Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle BMWs " X-Beine" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle BMWs " X-Beine" ?

    Hallo an alle!
    ich bin hier noch nicht lange dabei und hab auch vorher noch nie viel mit bmw zu tun gehabt. meinen hab ich jetzt knapp 2 jahre und es ist mein erster. mir fällt immer wieder auf das viele bmws auf der hinterachse ziemlich X-beinig dastehen,sprich das sich die reifen ziemlich stark nach innen abnutzen. als ich meinen damals gekauft habe hatte er schon 8,5x 17 zoll mit 215/45 er reifen montiert. die waren ca. 2 bis 3 jahre alt und schon ganz gut eingefahren. als ich dann aber das erste mal die winterreifen montieren wollte hat mich bald der schlag getroffen. die hinterreifen waren extrem nach innen abgefahren und hatten am inneren rand überhaupt keine rillen mehr,wie slics! anfang letztes jahr hab ich mir vier neue gekauft, Goodyear eagle f1,was alles andere als billig war. und heute ca. ein jahr später muß ich feststellen,das mein innerer rand schon wieder stark abgefahren ist. und ich hab kein m3 wo beim beschleunigen nur so die gummibrocken fliegen.wie kann das sein? hab schon viele bmws gesehen bei denen die hinterräder ziemlich schräg nach innen stehen. is das normal oder ist das nur bei mir so schlimm? bin gespannt...

  • #2
    Re: Alle BMWs " X-Beine" ?

    stimmt denn die spur und sturz ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Alle BMWs " X-Beine" ?

      also der vorbesitzer ist ein guter bekannter von mir. das auto hat serienmäßig das m fahrwerk und er hatte damals die felgen gekauft und gleichzeitig 40/20 er federn montieren lassen. danach war er beim achsvermessen. die vorderen gehen ja aber hinten ist es extrem. den sturz an der hinterachse kann man doch gar nicht verstellen oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X