Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf 328I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau auf 328I

    Hey leute jetzt brauch ich mal eure hilfe. Und zwar habe ich mir in den kopf gesetzt mir einen 328I Motor oder einen 325I Motor in meinen E36 318I einzubauen. Jetzt habe ich ein paar fragen. wieviel Ps hat der 328 motor?? Und wäre es möglich einen der beiden motoren einzubauen?? Und für die die sich auskennen noch eine Frage und zwar was brauche ich dann alles noch für teile ausser steuergerät luftmengenmesser und Motor??? Eure hilfe wäre von vorteil.

  • #2
    Re: Umbau auf 328I

    Wenn Du es richtig anfangen willst, geh zum TUEV als erstes und frag mal nach. Die werden Dir sicherlich Auskunft erteilen und Du kannst Dir viel Arbeit ersparen.
    Denke mal da so an andere Bremsen (Scheiben) etc..

    Wenn Du es so einbauen willst ohne TUEV, denke daran, dass die Versicherung wohl nicht zahlen wird im Falle eines Unfalles. Dann bist Du ein armer Mann.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Umbau auf 328I

      E36 325er und 328er ~200 PS.

      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Re: Umbau auf 328I

        Das habe ich auch vor, nur ich habe die meißten Teile schon im Keller. Nur da iuch mir nicht mal eben ein viertel JAhr aus dem Ärmel schütteln kann muss das noch warten.

        Getriebe brauchst du, Differential, Aufhängungen, Fahrwerk, Tacho und ne stärkere Benzinpumpe
        Hoffe, dass ich nix vergessen habe :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Umbau auf 328I

          325 192 PS, 328 193 PS. Wenn du dich für den M50 Motor (325) Entscheiden solltest achte darauf das der Vanos hat (ab ende 92). Der Unterschied zwischen beiden Motoren ist auch noch das der M52 (328) aus Alu ist und somit wesentlich leichter als der M50 Motor.
          BMW E36 325iA alt

          Kommentar


          • #6
            Re: Umbau auf 328I

            Also ich verstehe das immer nicht!
            Diese Motorumbauerei ewig! :aehm:
            Warum holt man sich nicht einfach nen 325i ??
            Is doch viel billiger als wenn man alles an Teilen kauft und dann alles zusammenbaut! Wenn man dann sowieso nicht die richtige Ahnung hat wie man das alles einbaut sollte man doch lieber gleich das Auto wechseln!!
            Nachher ärgerst du dich nur wenn dein Auto nicht richtig läuft weil noch irgendwas fehlt oder was falsch angeschlossen ist und und und...
            Ne da hätte ich kein nerv drauf!
            Ich schraube zwar auch viel aber Motorenwechsel?? Ne das is mit zu hoch!
            @Bmw@Alpine:in deinem Keller fehlen dann noch das Steuergerät und ne Abgasanlage!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Umbau auf 328I

              Ich kapier das auch nicht, davon abgesehen hatten wir das Thema schon 500x.

              Sowas macht meines Erachtens wirklich nur Sinn, wenn man das an nem "Bastelauto" macht und dann wirklich alles selber bastelt und man somit nur die Teile bezahlen muss.
              Wenn man das quasi als Hobby macht, aus Spaß am basteln und nicht auf das Auto angewiesen ist.

              Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos, dann kauft euch doch gleich nen 328i, denn so ein Motorumbau verläuft auch in den seltensten Fällen problemlos... Und ob man irgendwann man alle Kinderkrankheiten aus der Kiste raus bekommt ist ne andere Frag, ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert. Ich würd mir keine Karre zulegen, wo nen Motorumbau durchgeführt wurde....

              Sebastian
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Umbau auf 328I

                die bremsen vom 328i brauchst du auch!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Umbau auf 328I

                  Aber kann ich nicht das differenzial aus meinen 318 nehmen ist doch eigentlich nur eine frage der einstelsache

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Umbau auf 328I

                    Also ich würde erstmal sagen das du alles durch rechnen solltest bevor du startest. Denn ich denke das es günstiger is ein komplettes auto zukaufen. Bedenke das du für deinen auch noch ne handvoll geld bekommst und du dir tüv und versichungs ärger so ersparst, mal ganz zu schweigen vom umbaustress. Du bist nich der einzigste der anfragt. Also von den die erzählt haben das sie umbauen wollen habe ich nix mehr gehört (z.B. Noch318i). Überleg es dir gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Umbau auf 328I

                      Das gute daran ist aber das ich alle teile für 1500 euro mit 12 monate garantie bekommen würde durch kontakte. Und für den einbau habe ich auch zwei kfzler ein meister ein gessele. Und die werkstatt dafür hätten wir auch deswegen überlege ich ja

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Umbau auf 328I

                        Ne, steuergerät habe ich. Auspuff und Antriebswelle fehlt mir leider. Die war mehr als schrott.

                        Und die Bremse gehört für mich zu Aufhängung dazu :hihi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Umbau auf 328I

                          also wenn cih hier lese was alles dazu gehört, die ganzen umstände, rennerei, das geld ...... da ist für mich sowas wie ein motorwechsel schon gestorben. hol ich mir lieber irgendwann mal ein anderes auto.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Umbau auf 328I

                            naja ich denke das ist sowieso eine sache die jeder selber wissen muss. ich werde zu diesem thema mein kommentar mitte april abgeben weil wir fangen am 1 april an. Danke leute fürs erste

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Umbau auf 328I

                              Oh ja da bin ich auch mal drauf gespannt wie der Umbau verläuft!!!
                              Wünsche dir viel Erfolg!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X