Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluss auf ZV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzschluss auf ZV

Hallo Leute. Hab ein schicken Kurzschluss auf meiner ZV...War damit schon in der Werkstatt aber die haben nach 5 Stunden leider kein Fehler gefunden...Stellmotoren etc. wurden überprüft NIX.Jetzt hatte ich gerade ein "gedankenblitz".Meine Innenraumbeleuchtung geht jetzt nicht mehr über die Türkontaktschalter,nur noch über den Schalter an der Lampe selbst.Jetzt meine frage:In wie fern hängt das Licht mit der ZV zusammen? Ich mein wenn ich das Auto sonst immer abgeschlossen habe dann dimmte das Licht ja sofort runter...?!Also muss es da ja ein zusammhang geben! Wär schön wenn da einer ein tipp für mich hat.

Re: Kurzschluss auf ZV

Funktioniert das Schiebedach noch? Ansonsten das blaue Relais in der Nähe der Lenksäule prüfen.

Kommentar

Schiebedach iss Manuell^^

Kommentar

Kurzschluß ...ZV... :aehm: das hört sich so nach dem alten BMW leiden an !

Kabelbruch und scheuerstellen im Kabelbaum welches hinten in dem Kofferraum geht !

Mach den Kofferraum mal auf und guck dir auf der linken Seite mal den Kabelbaum an !
        Der dürfte so schwarz umwickelt sein !
        Mach das Klebeband mal son bissl ab und schau dir da die Kabel an !
        Denke da sitzt der Fehler !
        Is aber beim E36 sehr bekannt das Problem !
        Damit biste kein Einzelfall !

Kommentar

Geht das licht auch nicht an, wenn die Tür auf ist?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Nein über die Türen geht kein Licht mehr an.Nur noch manuell über den Schalter an der Lampe selbst.(Auch wenn Tür offen)

Kommentar

was is nu mit dem Kabelbaum ? Haste da mal nachgeschaut ?

Kommentar

Hab in dunkeln mal kurz ein blick drauf geworfen.Muss da morgen mal ran.(Arbeit geht leider vor :ka: )Aber hat denn keiner ne Ahnung wo die "Lichtverzögerung" sitzt?

Kommentar

Das Innenlicht wird über das ZV-Modul gesteuert, es sitzt hinter dem Handschuhfach.

Kommentar

Und ? Kabelbaum überürüft ?

Kommentar

GEFUNDEN!!!! Es war der Kabelbaum der in die Kofferraumklappe führt.Hab keine 5 minuten gebraucht...WAS HABEN DENN DIE IN DER WERKSTATT GEMACHT...!?Ich habe einfach eine alte Sicherung genommen und mir da 2 Kabel oben drauf angelötet und ein Multi-Messgerät zwischen Masse und der abgehende Seite geklemmt und ein bissl geOHMt^^Siehe da ein wenig am Schlauch gedrückt und fehler gefunden...Ich fahr glaub ich gleich mal zur Werkstatt hin und lach die eine runde aus :hihi: Ne mal im ernst.Ich hab ja für das suchen ein wenig gezahlt aber das der Fehler so billig ist hätt ich nicht gedacht.Das muss man doch als Fachwerkstatt die sich mit (Speziell)BMW beschmückt doch finden,oder seh ich das falsch?Bin schon ein wenig wütend...Naja was soll`s. Vielen dank (mal wieder )für die supertipps.AUF EUCH IST ZUMINDEST VERLASS!

Kommentar

Glaub dieses Problem kennt jede Werkstatt die öfter E36 repariert !
                        Auf jedenfall kennen es die meisten BMw Fahrer !
                        Is nämlich ne Schwachstelle vom E36 !

Und das es die Werkstatt nicht sofort findet is ja logisch !
                        Mit freundlichkeit verdienen die ja keine Kohle !

Wär das ne BMw Werkstatt gewesen und die hätten das nicht sofort gefunden dann wär das ja schon fast "grob Fahrlässig"
                        Die kennen das 100%tig !
                        Und hätten die so lang gesucht und nix gefunden dann gehören die nicht in eine BMW Werkstatt !

naja... jetz isses ja wieder heil !
                        Hättest mal vorher hier im Forum gefragt dann hättest dir auch die Werkstattkosten sparen können !

Kommentar

Das irritiert mich aber auch, denn diese Stelle am Kabelbaum wird immer als erstes untersucht...
                          Nicht nur beim E36, bei allen Fahrzeugen macht der Kabelbaum zur Heckklappe, der ständig geknickt wird, Probleme und sollte bei Fehlfunktionen der ZV kontrolliert werden...

Kommentar

Mensch Fuchur, du bist ja besser als jede BMW Werkstatt...Super Ferndiagnose

Könnte das evtl auch der Grund sein warum mein Auto immer auf und zu geht und auch die AA immer angeht??
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Also ich hatte auch eine zeit lang ein problem mit der ZV.Wenn ich aufschliessen wollte hat er immer gleich wieder zugeschlossen.Aber nicht immer,war eher selten der fall.

Kommentar

Lädt...
                              X