wären dann immerhin 140PS.

              Kommentar


              • #8
                Re: Leistungssteigerung aber billig???

                @Snoopy-BMW
                So einfach kitzelst du keine Leistung aus deinem Motor. Wie mog316 bereits sagte, ist Leistungssteigerung an Saugermotoren nicht ganz so einfach, wie bei aufgeladenen.
                Wenn du richtige Leistungssteigerung machen willst, musst du deinem Motor eine komplette Überholung gönnen! Angefangen von der Luftzuführung/Einspritzung über das Steuergerät, Hubraumerweiterung bis hin zum kompletten Sport-Auspuff. Dabei habe ich jetzt noch einiges vergessen, aber du siehst so einfach geht das nicht.
                Egal was andere sagen, es ist bewissen, dass lediglich ein Sport-ESD oder ein offener Luftfilter 0 Leistung bringt eher noch Leistung klaut.
                Wie gesagt Leistungssteigerung ist bei 'nem Sauger äußerst kostspielig und für den Preis deiner 20 Mehr-PS bekommst zusammen mit dem Verkauf deines 316i schon beinahe einen gebrauchten M3 oder B3!
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #9
                  Re: Leistungssteigerung aber billig???

                  Ne da kann ich gleich einen 323 reinmachen ist genauso teuer.Und hab 170PS.
                  Servus

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Leistungssteigerung aber billig???

                    Snoopy, ob dein Steuergerät nun geändert ist oder nicht.
                    Die physikalischen Grenzen deines Motors ändern sich dadurch nicht.

                    Egal was du machst, in nem 1,8L Benziner kann niemals auf gesunde Art und Weise die Leistung eines 2,0l aufwärts erreicht werden.

                    Wenn du deinen Wagen noch eine Weile fahren möchtest, dann alss das mit dem Tuning sein.

                    Carsten

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Leistungssteigerung aber billig???

                      Leistungssteigerung und Billig, die beiden worte passen nicht zusammen . von nem chip würd ich dir bei nem benzienmotor abraten bringt bei nem benzienmotor so gut wie nix. entweder erhöhst du deine verdichtung oder vergrößerst deinen hubraum ansonsten bringt nichts das was du gerne hättest
                      es ist nie zu laut

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Leistungssteigerung aber billig???

                        JA gibt es nix anderes ausser ein teurer Chip oder Motorumbau?
                        Servus

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Leistungssteigerung aber billig???

                          Beim Umbau von 318i auf 318is ist im Grunde bei weitem nicht soviel zu ändern wie beim Umbau auf 323 oder 328i.

                          Bremsen und Abgasanlage bleiben ja die gleiche, nicht wie beim Umbau auf 6 Zylinder.

                          Aber teurer als 150€ wirds schon.

                          Anderer Zylinderkopf und andere Spezifikationen kannst du ja gebraucht von nem verunfallten 318is kaufen. Wenn man sich mit der Materie auskennt, wäre das wohl das einfachste und günstigste.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Leistungssteigerung aber billig???

                            Hab ja hinten schon serie Scheibenbremse.Motor raus Motor rein?Was kosten die gebraucht die Motoren IS
                            Servus

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Leistungssteigerung aber billig???

                              @Machtpur
                              Abgasanlage und Bremsen sind gleich, trotz fast 30 Mehr-PS?
                              Bist dir da sicher? Hatte mal für den CRX einen Integra-Motor günstig an der Hand, aber trotz "nur" 35 Mehr-PS passt nix. Weder Bremsen noch Auspuff, evtl. ist es bei BMW anders, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

                              Selbst dieser Umbau geht locker auf die 1000,- € zu!
                              MfG
                              Lorenzo

                              Mein BMW 328i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X