Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi??

    Servus Leute,

    hatte im letzen Winter das Problem (1. Winter mit offenem Lufi) das mein Öl ausgesehen hat wie Nivea-Crem (und das war nicht zu lange drin) bzw. dass es eben um den Öldeckel und am Ölmessstab ausgesehen hat wie wenn es vorher in den Crembehälter gefallen wär. Fahr im Regelfall 2xam Tag 12 Km und wenn er warm ist kriegt er auch im Winter soweit das die Straßenverhältnisse halt zulassen..
    Im Winter davor mit normalen Lufi hatte ich das Problem lang nicht so arg und im Sommer hab ich es so oder so nicht... macht ihr über den Winter euren normalen wieder rein?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi?

    versteh jetzt nicht ganz genau was das miteinander zu tun hat aber eigenltihc müstest im sommer den normalen rein machen und im winter den offenen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi?

      versteh jetzt nicht ganz genau was das miteinander zu tun hat aber eigenltihc müstest im sommer den normalen rein machen und im winter den offenen
      Warum?

      Kommentar


      • #4
        Re: Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi?

        Warum?
        weil er im sommer durch den offnen warme luft zieht im winter dann zwar auch aber nicht ganz so doll...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi?

          klingt jetzt schon logisch was du sagst dass mit dem Warm werden...
          mir hat mal jemand erzählt dass sich aus irgend welchen gründen mit dem offenen bisschen mehr wasser bildet im Öl und es im Winter eben nicht so schnell verbrennt weil er net so warm wird.
          Fakt ist dass ich das problem nur im Winter hab und das mehr wie mit dem normalen Lufi und die Pampe auch wieder weg ist wenn er das erste mal richtig warm wird, eben lange Autobahnstrecke oder so
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

          Kommentar


          • #6
            Re: Wechsel im Winter von Sportluftfilter auf normalen Lufi?

            Warum?
            weil er im sommer durch den offnen warme luft zieht im winter dann zwar auch aber nicht ganz so doll...
            Und was erreicht man dadurch? :ka:

            Kommentar

            Lädt...
            X