Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau eZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau eZV

    Hallo an Alle!

    Hab mal ne Frage: Und zwar hab ich mir so eine elektrische Zentralverriegelung gekauft. Mit allem Schnick Schnack ( per Knopfdruck Tür auf/zu; Fenster hoch runter, usw.) Leider komm ich überhaupt nicht mit der Einbauanleitung klar. Wo und an welches Kabel ich muss und so. Kann mir da vllcht einer helfen? Weiß hier jemand wo ich überhaupt anfangen muss (Fahrerseite oder Handschuhfach)? Hab einen BMW E36 Limo BJ 92. Zentralverriegelung ist dementsprechend ja schon vorhanden. Muss nur diese Kabel mit der Box und Sensor anschließen (wie/wo)....

    (die Marke weiß ich nicht)

    freu mich über jede hilfreiche Antwort. Vielen Dank.

    Scotsmann
    wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

  • #2
    Re: Einbau eZV

    Kannste mal ein Foto von dem Teil hier reinsetzen ?
    Evtl. weiss man dann was du für ne Marke hast und man kann dir bei der Belegung helfen !

    Kann dir schonmal sagen,daß du das Ding am besten hinter dem Handschihfach einbauen kannst !

    Hier mal son paar Einbauanleitungen von verschiedenen ZV-FFB Dingern ....
    Evtl. is ja schon deine FFB mit dabei ...

    KLICK (Rhino FFB)
    KLICK(Ebay-FFB)
    KLICK(ZVM-Pinbelegung und verschiedenen Arten von FFB Anschlüssen iom E36)
    KLICK ( Anschluß einer Carguard )
    KLICK ( Pinbelegung ZKE gelber oder pinker Stecker)
    Klick ( nochn Einbau )
    Klick ( Anschlußbeispiele)
    Klick (Kabelfarben im E36)


    So,denke das hilft schonmal ein bischen weiter ...

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbau eZV

      Super!!!!!! Vielen Dank das du dir so eine Mühe gemacht hast! Danke. Jetzt kann ich mir schonmal vorstellen was alles auf mich zukommt . Also im Handschuhfach verbauen hab ich ja jetzt auf den Bildern gesehen. Muss ich auch in jedem Falle an der Fahrerseite "arbeiten" oder ausschließlich am Handschuhfach??

      die FFB die ich mir bei Ebay ersteigert hab findet man unter dem Suchbegriff (jetzt kommts :hehe: ) :

      2 Funkfernbedienung BMW E30,E32,E34,E36,E46,E39

      Ist von dem Anbieter MUCOLA....

      Ich hoffe ich krieg das hin, aber vielleicht ergatter ich ja hier noch ein paar Tipps :hihi:


      Scotsmann
      wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbau eZV

        spielt sich eigentlich hauptsächlich bei dir alles hinter dem Handschuhfach ab !

        Auf die Fahrerseite mußt du nacher um an die Blinkerkabel zu kommen !
        Die sind unter dem Lenkrad an der Lenksäule !
        Da is dann son weisser Stecker wo die beiden Kabel dran sind !

        Auf den Bildern siehst du hinter dem Handschuhfach enorm viele Kabel und Stecker .... diese wirst du aber nicht haben !
        Dafür is dein BMW noch zu alt !

        Diese ganze Elektronik die da is nennt man ZKE (Zentrale Karrosserie Elektronik)
        aber wie gesagt... das is bei dir bestimmt noch nicht verbaut !

        Also mußt du deine FFB direkt an dem ZV-Modul anschliessen !
        Dieses is aber auch hinter dem Handschuhfach !
        Dafür mußt du aber das ABS Steuergerät aushängen!
        Das is dieser metallische Klotz hinter dem Handschuhfach !
        Der wird mit 3 oder 4 Schrauben gehalten !
        Die Schrauben lösen und dahinter dann is son schwarzer Kasten ... das is das ZV Modul !
        Da mußt du dann drann...

        Kommentar


        • #5
          Re: Einbau eZV

          Hab oben in der Liste nochmal was eingefügt ... Kabelfarben im E36

          Kommentar


          • #6
            Re: Einbau eZV

            Ok, echt vielen vielen Dank!!!!

            Aber welche Beschreibung von denen die du mir (netterweise ) aufgelistet hast kann ich verwenden?

            MfG Scotsmann
            wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

            Kommentar


            • #7
              Re: Einbau eZV

              Ok, echt vielen vielen Dank!!!!

              Aber welche Beschreibung von denen die du mir (netterweise ) aufgelistet hast kann ich verwenden?

              MfG Scotsmann
              wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

              Kommentar


              • #8
                Re: Einbau eZV

                PS: Ne ICQ Nummer oder so hast du nicht zufällig? Dann würde alles schneller gehen und bei weiteren Fragen natürlich auch einfacher.....

                MfG

                Scotsmann
                wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einbau eZV

                  ICQ hab ich nicht .. hab nur MSN !

                  Welche Einbauanleitung du brauchst.... das kommt drauf an was du hinter deinem Handschuhfach hast !

                  Is da nicht diese ZKE dann mußt du es an dem ZV-Modul anschliessen was hinter dem ABS Steuergerät ist !

                  Hast du da aber alles voller Stecker und Kabel (So wie in der ersten Anleitung von Prommex,dann kannst du nach der Einbauweise verfahren !
                  Denke aber ,daß du keine ZKE hast also brauchst die erste Anleitung nicht !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Einbau eZV

                    Ich denke nicht das ich ZKE hab. Allein schon weil das Handschuhfach von der ersten Anleitung etwas anders aussieht. D.h. ich muss dann das ABS-Mofa ausbauen?! (und dahinter find ich ALLES wo ich dran muss?)

                    msn hab ich auch.... könntest mir ja evtl. deine Adresse geben.....

                    MfG Scotsmann
                    wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Einbau eZV

                      hab alles eingebaut und will schlüssel machen aber kein schlüsseldienst hat die originalen .. und bestellen wollen die auch net ..

                      auf der seite von bwm nix gefunden

                      hat mir jmd nenn tip wo das bestellen? oder einfach mal beim händler rein laufen? ty

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X