Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beheizb. waschdüsen nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beheizb. waschdüsen nachrüsten

    da mir trotz frostschutz im wasser immer wieder die düsen für die scheibenwaschanlage zufrieren wollt ich mal fragen ob denn beheizbare düsen was bringen und ob man die nachrüsten kann.
    hab das vorhandene wasser prüfen lassen und ist gut für -23°C, allerdings friert der mist schon bei knapp unter 0° ein, vor allem wenn schnee drauf liegt.

  • #2
    Re: beheizb. waschdüsen nachrüsten

    Das liegt daran das das Wasser oder der Schnee vor der Düse gefriert.
    Sicher bringen die beheizten was und nachträglich einbauen dürfte auch kein Problem sein.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: beheizb. waschdüsen nachrüsten

      Heizbare Duesen bringen schon was. Sie schmelzen bei mir sogar rund um die Duesen den Frost auf der Haube, wenn wir so etwas schon mal haben.
      Nachruestungskosten kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ja Original eine ganz umfangreiche Sache.
      Evtl. geht es ja auch einfacher mit Nachruestduesen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: beheizb. waschdüsen nachrüsten

        Der Nachrüstsatz kostet bei BMW 85 €. Aufwendig ist es nicht, der gelieferte Kabelbaum von der Waschpumpe zu den Düsen muß verlegt werden.

        Kommentar


        • #5
          Re: beheizb. waschdüsen nachrüsten

          bei ebay hatte ich nur original-düsen zum austauschen, also nicht zum nachrüsten, gefunden, da hing nur ein kurzes stück kabel mit stecker dran.
          denk mal die funktionieren dann wie beheizbare außenspiegel, das die bei ner bestimmten temp schalten oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X