Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer ????

    Wie äußert es sich wenn die Stoßdämpfer den Geist aufgeben ? Wird das Fahrverhalten einfach nur schwämmig oder merkt man das noch irgendwie anders ?

    Wie viel KM halten M Stoßdämpfer durchschnittlich?
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: Stoßdämpfer ????

    Stoßdämpfer halten 50 - 100 tkm.
    Man merkt es wenn der Wagen nicht mehr gut auf der Straße liegt und bei unebener Straße hüpft. Ich glaube ich brauche auch bald mal neue Stoßdämpfer.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Stoßdämpfer ????

      50-100 tkm?!?

      Da bist aber regelmässig in der Werkstatt, denke die halten schon ihre 150.000 km aus!!
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Stoßdämpfer ????

        Hab schon 140 Tkm runter aber weiß net ob die Vorbesitzerin mal Stoßdämpfer hat wechseln lassen.

        Kann es sein das mein schwimmendes Fahrgefühl daran liegt? Wenn ich so ab 80 -100 KMH mal schnell hin und herlenke fühlt es sich an als wenn das Heck erst kurz später reagiert. Ganz komisch. So richtig beschreiben kann ich es auch nicht. Auf jeden fall ist es bei höheren Geschwindigkeiten ab 150 sehr unangenehm.

        Und es wird schlimmer also ist es was das sich langsam auflöst.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

        Kommentar


        • #5
          Re: Stoßdämpfer ????

          Am besten du lässt mal deine Dämpfer checken.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Stoßdämpfer ????

            Kostet bei PitStop 4,50 Euro der Dämpfer-Check, denke da kannst nix verkehrt machen.

            Also deine Aussage hört sich für mich eher nach falscher Spur o.ä. an!
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Stoßdämpfer ????

              ich würde mal die Gummilager in den Längslenkern checken lassen. das prob. hat ich auch letztes jahr, das fahrgefühl wurde hinten auch voll schwammig dann wurde es so schlimm das ich nur noch 50 km/h fahren konnte... man bekam da richtig schiss, weil man immer dachte das heck schwenkt immer aus!! sehr komisch auf jedenfall!! kann man echt kaum erklären das gefühl...

              Bei BMW kostet die Reperatur um die 180 €! aber wenn du so eine presse hast (was ich aber nicht glaube) dann kannst du das selber machen, denn die müssen eingepresst werden!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Stoßdämpfer ????

                Beim schwammigen Fahrgefühl liegs aber meistens am Dämpfer selber oder am Domlager !!

                Aber du hast die ja auch schon lange drinn oder ???

                Kommentar


                • #9
                  Re: Stoßdämpfer ????

                  Sorry war übers WE net online deshalb erst jetzt die Antwort. Hab heut mal drunter gesehen. Es sieht so aus als ob die Dämpfer noch ziemlich neu sind.Spurstange scheint auch in Ordnung zu sein(zumindest die Lager). Muss halt hinten noch mal alles checken.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Stoßdämpfer ????

                    Könnt aber sein das die Hinterachse mitlenkt, also mal die Trommellagen ansehen.Optisch ,kannst du die Dämpfer nicht beurteilen.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Stoßdämpfer ????

                      Ich kann den technischen Zustand nicht beurteilen aber die sehen vom Lack und allem her neuer aus als der Rest der Teile unter dem Auto also kann ich drauß schließen das sie schon mal gewechselt wurden. Falls das der Fall ist, ist es sehr unwahrscheinlich das die schon wieder feddich sind. Ja ich werd die Hinterachse nächstes WE mal komplett durchchecken wenn ich wieder auf die Grube kann.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Stoßdämpfer ????

                        Ja 50 - 80 solltest du die schon wechseln sollte man auch nicht
                        sparen.
                        wenn du über schlaglöcher fähst wirkt das verhalten schwummig auch in kurven fahrten verhält es sich so!Kann auch sehr böse ausgehen!
                        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                        Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X