Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vibration

Habe gestern meine hinteren Reifen wechseln lassen. Und musste danach auf der Autobahn feststellen das mein Wagen ab 120 km/h starkt anfing zu viebrieren habe dann auf ca 220km/h beschleunigt aber es war immernoch da beim runter bremsen reisst es mir fast das Lenklrad aus der Hand. Danach bin ich an die Tankstelle und habe mal den reifendruck kontrolliert hatte hinten (neue Reifen) nur 2.1 bar drauf und erhöht auf 2.5 bar. Bin dann sofort wieder auf die bahn und die viebration war weg. Was ist das???? Hinten neue Reifen und vorne starke viebrationen :aehm: :aehm: :ka: :ka:
    B M W - forever !!!!!

Re: Vibration

Ist immernoch am viebrieren bitte helft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

bist du sicher, dass die Radmuttern richtig angezogen sind? ICh hatte mal eine vergessen, nur handfest draufgemacht. Das hat sich dann auch durch stärker werdendes rütteln beim bremsen bemerkbar gemacht.
      Ansonsten könnte eine der Bremsscheiben einen Schlag haben. Schau mal da nach Rissen oder Verfärbungen.

Grüße

Ralph

Kommentar

Hallo KDO,

Von welchem Hersteller hast Du Reifen montieren lassen?
        Wurde die Radnabe und die Bremsscheibe an den Kontaktflächen zur Felge ordentlich gereinigt?
        Hast Du die Reifen schon einmal nachwuchten lassen?
        Falls Nachwuchten nicht hilft: Tausche Reifen Rechts/Links.

Kontrolliere alle Gelenke an den Achsen.

:aehm:

Gruss

Dietmar

Kommentar

BMW hat auch oftmals das Problem dass die Reifen ungleichmässig und teilweise sogar wellig abfahren. Falls möglich könntest du auch mal die vorderen Rad/Reifen-Kombination hinten montieren und umgekehrt.

Sind es Original-BMW-Felgen???

Hast du nur die Reifen hinten gewechselt??

Kommentar

was für reifen felgen sind es breite durchmesser usw ?
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Danke für eure Tipps echt aber ich war heute nochmals beim reifen dienst und habe mal nachgefragt was das sein könnte der meinte das wäre die bremsen aber da habe ich ihm gesagt das es nicht die bremsen sein können da die vibration ja nur seit dem reifenm wechsel da sind und er meinte weiter das es nicht sein fehler wäre erst nach androhnung von ärger hat er mir dann die reifen demontiert und nachgewuchtet und siehe da es fehltebn auf einmal ca 30 gramm!!!!! pro seite. Er meinte noch das es meine Felge schuld wäre sie wäre verzogen aber nach dem er ein paar gramm blei reingeklebt hat stand die anzeige wieder auf 000. Naja war also ein guter Tag für mich dachte schon es wäre was größeres und ein schlechter für dem reifen dienst denn einen kunde3n ist er jetzt los.

Sorry für den Roman aber einem muss ich es ja sagen
              B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lädt...
              X