Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i Motorschaden VK Preis ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i Motorschaden VK Preis ???

    Hallo alle zusammen,

    ich bin hier ein Neuling und habe mich so eben in diesem Forum angemeldet weil ich eine frage bezüglichs meines BMW´s habe.

    Folgender Sachverhalt :

    Mein Auto BMW 320 i E36 150 PS EZ 11/91

    Ich fuhr auf der Autobahn und die Temperaturanzeige stieg in roten Bereich. Das Einschalten der warm belüftung brachte nicht´s. Rechts rangefahren hoher Wasserverlust die gelben Engel gerufen und ab zur Werkstatt. Ergebniss Zylinderkopfdichtung hinüber. Die Werkstatt hat mir geraten neuen Motor einbauen zu lassen weil bei einer Reperatur die Kosten zu hoch wären und in den nächsten tausend Kilomertern was anderes ausfällt bzw. kaputt geht. Das Problem ist ganz einfach mein gutes Stück hat schon 203.000 kilometer auf dem Buckel. Jetz meine frage an euch was würdet Ihr mir Raten, austauschmotor oder das Auto Verkaufen. Ich habe jemannden der hat einen passenden Motor Km 103.000 und würde Ihn für komplett 1200 € einbauen. Die frage stimmt die KM anzahl usw. eben. Und was würde ich in einem Falle des Verkaufes noch für einen solchen Wagen bekommen. Wie gesagt fahren tut er noch aber nur eben auf fünf Zylinder ich selbst fahre natürlich nicht mehr sondern der gute steht in der Garage und wartet.

    Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich machen soll. Ihr kennt euch da vielleicht etwas besser aus.

    Viele Grüße und danke schonmal im voraus

    Patrick
    *** Nicht aufgeben ***

  • #2
    Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

    neues Auto.... schließlich ist die kiste ja auch schon 15 jahre alt
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

      Hallo und danke für die erste Antwort aber verrate mir mal was bekommt man bei einem VK noch für solch einen Wagen.

      So ungefähr
      *** Nicht aufgeben ***

      Kommentar


      • #4
        Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

        hmm, das wird wohl bestimmt auch nicht viel sein... was hast du denn für ne ausstattung? leder? klima? denke mal du musst so oder so ne ganze stange geld locker machen... weiß ja nicht, ob du eher der bastler bist und dein herz an diesem auto hängt, dann könnte vll auch nen neuer motor sinn machen... wie zufrieden biste denn sonst mit dem auto? genug leistung? vll doch nen neuer motor aber gleich nen größerer?? wie ist der sonstige zustand des autos? rostprobleme??? sowas muss man halt alles bedenken...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

          warum kommt mir das alles so bekannt vor ?? :aehm: :aehm:


          Hab das gleiche leiden wie du ! ZKD Schaden und nu steht er in der Halle rum !

          Aber bei mir ist es eigentlich klar,daß da ein Austauschmotor reinkommt !
          Denn in meinem E36 steckt einfach schon zieviel Geld,daß ich ihn einfach so verkaufen könnte !
          Ein weiterer Vorteil... ich hab selbst ne Bastlerhalle und kann den Motor selbst einbaun !

          Bei dir siehts wohl n bissl anders aus was ?
          Da wäre evtl. ne Anschafung eines neuen E36 interressant !
          Oder aber du hast halt auch jemmand der dir den Motor einbaun könnte !

          Wenn du aber an deinem Wagen hängst und auch sonst sehr zufrieden mit deinem E36 bist und die Ausstattung auch passt dann is wohl der Tausch des Motors am besten !

          Oder die Ausstattung is nicht so prall und die Leistung gefällt dir auch nicht mehr so ... dann kannst dir ja nen 325i holen !

          Für deinen in dem Zustand... da bekommste so ca. 1000 Euro für !
          Kommt halt drauf an was der für ne Ausstattung hat !

          Kommentar


          • #6
            Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

            Also im große und ganzen war ich eigentlich zufrieden mit dem E36 hatte eigentlich nie größere Probleme. Was die Austattung angeht naja Klima elktr. Fensteheber und keinerlei Rostaufweisungen Bordcomputer usw. ich meine ich würde Ihn schon gerne behalten wollen, schon alleine weil eine neue Suche nach dem geeigneten Fahrzeug wieder mühsam und anstrengend ist. Allerdings neuen Motor mit einbau ca. 1200 € dann wäre diesen Monat der Tüv fällig Mängelliste Stoßdämpfer Bremssch./Backen. Sonst eigentlich alles ok. Was mom. noch spinnt ist meine Tankanzeige nur mal so am rande erwähnt :-( Meine Überlegung ist es das ich den BMW wahrscheinlich verkaufen werde und mir einen neuen vielleicht einen 325 zulege. So lange habe ich den E36 ja noch nicht das würde heißen der Schmerz wäre nicht so groß und der Leidenschaftliche Bastler bin ich Leider auch nicht Schade drumm.

            Trotzdem Super vielen Dank für eure Hilfe

            Gruß Patrick
            *** Nicht aufgeben ***

            Kommentar


            • #7
              Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

              Es kommt darauf an was du für dein Neues Auto ausgeben kannst wenn du nicht soviel ausgeben kannst würde ich mir es nochmals überlegen der Preis für den Motor incl. Einbau ist O.K. vorausgesetzt der Rest vom Auto ist noch so i.o.
              Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

              Kommentar


              • #8
                Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen gesprochen der hat sich einen Astra 1,6l Caravan im Dezember 2005 gekauft der Vorher bei den Maltesern in Einsatz war der Wagen hat jetzt 235 tkm drauf der bis jetzt ohne Probleme lief er hat das Auto seit Dez. 2005 im vergleich zu deinen 320 eher beshäumend fürn 6 Zylinder das der vorher seinen Geist aufgibt.
                Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                  naja die 6 Zylinder kriegt man ja eigentlich nicht kaputt !

                  Aber bei seinem Fall war mal wieder die Wasserpumpe oder das Thermostat die Ursache für den Motorschaden !

                  Da hat ihn die Schwachstelle des E36 voll erwischt !
                  Ärgerlich... hätte er vorher die Wapu und das Thermostat vorsorglich gewechselt dann wäre es nie zum Motorschaden gekommen !
                  Aber das kann er ja leider nicht wissen !

                  Diese blöde Wapu..... :kotz: :kotz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                    Hi Ihr

                    ich werde das Auto wahrscheinlich verkaufen und einen neuen holen. Mal sehen ich meine wenn Ihr sagt das das Angebot des Motor´s ok ist wenn voraussgesetzt ist das der Rest des Wagens noch i.o so weit ich es beurteilen kann ist der Wagen noch ok aber erhlich weiß ich ob die KM stimmen bei dem Motor. Ich habe da so meine bedenken. Dann lieber nochmal´s Geld auf die Seite und mit etwas Geduld einen neuen Gebrauchten kaufen. Wer weiß ob mit dem Motor alles i.O ist usw. und dann kommt vielleicht wieder was anderes. Das Problem ist einfach da steckste nicht drinn.

                    Mal sehen troztdem danke an euch
                    *** Nicht aufgeben ***

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                      Hallo BMWlumpi ich hätte evtl. für dich ein 320i Coupe E36 der is Bj.95 hat 140Tkm Top Zustand für 3500€ aber der Verkauft erst das Fahrzeug nächstes Jahr in Frühjahr!
                      Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                        Hallo Leute

                        erstmal super vielen dank für die vielen Info´s habe mich nun entschieden den Wagen zu verkaufen bzw. habe Ihn schon verkauft 800 Taler hat er noch gebracht ich denke naja immerhin und ich liege ja da ungefähr im Rahmen oder ???

                        Werde mich nun mal weiter machen auf die Suche nach einem neuen. Also bis dann melde mich wieder.
                        *** Nicht aufgeben ***

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                          Soll ich bei meinem 318i vorsorglich die Wasserpumpe wechseln? 133.000 km hat er.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 320i Motorschaden VK Preis ???

                            jo das würd mich auch interessieren....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X