Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

    Hallo Leute,

    was ist die max. Reifenbreite was ich auf diesen original BMW Felgen fahren kann? Weil zur Zeit fahre ich 205er drauf, jedoch hab ich irgendwo gelesen das man auch 225er drauf fahren könnte... Also was ist die max. Reifenbreite die ich auf diesen Felgen fahren kann?

    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

    Also bei ebay gibts viele mit den Felgen und 225/60er Reifen. Von dem her würd ich sagen, das geht!
    Aber obs gut aussieht? Ich find, dass die 205er ganz gut passen. Wenn 225er drauf machst, dann sind die ja fast breiter als die Felge. 225er hat ich mal auf ner 9er Felger drauf, das war ganz gut.

    Anklicken, ansehen, dran halten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

      Dein Photo kommt doch aus dem Felgenkatalog vom BMW-Treff. Wenn Du dort nachschaust wirst Du sehen, dass diese Felge normalerweise mit 225/60R15 gefahren wird.

      Also, kein Problem. Guckst Du hier:

      Felgenkatalog

      Auf der linken Seite 3er E36 auswählen und dann auf Styling 27 gehen.

      Gruß

      Jürgen
      Mein E60

      Kommentar


      • #4
        Re: Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

        sollte gehen, wenn ich mich nicht täusche hat mein bruder die selben aufm compact... aber :kotz: ....ich sags immer wieder, die optik hängt nicht entscheidend von der reifenbreite sondern von der felgenbreite ab!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

          die optik hängt nicht entscheidend von der reifenbreite sondern von der felgenbreite ab!
          Genau. Lieber die 205er drauf und hinter paar Distanzscheiben, damit der Radkasten mehr ausgefüllt ist. Hab ich auch noch vor, dachte so an 20mm pro Seite (40mm Achse)??? :aehm:

          Außerdem musst du, sofern du nur 205er eingetragen hast, ne Tachoangleichung machen, weil das Rad mehr als 2% größer ist (ca 3,9%)

          Anklicken, ansehen, dran halten!

          Kommentar


          • #6
            Re: Max. breite der Reifen auf dieser Felge?

            die optik hängt nicht entscheidend von der reifenbreite sondern von der felgenbreite ab!
            Genau. Lieber die 205er drauf und hinter paar Distanzscheiben, damit der Radkasten mehr ausgefüllt ist. Hab ich auch noch vor, dachte so an 20mm pro Seite (40mm Achse)??? :aehm:

            Außerdem musst du, sofern du nur 205er eingetragen hast, ne Tachoangleichung machen, weil das Rad mehr als 2% größer ist (ca 3,9%)
            ??? das kommt ja dann wohl auf den querschnitt an, der muss ja nicht wieder 60'er nehmen...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar

            Lädt...
            X