Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

    bei meinem vater seinem 320i touring bj. 1997 ist auf der beifahrerseite die scheibe rausgesprungen. beim wiedereinsetzen fand ich auch heraus weshalb.
    naemlich in der rechten kleinen fuehrungsschiene( wenn man die tuer ohne pappae betrachtet ) hat diese fuehrungsschiene so ein kleinew plastikraedchen welches in der schiene ( von hinten ) laeuft um die scheibe zu stabilisieren. dieses ist abgebrochen, also das plastik selbst ist gebrochen. kann man da etwas reparieren? oder muss ich etwa das tganze gestaenge neu kaufen? das plastikrad scheint fest mit dem arm verbunden zu sein und das mittelteil des rades ist auch noch dran. es ist nur der rand abgebrochen. ankleben bringt da glaub ich nicht viel oder? hat da jemand vielleicht ne idee? oder passiert das oefter, dass schon jemand mal das teil reparieren musste?
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

  • #2
    Re: Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

    Das ist bei mir auch mal passiert. Das Teil ist nicht wirklich teuer, weiß aber nicht mehr was es gekostet hat.
    Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dann hält. Ich hatte es repariert und 3 Tage später war es wieder kaputt.
    Mir wurde dann auch gesagt, mein Hebegestänge wäre verbogen? Was sagt ihr dazu?
    BMW-Never anything else

    Kommentar


    • #3
      Re: Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

      das problem hatte ich auch ist wohl ne bmw krankheit wurde mir gesagt sone stange kostet ca. 150 euro oder so ^^ weiß nicht mehr genau aber bei mir wurde es nie eingebaut. Also ab es funktioniert kann ich nicht sagen
      ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

      Kommentar


      • #4
        Re: Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

        Also ein Gestänge ohne Motor kostet so um die 46 Euro wenn ich mich recht erinnere.

        Die Gleitstücke (diese weißen Plastikdinger) sind mit 2 Euro pro Stück relativ günstig. Wenn die Dinger brechen, dann aber meistens nicht ohne Grund. Ich würde mir das Gestänge und die Führungen unten am Glas und in der Tür mal genauer ansehen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Fensterheberfuehrung kaputt. Erbitte Hilfe.

          ok, das klingt gut. wenn die nich teuer sind werd eich mir gleich mal eins holen, aber wie kriege ich das neue denn drauf?¿ das alte scheint doch fest dran zu sein...so wie ne niete oder sowas. wie kann man das denn abmachen und das neue dran ?
          Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

          Kommentar

          Lädt...
          X